Also der Router befindet sich schon am geöffneten Fenster, also quasi außerhalb. Ich verstehe daher nicht, dass diese Einbuchungen so lange dauern. Im Protokoll ist in den Fällen angegeben, dass die Netzsuche auch nicht unmittelbar nach der Trennung erfolgt, sondern erst Minuten später. Warum sucht er nicht sofort nach dem Netz bzw. der Netzzelle?
Beiträge von MasterOfInternet
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und wie soll ich 4 Antennen, ohne die Garantie zu verlieren, an der Box anbringen?
Ja, das mit den Fenstern ist korrekt. Dies ist ein Neubau im Erstbezug und da wurde dies wohl so umgesetzt, das wurde mir als Mieter vorher nicht gesagt, aber auch wenn, hätte ich keine andere Wahl gehabt als hier einzuziehen, bei dem schon damals katastrophalen Wohnungsmarkt, insbesondere für Leute, die über ein sehr geringes Einkommen verfügen.
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Ja, ich weiß, aber das Handy zeigt max. 2 Balken an, das ist so, ich war lange bei Vodafone, bevor ich meine Mutter gebeten habe die O2-Verträge einzugehen. Ich nutze die o2-Verträge seit April´24 und davor war das Netz von VF echt mies.
Ja, das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ja, mit den Original-Antennen hat sich der Router alle 5 Minuten verabschiedet. Das war nicht der Bringer. Daher habe ich die Außenantennen angeschafft.
By the way: Meine Mutter ist bei der Telekom mit einem Original-Vertrag und immer wenn sie hier ist, muss sie auf den Balkon gehen um zu telefonieren, es sei denn, sie verwendet ebenfalls WiFi Calling über mein WLAN. Also Telekom-Netz ist hier innerhalb der Wohnung mies zu empfangen.
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Ich habe o2 gerade nochmals kontaktiert, diesmal habe ich wirklich darauf bestanden das man mit mir spricht. Der Mitarbeiter ist der Ansicht dass es nur am Router liegen kann und da dieser nicht von o2 ist, wird mir hier auch nicht geholfen. Es ist aber der dritte Router, der genau dieses Phänomen zeigt. Sollen echt alle früheren Router auch einen Defekt aufgewiesen haben? Das kann ich nicht glauben. Aber vonseiten o2 ist hier keine Unterstützung zu erwarten.
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Es ist die dritte Fritze, die ich innerhalb weniger Monate erhalten habe, bei ALLEN vorherigen war das Problem dasselbe, sollen alle drei eine Montagsproduktion sein und Fehler aufweisen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei nahe 0. Ich werde keine Kosten investieren, zumal ich schon jetzt weiß dass sowohl Vodafone als auch Telekom hier noch schlechter zu empfangen sind als o2, daher habe ich mich für o2 entschieden und wegen der anderen Gründe. Mit Telekom und VF bekomme ich nicht Mal im Handy korrekten Empfang, ich war bei beiden Netzbetreibern in der Vergangenheit und konnte nur Dank WiFi Calling innerhalb der Wohnung Gespräche führen oder SMS versenden, ohne dies wäre es nicht gegangen. Hier hilft dann leider auch keine Außenantenne, dies habe ich mit dem Smartphone bei VF und Telekom auf dem Balkon getestet. Also bringt das absolut nichts.
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Guten Morgen,
also der Router, also das Gerät an sich, befindet sich an einem geöffneten Fenster, es hat dann noch zwei Außenantennen, die ich nach bestem Wissen und mithilfe der Ausrichthilfe der Box ausgerichtet habe. Besser geht es nicht. Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Antennen 3 +4 um die externen Antennen handelt, die Box hat ja auch noch zwei Antennen, die sich innerhalb der Box befinden. Ich habe aber vor, wenn mein Kumpel, der sich an solche Modifikationen herantraut, wieder Zeit hat, die internen Antennen ebenfalls gegen zwei externe Antennen zu ersetzen. Hierzu haben wir uns ein entsprechendes Kabel erworben, das man an das interne 5G-Modem klemmt und welches am anderen Ende einen SMA-Antennenanschluss hat. Davon haben wir zwei und auch zwei externe Antennen mit SMA-Anschluss. Dies war unser Einfall um hier Abhilfe zu schaffen, aber natürlich sind dann die Garantie und Gewährleistung/Sachmängelhaftung weg. Ich wüsste aber nicht, wie ich anders das Signal verbessern soll, wenn es denn an den internen Antennen liegt, die ein zu schwaches Signal erhalten. Hier an der Anschrift ist insbesondere das LTE-Netz von allen Anbietern schlecht zu empfangen, 5G (SA) sollte hingegen stark sein.
Die Box wurde schon aus anderen Gründen zweimal getauscht. Ich würde also ausschließen wollen das die Box einen Defekt aufweist, das wäre äußerst
unwahrscheinlich.
Ach Ja: Als der Router in der vergangenen Nacht abermals der Zwangstrennung unterlegen war, musste ich die Box neustarten, damit sie sich einbucht. Sie flog, wie gewohnt, aus dem Netz und dann begann nach einigen Minuten die Power/Mobile-LED wie blöde an zu blinken, also schneller als sonst, was für mich darauf hindeutete, dass etwas beim Einbuchen schiefgelaufen sein muss. Ich habe ihr dann den Netzstecker gezogen und nach einigen Sekunden erneut eingesteckt, dann buchte sie sich nach ungefähr 6 Minuten wieder ein. Das ist schon nicht normal. Es gibt eine neue Inhaus-Version für diesen Router, soll ich diese installieren? Bei den Inhaus-Versionen handelt es sich nicht um Laborversionen, sondern um Alphaversionen der Firmware, daher frage ich.
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