-
Hallo,
so mal Update:
gestern Nachfrage ins Telekom-Forum geschrieben, Rückmeldung heute morgen von einer Mitarbeiterin und gerade Anruf bekommen,
Service ist eingerichtet mit einer temp. Festnetznummer, Portierungsformular per email erhalten, das fülle nun aus und lade es hoch, dann wird meine bestehende Rufnummer portiert und die temp. Festnetznummer abgeschaltet.
Kann so einfach sein.
-
Ok das sind 6 Seecontainer, so viel Strom braucht es da auch nicht das man extra deswegen ein Mittelspannung Anschluss legen müsste.
Schaut ja nach Gewerbe bzw Industriegebiet aus, ein normaler Gewerbeanschluss sollte da locker reichen.
Vertue dich da mal nicht.
Wir bauen bei uns in der Firma gerade KI-Server auf, die haben mal eben 2 kW Netzteilleistung bei 2 Höheneinheiten. Da kannst ja mal ausrechnen, wieviel in einen 48HE Rack passt.
Und in so einen Container passen bis zu 16 Racks rein + USB + Klima.
Da bist du schnell in einem Bereich von 0,5 MW pro Container Anschlusswerte.
-
Ups, ich brauche wohl ne neue Lesebrille.
Also nur 50€ bzw. 300€ pro km2, 10MHz Bandbreite und Jahr plus die 1000€ Grundgebühr für den Antrag. So macht ein Campusnetz natürlich finanziell eher mal Sinn...
Die machen nur dann Sinn, wenn ein in sich geschlossenes Netz benötigt wird, weil die keinen Zugang zum öffentlichen Netz haben.
Die sind nur mit speziell dafür freigeschalteten SIM-Karten nutzbar und somit nur für Sonderanwendungen, wie z.b. diesem Testsystem im Weinberg, sinnvoll.
-
Also ist es zukünftig dann wohl sinnvoll 5G zu aktivieren am Handy,auch wenn man mit 4G bisher Top Empfang mit der Telekom hatte?
Warum auch nicht.
Das Handy wechselt eh in 4G zurück, wenn kein 5G vorhanden oder stark genug.
Ich hab 5G noch nie deaktiviert.
-
Vodafone Idea:
Nokia, Ericsson und Samsung erhalten Milliardenvertrag
5 Mrd $ investionen müssen gemacht werden, aber 25 Mrd $ Schulen haben die schon, trotz 200 Mio. Kunden dort, keine gute Grundlage für ein Unternehmen.
-
Das DHL-Pakettracking bzw. Benachrichtigungs-eMails laufen derzeit wie ein Sack Muscheln.
Ich habe heute Morgen eMails zu Paketzustellungen am heutigen Tag bekommen, wobei die Pakete bereits am Freitag geliefert wurden.
Das ist in den letzten Tagen schon mehrfach passiert.
-
Ich habe „Option Festnetznummer“ bei D1, kostet 4.95€ im Monat, und ich habe dort - schon langer her - eine o2 Genion-Festnetznummer zu D1 portiert, das geht, da gibt (gab) es ein Formular für. Wenn Portierung der o2 Genion Festnetznummer ging, müsste das auch vom regulären Festnetz gehen…
„Option Festnetznummer“ bietet kostenlose Erreichbarkeit auf der Festnetznummer. Es gibt zwar noch pro forma eine „Homezone“, aber die Erreichbarkeit ist bundesweit kostenlos. Natürlich sollten Homezone und Deine zu portierende Festnetznummer dieselbe Vorwahl haben…
Währe für mich auch die beste Lösung, ich denke werde auch in den sauren Apfel beissen, ne neue Rufnummer zu nehmen. Dann kann ich die neue Nummer den wichtigen Leuten mitteilen oder sogar ins Telefonbuch eintragen lassen.
Dann kommt eben auf die alte per Anrufbeantworter ne Ansage mit der neuen Nummer bis die gekündigt wird.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf ne zusätzlich VoIP-App.
Es geht mir ja auch ausschliesslich um die Erreichbarkeit, abgehend telefoniere ich eh nur per Mobilnummer.
EDIT: gerade mal bei der Telekom nachgefragt, ob eine Rufnummerportierung möglich ist, lt Aussage eines T-Mitarbeiters im Forum ist es möglich,
der hatte sogar das Formular verlinkt.
-
Das ist aber echt mager selbst für 10MHz, wenn man bedenkt das der Sender sehr wahrscheinlich leer ist!
Auch der Ping ist richtig mies für so ein modernes Netz wie das von 1&1 mit angeblich kurzen Wegen und Glasfaseranbindung.
Sieht eher aus als wenn die Station per Klingeldraht angebunden ist, die Werte sind ja nicht mal EDGE gut genug.
-
Beim wem geht noch hotmail nicht mehr seit dem Update auf iOS 18???
iOS18 hat Probleme mit IMAP-Mailkonten, ist bekanntes Problem, Patch dafür soll bald kommen.
-
Meine Hoffnung ist, dass diese jungen Leute irgendwann umdenken.
Ich meine nicht die sowieso Verblendeten jungen Menschen, die gefrusteten alten Stammwähler sind eh verloren.
Die AfD macht einfach gute Werbung für sich und zwar dort wo die die Jugendlichen schnell und einfach erreichen - Tiktok.
Den schön einreden, wie schlecht doch alles ist und was die AfD besser machen will und schon gehen vielen den auf den Leim.
Ich hab letztens ein Interview mit dem Berndt von der AfD Brandenburg im TV gesehen, 5min haben mir gereicht um zu erkennen, das die für mich untragbar in einer Regierung sind und unwählbar.