Auf der Ebene kannst du das Roaming doch gar nicht steuern... Selbst, wenn da manuell das 1&1-Netz ausgewählt wird, kann dich das Netz trotzdem noch ins Roaming schieben.
Beiträge von felsqualle
-
-
Ich habe FreePhone jetzt auch seit ein paar Tagen mal im Test. Aufgefallen ist mir, dass bei der Nutzung der Datenverbindung (egal ob LTE oder 5G, immer im Roaming) der erste Verbindungsaufbau nach ein paar Sekunden Inaktivität immer etwas "braucht", danach geht's flüssig weiter.
Da weiß ich allerdings nicht, ob das an FreePhone, der 1&1-Plattform oder Vodafone liegt...
-
Naja, aktuelle Woltlab-Versionen setzen auch schon PHP 8.1 voraus - also da ist langsam auch nichts mehr mit Updates.
-
Selbiges hier, auch keinerlei Probleme.
-
In den Fehlermeldungen hat man gesehen, dass noch PHP 7.4 aktiv ist - da dürfte alleine schon ein Upgrade auf PHP 8.0/8.1 mit JIT einen deutlichen Boost bringen. Also _besser_ hat die aktuelle Server-Konfiguration die Situation sicherlich nicht gemacht.
-
Dem schließe ich mich ebenfalls an!
-
Installation auf einem iPhone 13 lief gestern gegen 16:55 Uhr schon ohne Probleme durch. Nur neue Features habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
-
Mit meinem iPhone 13 funktioniert das auch mit 18.1 nicht, trotz aktuellem Netzbetreiberprofil erscheint der Schalter trotz korrekt gebuchter Option nicht.
Da scheint das Limit dann wirklich beim iPhone 14 zu liegen und drunter geht's nicht.
-
So lange der Empfang zuhause noch gut genug für Telefonie ist, wäre der Empfang zuhause für mich dank WLAN tatsächlich zweitrangig, sofern der Empfang an übrigen "üblichen" Orten okay ist.
-
Diesen Thread hatte ich jetzt auch einmal zum Anlass genommen, meine Sipgate-Festnetznummer zu portieren, damit wieder ein Account "weg kann".
Das ging wirklich sehr zügig - während des Telefonats mit der Hotline (nach "Voranmeldung" in der Community) wurde die temporäre Nummer geschaltet. Direkt (Sonntags!) das Portierungsformular eingereicht - Montag kam die Bestätigung zur ausgehenden Portierung von Sipgate und einen Tag später die Bestätigung der Telekom.
Portierungstermin ist dabei Auftragsdatum + 12 Tage - das dürfte aber eher an allgemeinen Fristen und weniger an den Providern liegen.