Beiträge von o2 Deutschland

    Das Prozedere wäre dann neu. Vor 2 Wochen konnte ich mich noch mit der neuen portierten Nummer und dem gesetzten Passwort anmelden, eine Neuregistrierung war nicht notwendig.

    Nein, etwas neues ist das tatsächlich nicht. Es war immer schon so, dass wir empfehlen, sich nach einem Rufnummerntausch einmal neu zu registrieren. Wenn es bei dir auch ohne klappt, umso besser :) Hängt möglicherweise auch von der Art des Accounts ab (unterschiedliche bereits registrierte Benutzernamen, wenn z.B. mehrere Verträge über den Account laufen). Sollte der Log in nach einer erfolgten Portierung nicht mehr klappen, sollte eine Neuregistrierung beim Troubleshooting aber ganz weit oben stehen ;)


    Beste Grüße

    Marvin

    Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, sich mit Portierten Nummern einzuloggen? Bekomme seit der Portierung nur noch eine Fehlermeldung. Und bei blau war das doch auch Thema, aber da gab es eine Lösung oder wurde das einfach irgendwann gefixt?

    jokay2010 Da sollte es grundsätzlich keine Schwierigkeiten geben :/ Allerdings ist es nach einem Rufnummerntausch (egal ob dieser aus einer Portierung resultiert oder nicht) notwendig, sich mit der neuen Rufnummer einmal neu bei Mein o2 zu registrieren. Das hast du bereits getan? :)


    Beste Grüße

    Marvin

    Ich würde 5G Plus gerne nutzen aber es funktioniert auf meinem iPhone 14 Pro Max nicht.

    Es ist mir völlig egal woran es liegt und ob sich jetzt o2 und Apple den schwarzen Peter zuschieben.

    saftsack Tatsächlich sind noch nicht alle Smartphones 5G Plus-fähig, darunter fallen auch die iPhone Modelle, wie ihr wahrscheinlich schon wisst. Dass die Frage danach kommt, überrascht uns natürlich nicht und sie ist absolut berechtigt :) Einen Ausblick können wir zwar noch nicht geben, aber sollte es in dieser Hinsicht Neuigkeiten geben, werden wir selbstverständlich auch hier darüber informieren.

    Vielleicht magst du uns ja dennoch verraten, auch welches Feature bzw. welchen Vorteil von 5G Plus du dich am meisten freust? :S


    Beste Grüße

    Marvin

    Hallo zusammen 👋


    Wir freuen uns, nun auch Teil von Telefon-Treff zu sein und direkt mit euch in den Austausch zu treten. Hier möchten wir uns gerne mit euch zu dem Thema 5G Plus (5G SA) austauschen. Uns interessieren eure Erfahrung und Eindrücke:

    • Nutzt ihr 5G Plus bereits? Wenn ja, mit welchem Gerät?
    • Wie sind eure Erfahrungen mit der der Geschwindigkeit, Streaming-Qualität etc. ?
    • Nutzt ihr es auch zum Telefonieren?


    Lasst uns gerne eure Gedanken wissen

    Bei Tarifwechseln vor dem 6.11. steht witzigerweise noch die 5 Cloud Option drin. Obwohl ja auch den dortigen Mitarbeitern bekannt gewesen sein dürfte, dass die Option ausläuft.. Eine Änderung war wahrscheinlich zu aufwändig.

    Es hätte natürlich zumindest erwähnt werden sollen, dass das Pack dann zeitnah ausläuft bzw. deaktiviert wird. Aber ansonsten spricht ja nichts dagegen, es noch ein paar Wochen bis zum Abschaltdatum laufen zu lassen, um einem unter Umständen etwas mehr Zeit für die Datensicherung zu geben :)


    Beste Grüße

    Marvin

    Hat noch jemand eine SMS bekommen, dass die kostenlose 5 GB Cloud gekündigt wird?

    Hi blackrider45 :)

    Wie bereits hier im Thread richtig erwähnt wurde, stellen wir das Angebot der o2 Cloud 5 GB ein und kündigen entsprechend bestehende Packs zum 30.11 via E-Mail/SMS. Gleichzeitig gibt es seit dem 15.10 ein neues Cloud-Portfolio mit Senkung der monatlichen Gebühr der o2 Cloud Flex auf 2,99€. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Cloud alternativ mit der o2 Cloud 50 GB für nur 0,99€ monatlich weiter zu nutzen.

    Liebe Grüße, Marvin