Beiträge von o2 Deutschland

o2 Deutschland

Bei mir funktioniert der Login in der App seit einigen Wochen auch nicht. Habe den Login wie hier genannt gelöscht und neu angelegt, aber das hat auch nichts gebracht.

3ywov8z2.jpg

Moin cithrix :)

Wenn das Löschen des Accounts und alle weiteren hier genannten Hinweise nicht geholfen haben, fehlt mir da leider gerade auch der eine Lösungsweg :(

Bekannte technische Einschränkungen wurden seitens der Technik bis jetzt nicht genannt, vielleicht nur ein kurzer "Schluckauf". Ansonsten kann unser Kundenservice dazu auch ein individuelles Ticket aufnehmen und an die Technik weiterleiten.

Beste Grüße

Marvin

JSC Auch wenn das etwas her ist... Hier haben sich doch einige gemeldet, zu den verlorenen Datensnacks. Ich wollte das nur einmal kommunizieren und mitteilen - auch wenn hier natürlich eine andere Frage immer noch im Raum steht - zu der wir aber weiterhin nichts genaueres sagen können.

e-plustouri Ich weiß, meine Info hier war wieder sehr oberflächlich und ihr wünscht euch dazu mehr Tranzparenz. Wenn wir genauere Infos dazu bekommen hätten, würden wir diese auch mit euch teilen X/

LG Kathi

Moin zusammen :) Hier steht ja noch eine berechtigte Frage offen, die wir auch erst einmal klären mussten.

Alle berechtigten Tarife profitieren von der jährlichen Erhöhung des bisherigen Inklusiv-Datenvolumens, sodass unsere Kund:innen stets mit den Entwicklungen Schritt halten können :S Die Zuteilung des Grow-Datengeschenks basiert hauptsächlich auf dem Tarif, aber auch andere Faktoren, wie z.B. die Größe des aktuellen Datenvolumens, spielen eine Rolle bei der automatisierten Aufbuchung. Es kann also trotz gleicher Tarifbezeichnung daher zum unterschiedlichen Datenvolumen kommen.

Schöne Grüße, Kathi

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen, da scheint "Team Telefon-Treff" ein eigenes/gemeinsames Zeitfenster bei der Aufbuchung erhalten zu haben ^^

Die Höhe des Datengeschenkes (und damit gewissermaßen auch der daran hängende Grow-Vorteil) hängt von individuellen Kriterien ab, wie beispielsweise dem Tarif. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass die Tarife eins zu eins gleich behandelt werden. Ich kann durchaus verstehen (auch wenn es ein kostenfreies Goodie ist), dass man dieses Vorgehen als nicht transparent genug empfindet. Diese Diskussion kommt ja meistens auf, wenn es um Vergünstigungen geht. Es ist ja auch nicht so, als ob jeder Tarif gleich hoch vergünstigt ist, dort man hat sich mittlerweile nur daran gewöhnt, dass Rabatte individuell sein können.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es nicht unser Ziel war, euch mit der Aktion zu verärgern. Das Feedback/Stimmungsbild nehmen wir selbstverständlich mit, das kann ich versichern. Vielleicht hat die entsprechende SMS dem ein oder anderen den Abend ja doch ein bisschen versüßt :) Falls die Erwartungen aufgrund der vorherigen Meldungen nicht zum tatsächlichen Datengeschenk/Grow Vorteil passen, tut mir das wirklich leid.

Beste Grüße

Marvin

o2 Deutschland Das ganze wird beworben mit "Der Vertrag deines Lebens". Wenn man jetzt bei den Alttarifen schon "Grow"-Vorteil gewährt, dann könnte man doch auch gleich die Limitierung der Rabattierung auf 24 Monate aufheben. Dann könnte es vielleicht wirklich zum Vertrag des Lebens werden. So lange das nicht passiert wird es immer nur "der Vertrag der nächsten 24 Monate" bleiben.

Hi Frank73,

ich kann den Einwand bzw. die Verknüpfung aus persönlicher Sicht durchaus verstehen. Allerdings ist es jetzt auch nicht so, als gäbe es das ganze nicht. Wir haben in der Vergangenheit auch schon verschiedene Aktionen gehabt, bei denen Treuerabatte (sprich ohne festes Ablaufdatum) vergeben wurden. Wer weiß, vielleicht profitierst ja auch du eines Tages davon :) Aber ja, eine ähnlich große Kampagne dazu wie beim Grow-Vorteil wäre natürlich nochmal etwas ganz anderes, das verstehe ich schon.

