-
Hab Freephone nun tatsächlich auch mal für einen Test von 1und1 aktiviert. Bin beeindruckt wie schnell der ganze Workflow ist. In wenigen Minuten ist man online.
Ja, das haben die wirklich gut im Griff - meine Rufnummernprotierung (quasi von einer Testkarte zur anderen) ist jetzt auch schon zum 07.01. bestätigt, sind halt die normalen Laufzeiten da.
Nur der Aktivierungsbrief lässt hier noch auf sich warten, aber momentan hat die Post in meiner Gegend gefühlt auch die Briefzustellung mehr oder weniger eingestellt.
-
Auf der Ebene kannst du das Roaming doch gar nicht steuern... Selbst, wenn da manuell das 1&1-Netz ausgewählt wird, kann dich das Netz trotzdem noch ins Roaming schieben.
-
Ich habe FreePhone jetzt auch seit ein paar Tagen mal im Test. Aufgefallen ist mir, dass bei der Nutzung der Datenverbindung (egal ob LTE oder 5G, immer im Roaming) der erste Verbindungsaufbau nach ein paar Sekunden Inaktivität immer etwas "braucht", danach geht's flüssig weiter.
Da weiß ich allerdings nicht, ob das an FreePhone, der 1&1-Plattform oder Vodafone liegt...
-
Naja, aktuelle Woltlab-Versionen setzen auch schon PHP 8.1 voraus - also da ist langsam auch nichts mehr mit Updates.
-
Selbiges hier, auch keinerlei Probleme.
-
In den Fehlermeldungen hat man gesehen, dass noch PHP 7.4 aktiv ist - da dürfte alleine schon ein Upgrade auf PHP 8.0/8.1 mit JIT einen deutlichen Boost bringen. Also _besser_ hat die aktuelle Server-Konfiguration die Situation sicherlich nicht gemacht.
-
Dem schließe ich mich ebenfalls an!
-
Installation auf einem iPhone 13 lief gestern gegen 16:55 Uhr schon ohne Probleme durch. Nur neue Features habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
-
Mit meinem iPhone 13 funktioniert das auch mit 18.1 nicht, trotz aktuellem Netzbetreiberprofil erscheint der Schalter trotz korrekt gebuchter Option nicht.
Da scheint das Limit dann wirklich beim iPhone 14 zu liegen und drunter geht's nicht.
-
So lange der Empfang zuhause noch gut genug für Telefonie ist, wäre der Empfang zuhause für mich dank WLAN tatsächlich zweitrangig, sofern der Empfang an übrigen "üblichen" Orten okay ist.