Beiträge von Tom4711

    "Früher" gab's noch flächendeckend funktionierende Sirenen mit (ich glaub') jährlichen Probealarmen.

    Die konnte man ganz schlecht individuell abschalten.

    Sirenen gibt es hier bei uns immer noch und die werden zum einen regelmässig getestet ( 1. Samstag im Monat um 12 Uhr ) und zum anderen immer dann genutzt, wenn z.b. ein Grosseinsatz der Feuerwehr notwendig ist und alle Löschzüge beider Ortsteile gerufen werden ( zusätzlich zu den normal genutzten Funkrufsystem )


    Im Nachbarort hat man von einiger Zeit sogar noch neue Sirenen aufgebaut um ein Neubaugebiet am Ortsrand besser zu erreichen.

    Sorry, wenn das schongefragt wurde: Wenn ich beide Simkarten im Dualhandy aktiv habe, in unterschiedlichen Netzen. Meldet das Handy dann zweimal den Alarm? Ich hatte extra meine beiden 1&1 Karten aktiv und hatte den Eindruck ich habe nur einen Alarm bekommen. Oder sie waren absolut zeitgleich?

    Hatte mein Firmenhandy nicht eingeschaltet ( Weil ich urlaub habe ), da ist noch ne zweite SIM drin, zwar auch Telekom, vermutlich wäre es da nur einmal gekommen.



    Ich hab Zuhause noch ein andere Problem entdeckt, die Webseite vom bund.de ging bei mir garnicht - Fehler gefunden, irgendein Depp hat die mit auf die Filterliste vom AdGuard gesetzt.

    Weshalb wollen die denn keinen Verbrenner mehr?

    Weil die sich an E-Auto so gewöhnt haben und es nicht mehr missen wollen.


    Wir hatten bei uns in der Firma lange Zeit ein E-Auto als Poolwagen, der war ständig unterwegs, vor allen an den Wochenenden sehr beliebt bei den Azubis.

    Ich hab den auch zweimal genutzt und ganz ehrlich, wenn ich mich heute entscheiden müsste zwischen Verbrenner oder e-Auto, ganz klar e-auto.


    Ich bin schon mehrfach lange Strecken mit einem Tesla gefahren, wenn man sich mit den Ladestopps arangiert, findet ich das vollkommen in Ordnung. Ich bin nicht der Type der 3h Nonstop auf der Autobahn Kilometer runterreissen kann, da muss ich ne Pause habe.

    Die kann man wunderbar fürs Nachladen nutzen, die Füße vertreten, Kaffee trinken, Kleinigkeit essen und dann gehts weiter.

    Da sind 850km auch keine Problem mit einem eAuto

    Also in meiner Gesellschaft wird man als E-Auto-Fahrer belächelt, beneidet und bemitleidet. Da gilt man als reich, als Spinner, als Grüner, als Umweltsau (seltene Erden), etc.

    Komische Gesellschaft

    Ich hab mehrere Bekannte, die E-Auto fahren und das schon seit Jahren und die wollen auch keinen Verbrenner mehr haben.


    Ein Bekannter ist sogar im Außendienst und in ganz NRW unterwegs, der fährt schon seinen 2. e-Auto aus Firmenwagen und reißt jeden Tag schnell mal 200 bis 400km runter.

    Was Kinder von anderen Eltern über das eigene Auto denken ist noch irrelevanter.

    Was wäre für mich nicht irrelevant, sondern sch....egal - ums mal direkt zu sagen und den Kinder sollte das auch beigebracht werden.


    Für mich wäre eine e-Auto optimal, nur leider hab ich zuhause derzeit keine Möglichkeit das zu laden und der Aufwand dafür wäre zu teuer

    ( Wallbox in der Tiefgarage installieren lassen nach Kostenvoranschlag rund 4 bis 5.000 €, weil aufwendige Kabelwege, Erweiterung Unterverteilung, Brandschutz usw. )

    Daher kommt das nicht in Frage aktuell.


    In der Firma könnte ich problemlos laden, da haben wir reichlich Wallboxen in der Tiefgarage, aber ich fahre dank HomeOffice nur sehr selten in die Firma.


    Also muss der alten Verbrenner noch weiter seinen Dienst tun, bis er auseinander fällt.

    DOCSIS ist eine gefloppte Technologie. Das alte Bundespost-Netz eignet sich dafür nicht.

    Was ist den von den alten Bundespost Kabelnetz noch übrig - die letzte Meile in Form von Koaxkabel und die Technik von Koaxkabel habe sich in den letzten 30 Jahren kaum verändert.


    DOCSIS ist bei weiten noch nicht ausgereizt und auch die möglichen Bandbreiten sind auch noch lange nicht erreicht.


    und das DSL stabiler ist, da kann ich nur drüber lachen.