Beiträge von randrian

Kalender/Adress Karten

Salve, anbei die Mail von Nokia, die ich gerade bekommen habe in Sachen Die-Eingabe-klappt-nicht-mit-dem-Kärtchen:

Sehr geehrter von Andrian,

die ersten Stifte wurde mit diesen Bloecken ausgeliefert, da nachtraeglich jedoch ein Fehler festgestellt wurde, sind diese Bloecke aus der Auslieferung genommen worden.
    Bislang gibt es noch keine Informationen, wann es einen Funktionsfaehigen Block geben wird.

Mit freundlichen Gruessen

NOKIA MOBILE PHONES SALES
    Customer Retention Center
    i.A. Dirk Krauter / Local Helpline

--
    * FON 0180 5 234242 Montag-Freitag 08-18.00Uhr
    * FAX 0180 5 234241 12Cent/Minute via Telekom
    * http://www.nokia-service.de

BEZUGNEHMEND AUF FOLGENDE NACHRICHT :

-------- Original Message --------
    Subject: nmp: Nokia Digitalstift (04-Feb-2004 9:00)
    From: v.andrian@gmx.net
    To: ara@nokia-service.de

> Name: Rolf von Andrian
    > Firma: Platinion
    > Adresse: , 82544 Deining
    > Land: Germany
    > Telefon:
    > Email: v.andrian@gmx.net
    >
    > Guten Tag,
    >
    > ich habe kürzlich einen SU-1B Digitalstift zusammen mit einem Nokia
    > 6600 gekauft und möchte gerne die Funktion benutzen, Kontakte und
    > Termine mit der beiliegenden Anoto Eingabekarte einzugeben. Die
    > Eingabe eines Kontaktes klappt nur nach dem Typ - es landet also nach
    > der Übertragung an das Handy ein Kontakt in der Inbox. Aber kein
    > Vorname, Name etc. ist definiert, es bleiben also alle Felder leer.
    > Der gleiche Effekt tritt bei den Terminen auf.
    >
    > Ich habe das gleiche mit dem 3660 meiner Frau getestet und dort klappt
    > das auch nicht.
    >
    > Mit der Bitte um Hilfe und fr. Gruessen
    >
    > Rolf von Andrian
    >

Ich entnehme der letzten CT, dass es von Charactell eine kleine Handschriftenerkennung gibt, die die persönliche "Klaue" lernt.
    Die liest auch tif, bmp und jpg files ein.
    Hier der link:
    http://www.charactell.com/SoftWriting.html

Was ich ganz praktisch finde ist die Option, die Files blank zu öffnen und durch die Erkennung laufen zu lassen, weil man die Notes aus dem Pen dann via BT auf den Rechner schicken kann ( ohne Docking Station ) und dann dort das File auslesen kann. Mal ausprobieren, nach der Visionobjects Kiste...

Cheers
    Rolf

Hi, aus den diversen Sprengseln an Info´s über die Akkulaufzeit und die Architektur von Symbian für nur einen Prozessor könnte es sein, dass Nokia sich erstmal mit einem Modell ohne MP3 und Radio auf der mehr oder weniger bewährten Basis herangewagt hat und nicht einen Co-Prozessor wie das SX1 verbaut hat . Das 6620, das da in USA für den Sommer vorgestellt wurde, ist ja im wesentlichen das 6600 mit schnellerem Prozessor und MP3 und dem Pop Connector unten dran.
    Ich denke, die Marketing Schiene mit Business Phone ist nettes Blabla, denn die Features sind doch bei allen Series60 Teilen fast gleich.

Ich habe wenigstens hinsichtlich Radio jetzt mal mit einem Billigheadset abgeholfen, dass es bei Ebay zum Ersteigern gab. Stereo und passabler Empfang, aber halt ganz einfach gestrickt. Für € 10.- und ich finde es in Ordnung.

Gruß

Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte ein P800 mit TD1 und genau diesen Effekt mit gel. Aussetzern und schwankendem Signal. Die lieben Kollegen hatten Siemens/Nokia und konnten prima telephonieren. Wohlgemerkt direkt neben mir stehend. Ich habe die Software geupdated, was aber nichts gebracht hat. Schlussendlich war das der Grund, es zu verkaufen und auch kein P900 zu nehmen.

Wir haben hier allerdings obendrein den Sonderfall, dass eine S-Bahnleitung direkt am Büro entlang läuft und die macht enorme Störungen, auf die das Sony reagiert hat ( ja, wir telephonieren auch im Büro rel. oft mit Handies, falls das jemand anmerken wollte....)

Gruss
    Rolf

Das ist ja eigenartig - wenn es denn tatsächlich stimmt und man die Informationskette Nokia - Nokia Shop - Call Center - Verkäufer - Blick in Prokuktdatenbank - aktueller Stand ? bedenkt.

Ich kann leider kein Bild hier anhängen und der Aufwand, es auf einen Webserver zu legen, ist mir jetzt zu hoch. Es ist aber so wie du es beschrieben hast: Die Buchstaben werden als Einzelfelder durch antippen erkannt ( theoretisch ).

Das Umstellen der Sprache hat auch nichts gebracht. Es taucht nur ein VCard mit dem Feld First Name auf und das Feld ist leer. Alles andere wird verschluckt.
    Beim Eingeben auf dem Kärtchen werden die Felder dabei sogar mit dem Stiftvibrieren quittiert. Man muss für die Felder jeweils ein Definitionskästchen anwählen und dann die Tastaturfelder benutzen.

Rolf

Zitat

Kann es sein das da eine Tastatur drauf ist, und man die Buchstaben nicht schreibt, sondern auf der abgedruckten Tastatur anklickt?

Ja, genau. Ich mach mal ein Foto davon und poste es hier.
    Hmm, könnte natürlich sein, dass die Eingabesprache ein Problem ist.
    Ich habe auf dem 6600 Deutsch als Oberflächensprache. Die VCard Definitionen sind u.U. in englisch und werden auch nicht durch eine Software gemapped.
    Ich werde mal die Sprache umstellen und das nochmal ausprobieren.

Ich habe gerade die Datamind Leute angemailt mit unseren Fragen zu Kompatibilität und Release Stand/ Visionobject Status.

Gruss aus München