Beiträge von Tom4711

    Gibt es DAB tatsächlich per Kabel? Oder meinst du Radiosender, welche DVB-C-Kanäle belegen?

    Ich kenne nur Letzteres - Radio kann dann auch über den Fernseher, oder über spezielle DVB-C Audioreceiver empfangen werden.

    DAB ist erst mal nichts anderes als ein Übertragungsstandart für Radioprogramme, in erster Linie vorgesehen für Terrestrischen Empfang, aber Verbreitung über Sat und Kabel ist ausdrücklich eingeschlossen.

    DAB+ ist nur ein erweitertes Codierungsverfahren für bessere Qualität auch bei geringen Datenraten.

    Eigentümergemeinschaften dürfen beschließen, was sie wollen. Wenn die Mehrheit beschließt, dass das Haus Starlink haben soll, dann zahlt der Eigentümer auch das.

    Eben, die Eigentümer müssen ja nicht das Kabel-TV kündigen, die dürfen eben nur nicht mehr dem Mieter als Nebenkosten auferlegen.

    Selber zahlen wollen die als Vermieter ja auch nicht, als wird im Regelfall der Vertrag gekündigt.


    Wenn aber alle Eigentümer selber in der Wohnung wohnen und das so wollen - Pech für den einzelnen. Bei uns wars umgekehrt, von 24 Eigentümern wollten 5 weiter den Vertrag behalten, da waren genau die, die auch selber in ihren Wohnungen wohnen, alle anderen haben vermietet.



    Was bei mir lächerlich ist, da ich eh schon Kabel-Internet bei Vodafone habe ... und GEZ zahle ....

    Die GEZ hat nichts mit dem Kabel-TV zu tun.


    Und ob du Kabel-Internet hat, ist auch erst mal uninteressant.

    Wenn man in der IT arbeitet, ist die Verfügbarkeit des Internets, auch mobil, ziemlich wichtig.

    Ich arbeite in der IT.


    Aber ich mache keine Rufbereitschaft, von daher brauche ich unterwegs beruflich recht selten Mobilfunk, udn zuhause auch eher nur dann, wenn mein Kabel-Internet zuhause mal wieder abschmiert und ich HomeOffice dann per Mobilfunk als Backup mache.

    Die beste Kombi ist aber vermutlich weiterhin ein Dual SIM Handy wo man 2 SIM Karten in unterschiedliche Netzen hat, da keiner der 3 bzw. 4 aktuell eine 99,9% Abdeckung anbietet. Selbst die Telekom nicht.

    Wer es braucht.


    Ich nutze seit rund 7 Jahren nun Telekom und hatte noch nie das Problem, mal kein Netz zu haben und ganz ehrlich, wenn ich mal paar Stunden nicht erreichbar bin, ist mir das auch vollkommen egal - manchmal sogar gewollt.

    Bei dem neueren Rewe-Markt in meiner Nähe sind die elektronischen Preisschilder auch Standard. Bei einem etwas älter eingesessenen Rewe ist mir aufgefallen, dass ausschließlich die Regale mit den Tschibo-Artikeln elektronische Preisschilder tragen. An allen anderen Regalen hängen Papierschilder. Macht Tschibo da sein eigenes Ding?

    Bei Rewe sind die Betreiber für ihren Laden verantwortlich und Tchibo ist da was besonderes, weil Shop-im-Shop. Bei uns hat der Rewe nach einem Komplettumbau auch nur noch elektr. Preisschilder. Das kostet zwar erst mal egewaltig Invest aber spart auf Dauer viel Arbeit bei Preisänderungen.
    Bin mal gespannt, ob der Edeka da nachgezogen hat, die haben auch gerade umgebaut.

    Eben Phishingversuch via Telefon: Berliner Nummer uft an wegen meinen Stromvertrag und wollte Kontonummer & Zählernummer wissen. Habe das Gespräch ohne Antwort beenden und die Nummer Blockiert.


    Lohnt es Strafanzeige zu stellen?

    Lohnt nicht, Rufnummer aus Sperrliste und gut ist.


    in den allermeisten Fällen sind die Rufnummern gefaket, weil das denen immer noch zu leicht gemacht wird.


    Die Rufnummer ist bei Tellows mit einem Score von 8 ( von max 9 ) gelistet, das sagt schon alles.


    Kleiner Tip, 10€/Jahr für die Sperrlisten von Tellows in der Fritzbox und man hat Ruhe - die werden fast täglich aktualisiert.



    Zur eigentlich Frage des Thread - Was geht mir auf den Keks ( was noch freundlich ausgedrückt ist )


    Die Unfreudnlichkeit und Arroganz der Menschheit - die kommen morgen beim Bäcker rein und bekommen das Maul nicht auf um mal "Guten Morgen" oder beim gehen "Aufwiedersehen und schönes Wochenende" zu sagen.

    Das selbe ich mir letzte Woche beim Arzt im Wartezimmer auch aufgefallen - die Hälfte der Leute kommt ins Wartezimmer ohne einen Ton zu sagen, setzt sich hin, Handy raus.


    Das ist eine Form der Höflichkeit, aber die ist den Deutschen abhanden gekommen, gerade bei jüngeren Leuten - das hat die Erziehung auf ganze Linie versagt

    Würden sicherlich das Vodafone Netz ordentlich sanieren können und könnten vermutlich auch der Telekom Druck machen.

    Da müssten die den Laden aber einmal komplett auf links drehen und da wird sich kein anderes Unternehmen antun und vor allem dann auch Konzentration aufs Kerngeschäft und weg mit wenig lukrativen Services.

    Entweder richtig machen oder garnicht und die müssen erst mal viel Geld mitbringen, um überhaupt auf Augenhöhe mit der Telekom zu kommen.


    Ich denke nicht mal das NTT oder andere dran interessiert sind, Vodafone DE zu kaufen - die ( NTT ) haben in DE andere Schwerpunkte.