Beiträge von Tom4711

    Hm, was ist denn so schlimm an meiner 01575 Rufnummer?

    Ich sehe keinen Unterschied zwischen 0172 und 0157x

    Sind doch nur Rufnummern.

    Eben, sind nur Rufnummern ohne das die eine oder andere Rufnummer technisch gesehen Vorteile bringt.


    Früher war man mal stolz drauf, eine Rufnummer aus dem ersten HLR des Netzbetreibers zu habe - HLR's gibt es schon seit zig Jahren nicht mehr, das ist heute eine zentrale Datenbank wo alle Rufnummern drin verwaltet werden.

    Hallo,


    kenne jemand zufällig eine Mobile Festplatte, die man unterwegs zur direkten Datensicherung von einer Speicherkarte ( CFExpress, SD ) nutzen kann, also sprich mit Akku drin und internen oder externen Kartenlesern - es muss autark ohne Notebook funktionieren, als CF-Karte reinstecken und die wird gesichert.


    Ich hatte früher mal so ein Teil, was sich aber verabschiedet hat und suche nur eine neue Lösung.


    Das einzige Modell, was ich bisher gefunden und schon mal getestet habe, ist von Western Digital mit Akku + WLan drin, aber war nicht der Hit.

    welche externe Festplatte könnt ihr empfehlen

    WD Elements portable - nutze ich seit Jahren nur noch.


    2,5", USB 3, 5TB bzw. 2TB für mobile Nutzung - davon hängen mehrere über einen USB-Hub an meinem MacBook, darauf mache ich z.b. TimeMaschine Backups und dort liegen meine ganzen Fotos und Musikdateien drauf.

    Ich hab in den ganzen Jahren noch keine einzige Platte gehabt, die irgendwelche Probleme machte oder gar kaputt ging und dabei laufen die bei mir locker am Tag 14h.

    Wenn nehm ordentliche GPS-Tracker, die mit SIM-Karte und GPS arbeiten, kosten dann aber auch deutlich mehr, beim Preis fürs Motorad würde ich das aber investieren.

    Ich nutze bei unseren eBikes die Tracker von powunity.

    Die haben auch einen Motorradtracker im Programm.

    Dafür das ich laut Telekom-Netzkarte an meinem Wohnort kein 5G habe, finde ich 250 Mbit/s über 5G doch recht ordentlich.


    Ich kann von meinem Schreibtisch aus im Büro Düsseldorf problemlos nonstop bis zuhause in der Tiefgarage telefonieren - hab ich mal ausprobiert - sind rund 30km Fahrstrecke

    Tag allen,


    ein Neuer hier im Forum sagt erst mal Hallo.


    Ich fahre beruflich öfters mal mit der Bahn nach Frankfurt, wenns geht mit einem ICE-Sprinter, der braucht von Düsseldorf Hbf. bis Frankfurt Hbf. knapp 1,5 Std. ( lt Fahrplan ) - ist super, vor allen dann, wenn der Zug mit 300km/h parallel zu A3 fährt und dort die Autos schön im Stau stehen.


    Der Zug ist morgens früh in Düsseldorf immer pünktlich, aber ich frage mich, wie die Bahn es nur schafft, in Frankfurt Hbf. immer unpünktlich anzukommen - dabei hält der Sprinter auf der Strecke nur ganze zweimal ( Köln Deutz, Frankfurt Flughafen )

    Die Krönung war Frankfurt Flughafen auf die Minute pünktlich, Frankfurt Hbf 20min Verspätung ( das sind für den Zug rund 5min Fahrzeit ).


    Über die Pünktlichkeit abends braucht man garnicht reden, ich bin letztens noch mit einem Zug später gefahren, der kam noch vor meinem eigentlich mit Platzreservierung.