-
Wenn ich sicher bin, das es die Mobilfunkantenne ist, werde ich das machen, könnte noch was anderes sein, zb. von der Gebäudesteuerung
Antworte mir mal selber - als die "Antennen" die ich für Mobilfunk hielt, sind es nicht, das sind Gateways der Gebäudesteuerung für die ganzen Sensoren im Haus.
Mobilfunkantennen hab ich eine gefunden, sind genauso aus wie in #102 - Bild zwei nur eben in Deckenfarbe lackiert, somit fast nicht sichtbar an der dunklen Decke oberhalb von abgehangenden Akustikelementen.
-
, Instalaltion und Betrieb kosten die Betreiber auch Geld was auf den Strompreis umgelegt werden muss).
Das vergessen viele, die sehen nur den reinen Preis für den Strom, aber nicht die Kosten wie der Strom an den Ladepark kommt.
Ist das selbe, das sich Leute über die Preise von Produkten aufregen, weil die nur die reinen Materialkosten sehen, aber nicht was Entwicklung, Produktion usw. vorher schon alles gekostet haben - das zahlt immer der Kunde mit.
-
Für mich hat es beim Mobilfunknetz allerdings wenig praktische Relevanz ob ich 300 oder 400MBit/s habe,
Das wird für 99% der Kunden irrelevant sein.
Ob ich 20 oder 100 MBit/s Download haben, merke ich bei Youtube, Instagramm und Col so gut wie garnicht.
Die wenigen Leute, die hohe Bandbreiten benötigen - z.b. Reporter, die große Bilddateien in die Redaktion schnell übertragen müssen, haben das für sie beste Netz.
Für mich ist es relevant, ob ich an den Ort, wo ich mich aufhalte, stabiles Netz habe und nicht auf Netzsuche gehe muss.
-
sondern zwei abhörsichere Kabeltelefone per RJ11.
Ok, Widerspruch in sich.
Früher hießen die Teile mal "AWaDo" ( Automatischer Wechselschalter in der Anschlussdose ), ob es sowas heute noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht mals - Uralttechnik, aber funktionierte.
Es klingel beide Telefon, welches zuerst abhebt, hat das Gespräch, das andere wir abgeschaltet.
-
Dafür braucht man keine SB-Kassen. Hier ist in zwei Rewemärkten ein Automat, in dem man den Sack mit dem Kleingeld reinwirft, also den Inhalt, nicht den ganzen Sack
Die nehmen aber auch 10% Gebühren.
Ich kippe Münzen auch gerne in die SB-Kassen beim Baumarkt oder Supermarkt
-
Durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. In meinem Besitz befindet sich eine SIM mit der Rufnummer 0171-2…… Ist das jetzt eine besonders alte Nummer oder hat das heutzutage gar keine Bedeutung mehr?
HLR's, wie es die früher mal gab, und an jeder Vermittlungsstelle eines war, sind längst Geschichte
Also der Traum von 1. HLR bei der Telekom kannst vergessen.
-
aufgrund der Vergangenheitsform sehe ich das jetzt mal als positiv...
Hätte schon paar Jahre früher abhauen sollen
-
Vodafone ist hochgradig unseriös. Das war auch schon vorher so und hat sich durch das Ende des NK-Privilegs nicht geändert.
Brauchst mir nicht sagen, hab einige Jahre dort gearbeitet
-
Solange du einen Internetvertrag hast, wird da keiner vorbeikommen, um irgendwas "stillzulegen". Es geht bei der ganzen Diskussion um Leute, die NUR Kabelfernsehen hatten.
Ich gehe auch nicht davon aus, aber dann soll Vodafone es lassen, den Leute so lächerlich Schreiben zuzusenden so von wegen, "wie sperren KabelTV wenn du nicht einen Vertrag mit uns abschließt.". Die größte Frechheit war ja, direkt noch einen ausgefüllten Vertrag zuzusenden .
-
Der Vermieter dürfte ein Recht auf "Wartung" des Kabelanschlusses haben.
Bei uns hat der Vermieter ( oder in den Fall die Hausverwaltung ) kein Recht auf Wartung der Kabelanlage, weil diese Vodafone gehört.
Und wenn Vodafone bei mir in der Wohnung dran will, müssen die einen Termin mit mir machen.
Aber wie gesagt, ich warte ja schon seit April, das mal ein Techniker kommt und Kabel-TV bei mir stilllegt, angekündigt hatten die das ja aber das wars dann auch.
Von mir aus können die gerne die Kabel-Dose im Wohnzimmer stilllegen, aber eine Etage höher im Arbeitszimmer hängt die FritzBox dran, als Internet, da müssen die sich dann was einfallen lassen.
Wobei ich eher dafür bin, sobald hier Glasfaser verlegt wird, den ganzen alten Koaxmist rauszuwerfen und die Leerrohre für Glasfaser bis in die Wohnung zu nutzen.