Beiträge von Tom4711

    Die Zählerablesung mit Personal haben unsere Stadtwerke auch ohne moderne Zähler seit Corona abgeschafft. Man schickt den Haushalten lieber eine Postkarte, einfach Zählerstand eintragen und zurück senden (oder im Kundencenter abgeben). Nur wenn die gemeldeten Zählerstände unplausibel erscheinen gibt es eine Nachkontrolle mit Personal.

    Bei uns nicht anderes, bekommst ein Schreiben mit ner Postkarte drin, kannst den Zählerstand eintragen und die zurückschicken - schon seit zig Jahren so.

    ( oder man trägt es ins Onlineportal ein )

    Die Smartzähler sind bei uns durch den Regelaustausch verbaut worden, jetzt zahl ich mehr, hab aber Null Mehrwert - das ist reine Kundenabzocke

    Was ich bei dem Pfusch frage: Einmalkosten OK, aber warum die hohen jährlichen Kosten?


    Stümperhaufen!

    Weil du doch dann so ein tolles Smartmeter hast und wunderbar nachsehen kannst, wie dein Stromverbrauch gestern, letzte Woche, letzten Monat war.

    Ganz ehrlich, das ist der größe Bullshit überhaupt. Wenn der Zähler keinen Onlinezugang hat ( wie bei uns ) bringt das garnicht, macht nur den Netzbetreibern und Zählerherstellern die Taschen voll und nichts anderes.


    Ich hab in der ganzen Zeit einmal probiert, die Verbräuche aus dem Teil abzufragen und entnervt aufgegeben,

    Vodafone rechnet einfach, dass der Aufwand des Abklemmens viel höher wäre als die Umsätze durch zusätzliche Verträge, die *Vodafone* bekommen würde.

    Vodafone kann ja gerne mein TV-Signal abschalten, aber ist deren problem wie die das dann machen, weil in meine Wohnung reinlassen muss ich die nicht und die Steigeleitung abklemmen können die auch nicht, weil dann mehrer andere Nachbarn betroffen sind und ich u.a. Kabelinternet habe.


    Ergo werden die das nicht machen, weil zu teuer und zu aufwendig.


    Davon abgesehen - ich nutze schon seit Jahren keine Kabel-TV mehr sondern WaipuTV

    Vodafone Deutschland ist für die Telekom uninteressant, aber in anderen Ländern (z.B. GB) könnte man kaufen. Bei BT hat die Telekom nur noch geringe Chance einer Übernahme da Bharti Enterprises den 24,5% Anteil von Drahi gekauft hat.

    Ich weiss nicht, ob ich als (Deutsche) Telekom überhaupt noch in GB investieren würde - selbst Vodafone wollte ja seinen Firmensitz in die EU verlagern, das das Brexit-Thema hochkam.

    Das sind deutliche Worte. Könnte was dran sein.

    Ich bin gespannt, wie der/die Nachfolger/in von Höttges das ab 2026 sehen wird.

    Ist eher die Frage, was will die Telekom mit (Teilen) von Vodafone.
    Hier in DE vielleich das Festnetz-Internet aber ob die sich nochmal das Kabelnetz ans Bein bin wollen, wage ich zu bezweifeln, das Netz hat auf lange Sicht ohne riesen Investition keine Zukunft.

    Und Mobilfunk - uninteressant, die Telekom hat eh das bessere Netz

    Nur zur Erinnerung. Die Restampel steht ohne eigene Mehrheit da. Da hat die Union als größte Oppositionspartei eine besondere Mitverantwortung den Laden am laufen zu halten. Wenn sie sich jetzt bockig verhält wie ein Teenager in der Pubertät, und somit bis zur konstituierenden Sitzung eines neu gewählten Bundestages, in pi mal Daumen vier Monaten, alles blockiert, zeigt sie damit dass sie im Grunde genommen mit dieser Verantwortung überfordert, und klipp und klar nicht regierungsfähig ist.

    Lies dir bitte noch mal den Teil mit den Warnungen der Bundeswahlleiterin durch.

    Die Union wird aber deswegen sich nicht von Scholz erpressen lassen und jedes Gesetzt durchwinken, was die im Falle eines Wahlsieges dann eh wieder kassieren werden - so dämlich sind die nicht.
    Und Scholz verspielt mit dieser Taktik nur weiteres Vertrauen bei der Bevölkerung

    Wenn es Dir möglich ist, davon einen Bildausschnitt zu machen ohne, dass man sieht, um welches Gebäude und um welches Unternehmen sich handelt, dann kannst du es vielleicht hier einstellen?

    Wenn ich sicher bin, das es die Mobilfunkantenne ist, werde ich das machen, könnte noch was anderes sein, zb. von der Gebäudesteuerung

    In diesem Fall fährt den "Netztestern" mit Anhängern hinterher, um so zu tun, sei als irgendwo ein "Netz", wo tatsächlich ein Funkloch ist. Was gibt es daran zu beschönigen?

    Wie willst du das bitte machen ?


    Dei Tester sind nicht blöd - gerade nicht wenn das der Connect ist.

    Die Firma, die den Test durchführt berät Mobilfunkunternehmen bei Netzoptimierungen.


    Zudem weiss keiner vorher, welche Strecken die abfahren oder wo die "Fußgänger" testen. Das ist ja nicht nur ein Team was unterwegs ist.

    Ich bin nicht sicher, aber glaube die Antennen bei uns im Bürogebäude gefunden zu haben - die sind sehr gut versteckt, weil ich der selben Farbe lackiert wie die Deckenverkleidung.

    Die fallen überhaupt nicht auf, ganz im Gegensatz zu den WLAN-Antennen