Beiträge von randrian

    t-mobile E61i ohne Menue Web-Tel/Int-Tel


    Ich habe ein neues E61i von T-Mobile aus dem Vertrag bekommen und zu meiner Verwunderung festgestellt, dass das VoIP Profile Menue, das normalerweise unter >Verbindungen auftaucht, fehlt. Ein Online update ist nicht möglich mit dem T-Online Branding. Im Nokia Service wurde mir die neueste Firmware ( T-Online Version ) draufgespielt - wieder ohne das Menue.
    Der Gag ist, das man den VoIP Client ohne diese Einstellungen nicht benutzen kann.


    Ich habe es einschicken lassen - mal sehen was herauskommt dabei.


    Ein Telephonat mit T-Mobile hat ergeben, dass das schon drauf sein sollte - zumindest hat mit der freundliche Techniker am Telephon erklärt, dass er in seiner Firmware Version das Menue sieht.


    Ich nehme mal an, dass es sich in den Systemordnern versteckt und nur der Shortcut fehlt. Eine Installation eines Fileexplorers wie SysExplorer etc. war nicht möglich, da die T-Mobile Version auch nach Abstellen der Zertifikat-Kontrolle auf einer solchen besteht...


    Super Branding !


    Gruss

    Hi, ich habe mir genau den Akku gekauft bei Ebay, allerdings bei einem anderen Verkäufer glaube ich und für 13,50.- , oh Mann..


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0416&item=6395037070&rd=1


    Ich habe ihr erst seit gestern und kann noch nichts sagen, ausser vielleicht dass das Handy noch nicht explodiert ist. Er ist etwas schlanker als der orginale und passt prima zum Mitnehmen. Ich poste hier das Durchhaltevermögen, wenn ich ihn ein paar Tage benutzt habe.


    Gruss
    Rolf

    Ich kann zwar die verbesserte Qualität nach dem Update auch bestätigen, allerdings kann ich nicht mehr mit dem Headset telephonieren - nur noch Störgeräusche. Ich habe 2 verschiedene probiert - gleicher Effekt. Da passt was nicht zusammen scheinbar.


    Hat das sonst noch jemand ??


    Gruss
    Rolf

    Akku Laufzeit


    Mir fällt auf, dass der Akku nicht mehr so lange hält wie mit der 156-er Version der Firmware. Ich habe nichts ( mehr ) installiert und trotzdem komme ich nicht über 1,5 Tage Standby ohne telephonieren hinaus. Bluetooth und GPRS aus bzw. nicht eingebucht, sonst alles auf default gelassen.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet ?


    Gruss
    Rolf

    Upgrade - welcher Port ?


    Salve allerseits, ich versuche mich ja auch mit dem Upgrade, aber leider komme ich über den ersten Screen nicht hinaus - bei mir wird der Port nicht gefunden.
    Über welchen ( soll mit auto discovery gehen ) Port habt ihr den Stift gefunden ?


    Nochwas: Hat jemand schonmal den neuen Logitech Stift aus der Nähe gesehen ? Zumindest auf dem Bild finde ich den recht chic - nicht ganz so dick wie der Nokia.


    Rolf

    Mails mit Anlagen gehen nicht - ohne schon - hat das noch jemand ?


    Bei meinem X kann ich über meinen GMX account nur Mails ohne Anhang versenden. Provider ist T-mobile und die Settings stimmen, denn sonst würde es ja nicht ohne Anhang klappen.
    Firmware 156.2.2 deutsch mit einer kleinen Handvoll Programme installiert.


    Any ideas in the community ?


    Gruss\\Rolf

    Also ich hab das HS-5 von Nokia, so ein Standardteil. Das kann ich allerdings nicht empfehlen am 7610, denn es ist unbrauchbar leise.


    Gruss

    Headset Sound 7610 - 6600


    Salve,
    hat jemand die mp3 Soundqualität des 7610 im Vergleich zum 6600 näher beäugt ? Mich würde das Level interessieren: Schlechter-Gleich-Besser ?
    Lautstärke: Besser-Schlechter ?


    Vorsorglich: Ich weiss, dass es nur Mono ist und dass es andere bessere Teile für MP3 gibt - aber ich mag die Nokias mit Symbian aus vielerlei Gründen und da nimmt man das halt in Kauf.....



    Gruss
    Rolf

    rog oder @JLucky: Wenn Interesse besteht, kann ich einem von euch das Adresseingabekärtchen zuschicken für eigene Experimente. Ich bin job-technisch zu sehr eingespannt im Moment für eigene Experimente und das Kärtchen liegt zu Hause unbenutzt rum.
    Wenn die Infos von Nokia stimmen, geht das ja im Moment eh nicht, aber wenn einer von euch da Ehrgeiz hat... ?


    Bei Bedarf mail an v.andrian@gmx.net


    Gruß