Beiträge von 103531

Weis nicht ob es jetzt eine generelle Kooperation zwischen Rewe und Aral Puls gibt, aber hier baut Aral Pulse bei Rewe zwei CCS-Schnelllader mit jeweils zwei 150KW Ladeplätzen und scheinbar eigener Trafostation. Ist sehr gut gelegen, denn in unmittelbarer Nachbarschaft sind auch noch mehrere kleinere Läden, Apotheke und Solarium.

xlAF4649Kq.jpg

AbR7770ek.jpg

Hab jetzt die aktuelle Aktion bei sim24.de mit 50GB mit 100 MBit/s für 9,99€ genutzt um doch mal das 1&1 Netz inklusive dem Roaming das komplett über orange läuft, zu testen. Da ich mich nicht mit der neuen 1&1 Vorwahl anfreunden kann hab ich eine 0176-7356... Nummer von einem Tchibo Set reinportiert.

pnnn1074aZE.jpg

gqA5434mQg.jpg

Man sieht das bei der normalen 1&1 IMSI für die Inlandsnutzung und der orange IMSI fürs Roaming die letzten sieben Ziffern identisch sind.

vLN7485LOM.jpg

Mit dem Speed bin ich auch voll und ganz zufrieden, sowohl in Deutschland bei Vodafone als auch in allen drei tschechischen Netzen nahezu immer knapp über den beworbenen 100 MBit/s da die Drosselung nicht gleich einsetzt. Orginales 1&1 Netz ist mir bislang aber noch nicht untergekommen.

94227 Zwiesel, Innenried (n28)

Das ist ein komplett neuer Standort!

War noch nicht dort, aber finde die Standortbescheinigung sehr intressant, mit 3 Technologien in Richtung 100° und eine weitere Technologie in die Richtungen 90° / 200° / 300°

eyTo9655WQ.jpg

Hast du da eine Info was da genau läuft? GSM900 in Richtungen 90° / 200° / 300° sowie LTE800 / LTE900 / NR700 nur in Richtung 100° wäre denkbar aber ungewöhnlich.

Aufgrund der Antennenhöhe könnte der Standort sogar bei der Versorgung im BurgerKing helfen, aber das wäre Richtung 170° also eher für den 200° Sektor denn für den 100° Sektor.

94227 Lindberg, Ludwigsthal (n28)

Endlich!

Vorallem kam der Ausbau total überraschend, weil die Standortbescheinigung erst mit der Aktivierung aktualisiert worde. Deswegen hatte ich da keinerlei Hoffnungen mehr. Da bin ich echt sehr positiv überrascht.

irHK8634GlY.jpg pxDY7704TZM.jpg

BTW: GSM CIDs sind 3537 und 3538

Aber trotz des Ausbaus liegt die Konkurrenz immer noch vorne, die Telekom hat ja einen Standort mit mehr LTE Bändern in der Nachbarschaft, und Vodafone und 1&1 profitieren vom Roaming.