-
Die Landwirte werden wieder eigene Genossenschaften bilden müssen um ein Gegengewicht zum fast-Monopol der Zwischenhändler zu schaffen.
Genau, wie ich immer sagen: "Wenn du es richtig machen willst, machs selber".
Die Genossenschaften waren schon ne gute Sache, oder man geht in die Selbstproduktion und -vermwarktung, was bei uns einige Landwirte machen, gerade Milchbauern, die verkaufen dann Rohmilch per Automat 24/7, Käse, Butter, Eis usw.
Ist aber dann immer erst mal mit gewaltigen Investitionen verbunden
-
Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, mag aber auch regional unterschiedlich sein.
Ja, das wird wohl so sein.
Ich sehe es bei bei uns in der Wohnanlage, wo alle Wohnung private Eigentümer haben, in der Regel als Kapitalanlage, nur die wenigsten wohnen selber und alle Neuvermietungen laufen immer über Makler.
Mag auch dran liegen, das die meisten Eigentümer nicht in der Nähe wohnen, die kommen nicht für einen Besichtigungstermin hier hin, zumal die Hasuverwaltung das auch nicht kostenlos machen würde.
Immobilienmakler sind für mich Aasgeier, die eine Menge Geld für häufig ganz schwache Leistung kassieren.
Muss ja nicht den erste Deppen nehmen den bei Google angezeigt wird.
Die Schwester meiner Freundin ist Immobilienmaklerin, selbstständig mit ner Geschäftspartnerin und die sind sehr erfolgreich und machen das schon seit über 20 Jahren auch im Bereich Luxusimmobilien und da erwarten die Kunden seriöse Leistung.
Ich habs erlebt bei einem Bekannten, der hat ein MFH gebaut und das wird am Anfang nächsten Jahres vermietet, der ist überflutet worden mit Anfragen, hat dafür ganz schnell nen Makler beauftragt, weil er garnicht die Zeit dafür hat, die alle abzuarbeiten und Termine zu machen. Und das ist nicht in der Stadt sondern auf dem platten Land.
In ner Stadt hast schnell mal 100 Anfrage auf eine Wohnung.
-
Ein noch nicht gemachter Vorschlag, der ziemlich altbacken klingen mag: Chiffreanzeige in einer lokalen Zeitung aufgeben als Mietinteressent.
Ich weiss nicht, ob man damit noch viele Vermieter erreicht. Die meisten Vermieter machen sich den Stress garnicht mehr und lassen einen Makler das alles abwickeln ( Besichtigungen, Auswahl usw. )
-
War gestern im WDR ein interessanter Bericht zu.
- Primuummitglider können eher auf Anzeigen schreiben, ergo ist man schon gezwungen das zu nehmen, wenn man überhaupt eine Chance hat auf Berücksichtigung. Die zeigten am Beispiel einer Familie, das sich auf iene Wohnung 3mal mehr Premiummitgleider bewroben haben als Basismitglieder.
- Als Premiummitglied machst du dich vor ImmoScout quasi nackt, weil die Schufa, Einkommensnachweiss usw. alles haben wollen.
Kurz gesagt, das ganze ist eine Gelddruckmaschine für ImmoScout24
-
Die Branche will nicht begreifen, wieviel Geld sie verschenkt, wenn "schlaue" Kunden "kündigen" und als "Neukunde" wieder kommen.
Die werden es auch nie begreifen - sind beratungsresistent an der Stelle.
Jeder, der rechnen kann, weiss das Neukunden-Akquise mega teuer ist und das in vielen Fällen bei den ganzen Rabatten fürs Smartphine mit den 24 Monatsverträge kaum wieder reingeholt wird.
Der Kunde lacht sich kaputt, kündigt einfach, geht das nächste günstige Smartphone abgreifen.
-
Und vor allem: Die Mehrheit der Russen geeint, damit sie ihren Präsidenten nicht in Frage stellen.
Die Mehrheit der Russen wird nicht mal mitbekommen, was in der Ukraine abgeht.
Und der Krieg in der Ukraine wird erst dann zu Ende sein, wen Putin sein Ziel erreicht hat ( das Land platt machen und einkassieren ) oder Putin auf Eis gelegt wird.
-
Wird er bekommen. Da gibt es Verträge mit Tesla und EnBW.
Dann bin ich mal gespannt.
Platz für ne riesige PV-Anlage hätten die auch auf dem Dächern über den Parkplätzen - wundert mich das die das nicht schon lange gemacht haben - vielleicht statische Gründe
-
Ohne gute Verträge mit Endgerät wird Vodafone da kaum Kunden gewinnen oder halten können.
Das Problem hat nicht nur Vodafone.
Als Neukunde wirst du immer mit günstigen Angeboten gelockt, als Bestandskunden musst du schon mit Kündigung drohen oder machen um dann ein besseres Angebot zu bekommen.
-
Die Paketstationen von DPD/GLS - kurzum eine Katastrophe:
Stimmt, hat das Vergnügen damit auch schon ( DPD ).
Wobei ich aber sagen muss, das ich letzte Woche auch 4 Versuche, und 2 Kontake mit der DHL-Hotline hatte um ein Paket aus der DHL-Packstaiton zu bekommen.
Die App zeigt mit bei zwei Paketen immer den selben QR-Code an, der natürlich nach der Entnahme des ersten Paketes nicht mehr gültig ware und das Paket auch in einem andere Fach lag ( unterschiedliche Zustelltage ).
Sendungsnummer hat die Packstation auch nicht angenommen - hab dann von der Hotline zweimal eine neue Numer bekommen und mit der zwieten gings dann endlich - sowas nervt, weil das Zeit und Fahrerei kostet.
dass auch langjährige Mitarbeiter inzwischen sich einen anderen Job suchen und neue Mitarbeiter noch seltener im Unternehmen bleiben…
Ich möchte den Job nicht machen, weder bei DHL noch einem anderen und erst Recht nicht bei Amazon.
-
Habe mich falsch ausgedrückt. Am selben Tag, nicht innerhalb von 24 Stunden.
Funktioniert in der Regel, wenn die Überweisung vormittag eingereicht wird.
Ich hab schon Erstattungen von der Krankenkasse bekommen, die ich Sonntags eingereicht habt und Montags mittags das Geld auf dem Konto war.