Beste Grüße

Marvin

Hallo zusammen :)

Sorry, dass wir uns hier jetzt länger nicht gemeldet haben, aber schön, dass wir ein bisschen vermisst wurden ;) Die meisten Fragen wurden ja untereinander bereits so gut es geht beantwortet :thumbup:

Vielleicht mal ein kurzer Zwischenstand: Bei ca. 43 % der entsprechenden Tarife wurde der Grow-Vorteil bereits aufgebucht, somit geht es dort in guter Geschwindigkeit voran, was ja auch die Rückmeldungen hier bescheinigen.

Zudem habe ich noch eine recht aktuelle Info mitgebracht, bezogen auf den Entfall der Datensnacks in Verbindung mit der Aufbuchung des Grow Vorteils. Grund hierfür war leider ein technischer Fehler, dafür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen. Dieser wurde mittlerweile identifiziert und sollte bei den restlichen Buchungen nicht mehr vorkommen.
    Bereits deaktiviere Datenpacks sollen nach und nach automatisch wieder reaktiviert werden. Somit ist hierfür keine aktive Meldung bei unserem Kundenservice notwendig. Gebt hierzu auch gerne kurze Rückmeldungen, sollte ein bei euch deaktiviertes Datenpack wieder aktiv sein.

Beste Grüße

Marvin

o2 Deutschland Wie meine 5G-Roamingversuche in PL, CZ, NO, AT und IT gezeigt haben wurde 5G-Roaming mit o2-SIM auf dem Pixel 6 in nirgend einem Netz in all diesen Ländern unterstützt. Meine SIM von Telekom und VF unterstützen das schon. Also muss es doch an der Kombination Endgerät und SIM ligen, dass es nicht funktioniert. Und ich würde mich freuen, wenn 5G-Roaming mit dem Pixel 6 in Zukunft im Ausland genutzt werden kann.

Danke für die Rückmeldung. Dann kann man eine Ursache, die rein am Gerät liegt, ja schon mal ausschließen. Da Roaming Schwierigkeiten zum Teil individuell sind und du die meisten standardisierten Tipps (z.B. einen anderen Netzanbieter auswählen) wahrscheinlich schon getestet hast, würde ich tatsächlich zu einem kurzen Kontakt mit unserem Kundenservice raten, sobald es in der Hinsicht wieder Schwierigkeiten gibt. Dort kann man weitere Infos aufnehmen und das ganze direkt per Ticket an unsere Technik zur Überprüfung weiterleiten :)

Beste Grüße

Marvin

Ich kann jetzt endlich in Polen mit dem Pixel 6 5G im Netz von Play nutzen. Leider nicht mit der o2-SIM sondern mit der Callya-Freikarte. Mit anderen Geräten wie Samsung funktioniert das schon lange problemlos mit o2-SIM. Ich schreibe auch deswegen, dass meine Nachricht ein Anstoß sein könnte, in den Endgeräten wie den Pixel-Smartphones endlich bessere 5G-Roamingmöglichkeiten zu bieten. o2 Deutschland

Hi xeno6 :) Sorry für die späte Antwort und ein frohes neues Jahr.

In Polen arbeiten wir derzeit mit vier unterschiedlichen Roaming-Partnern zusammen und bei allen steht uns das 5G Netz grundsätzlich zur Verfügung. Ich kann dir daher ehrlicherweise gerade nicht sagen, warum es mit deinem Pixel nicht funktioniert hat :/ Möglicherweise eine Sache der Netzwerkkompatibilität des entsprechenden Modells?

Beste Grüße

Marvin

Ja, sehr ruhig hier. Vor allem von o2. Bei mir gibt es auf jeden Fall keinen neuen Stand (s.o.)

Hi, das lag aber vor allem daran, dass wir größtenteils im Urlaub waren :) An dieser Stelle eine frohes neues Jahr zusammen 8)

Die bekannte SMS aus dem TV Spot wurde ausschließlich am 04.12 verschickt, diese wird daher jetzt auch nicht mehr eintrudeln. Wie ich aber im Thread bereits schrieb, muss ein Nicht-Erhalt nicht zwingend heißen, dass keine Aktivierung des Grow Vorteils erfolgt (warum auch immer die SMS dann nicht ankam). Natürlich vorausgesetzt, der Tarif ist berechtigt.

In der Woche vor der Aufbuchung sollte es dann nochmal eine E-Mail/SMS geben, in welcher auch die genaue Höhe des Grow-Vorteils genannt wird.

Darüber hinaus lässt sich schwierig ein individueller, aktueller Stand nennen, da kann ich leider nur um Geduld bitten. Die Aktion läuft ja planmäßig noch bis zum Frühsommer, bevor sie komplett abgeschlossen sein soll.

saxplayer Meinen Infos nach führt die Aktivierung des Grow Vorteils nicht automatisch zu einer 5G Aktivierung.

Beste Grüße

Marvin