Beiträge von felsqualle

Bisher bekannt für Hardware-Keyboard-"Dongles" für Smartphones will der Hersteller Clicks jetzt auch ein eigenes, auf Kommunikation optimiertes Smartphone mit QUERTY-Tastatur herausbringen:

https://clicks.tech/en/communicator

Zu den technischen Daten:

• Dual-SIM-Support (physisch und eSIM)
    • 4,000 mAh Akku
    • MediaTek-SoC im 4nm-Prozess (ohne Modell-Angabe)
    • 4.03” AMOLED-Display, 1080x1200
    • Rück-Kamera mit 50MP, OIS; Front-Kamera 24MP
    • Layout "erstmal" nur QWERTY, später ggf. andere - Umlaute dann ggf. über Overlays?
    • Konnektivität:
      • 5G NR: n41, n77, n78, n1, n2, n3, n5, n7, n8, n12, n13, n14, n20, n25, n26, n28, n38, n40, n41, n48, n66, n71, n77, n78
      • 5G NR (4×4 MIMO): n1, n2, n3, n7, n25, n38, n40, n41, n48, n66, n77, n78
      • n78LTE (4G):
        • FDD: B1, B2, B3, B4, B5, B7, B8, B12, B13, B14, B17, B18, B19, B20, B25, B26, B28, B66, B71
        • TDD: B34, B38, B39, B40, B41, B42, B48
      • WCDMA: B1, B2, B4, B5, B6, B8, B9, B19
      • GSM: B2, B3, B5, B8
    • Android 16, Update-Garantie bis Android 20

Aktuell nur vorbestellbar, noch bis zum 27.02. für USD 399.

Vermarktet wird wohl hauptsächlich als "Companion-Device" als Ergänzung, aber ich könnte mir das wirklich auch als Hauptgerät vorstellen...

- Arbeitskollegen hat seinen Anschluss seit 1 Monat und seit letzte Woche Donnerstag ist der Anschluss tot - die DG rührt sich nicht, schickt nur die üblichen BlaBla-Emails "Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung" nachts um 0:30.....

Bei mir hat die DG in den letzten Wochen den Anschluss fertiggestellt. Lief dann ganze zwei Wochen, seit letzte Woche Freitag tot. Auch hier keine Reaktion, Ticket-Status immer noch "neu", also nicht mal Bla-Bla-Mails.

Nur gut, dass mein Telekom-DSL mit Hybrid hier perfekt läuft.

Oh, interessant. Der Link wurde in der Vorschau nicht angezeigt, dafür wird die Grafik eingebettet.

Und danke für den Link von der MIG-Seite.

Das ist genau der Bereich, wo der Mast östlich von Düppenweiler hinkommen soll.

Ich komme aus der Gegend - wird an der Stelle auch dringend benötigt. Wenn dann jetzt noch irgendwann das schon seit Anbeginn der GSM-Zeiten das Dauer-Funkloch bei allen Netzbetreiber in Honzrath-Hellwies geschlossen wird, dann wäre das noch schicker... Mit ein bisschen Glück _könnte_ da über Düppenweiler sogar was reinstrahlen.

Angeblich gibt es ja immer mal Probleme mit der Portierung, wenn der Name nicht exakt übereinstimmt.

Die Konstellation hatte ich kürzlich noch, allerdings online und nicht im Shop. Beim abgebenden Provider war ich mit Zweitnamen registriert, bei der Telekom historisch bedingt noch ohne Zweitnamen. Hab' das dann so gelöst, dass ich bei der Portierung angegeben habe, dass die zu portierende Nummer nicht auf mich registriert ist und dann meine Daten wie bei o2 hinterlegt angegeben habe - damit ging das direkt durch.

Selbst wenn das im Shop nicht "direkt" geht (sprich einfach weglassen/ignorieren), dann sollte da zumindest dieser Weg funktionieren.