Otelo (D2} läuft problemlos.
Beiträge von Bluffy
-
-
Nachdem, was ich im Netz gefunden habe, hatten andere im Süden Polens keine Probleme. Im Nordwesten bestehen die Probleme auch bei 1&1.
-
Bei mir traten die Probleme (1&1) erst nach Wechsel von Telefonica zu 1&1 auf und das nur im nördlichen Westpommern. Dort allerdings auch bei Lebaraim Telefonica-Netz. Ziemlich undurchsichtig die Problematik. Habe mir jetzt eine O.Tel.O Karte bestellt. Hoffe, dass das klappt.
-
Meist halte ich mich im Grenzgebiet auf, wo das deutsche Netz sporadisch zu empfangen ist. Seltsamerweise funktioniert eine alte Netzclub-Karte (Telefonica) und auch eine GMX-Freenet Karte (D2) tadellos. Da habe ich polnische Netze, sobald ich in Grenznähe komme. Da habe ich aber keine Flat. Mich würde interessieren, welche günstigen Anbieter problemlos in polnische Netze einbuchen.
-
Nicht richtig gelesen... Habe Lebara Flat schon länger. Funktioniert in D tadellos. Auch das Roaming im anderen Ausland funktioniert einwandfrei. Nur in Westpommern (Polen) kein Roaming.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Roaming funktioniert nur in Polen nicht. Trifft auch auf Lebara zu.
-
Es funktioniert weder das normale Roaming, noch mobile Daten. Die Balkenanzeige bleibt ausgegraut und ist mit einem X verziert. Gehe ich auf manuelle Netzwahl, erscheinen alle Netze mit dem Zusatz "verboten", auch die von 1&1 angegebenen. Die polnischen Netze in diesem Gebiet lassen 1&1 und auch Lebara Karten nicht rein. Wie schon oben beschrieben erhalte ich von beiden Anbietern keine Info, warum das so ist.
-
Definitiv kann ich sagen, dass in den von mir besuchten Ländern (siehe oben), Roaming mit beiden Anbietern gut funktioniert. Allerdings nicht im nördlichen West-Pommern (Polen). Beide Anbieter halten sich bedeckt, warum das so ist. Ich hatte die Hoffnung, dass hier im Forum jemand mehr darüber weiß.
-
In Italien, Griechenland, Kroatien, Dänemark und Slowenien hat alles funktioniert, bei beiden Karten. Von anderen Mobilfunkkunden habe ich gelesen, dass Roaming in anderen Teilen Polens funktioniert. Ich vermute eher, dass die Billigheimer keine richtigen Verträge abgeschlossen haben.
-
Seit Juni diesen Jahres hat 1&1 meine SIM-Karte von Telefonica auf 1&1 - Netz umgestellt. Von diesem Zeitpunkt an war es mir nicht mehr möglich im nördlichen Westpommern in Polen über Roaming zu telefonieren. Ich habe diverse Gespräche mit 1&1 geführt, leider ohne Erfolg. Um sicherzugehen, dass ich bei einer kommenden Urlaubsreise in die Adria Roaming habe, habe ich mir eine zweite SIM-Karte von Lebara (Telefonica) angeschafft, um sicherzustellen, dass ich auf meiner Reise Roaming habe. Dabei stellte sich heraus, dass diese SIM-Karte im nordwestlichen Pommern in Polen auch kein Roaming hat.
Mit einer Netzclub+ ( ebenfalls Telefonica) habe ich probiert und damit funktioniert das Roaming. Ebenso funktioniert das Roaming mit einer D2 Karte von Freenet. Leider nutzt mir das sehr wenig weil ich da keine Flatrate habe. Kann mir jemand erklären, warum die oben genannten Karten nicht funktionieren? Ich wohne an der polnischen Grenze und fahre regelmäßig nach Polen. Daher ist mir das Roaming dort wichtig.