-
Hab schon über 5G telefoniert war Richtung 26446 Friedeburg ,
lief ohne Probleme auch hat man in einigen Gegenden besseren endfand ländlich !
Aber bei Großveranstaltung Vechta Stoppelmarkt hatte ich gefühl das durch das eine band stellenweise keine Daten Verbindung hatte ging zeitweiße nicht !
Sonnt werden die anderen Lte Bänder dazu genommen,
wenn ich mich jetzt nicht versehe damit
wenn 5G SA nicht aktiv ist
Handy war ein Samsung s24 ultra
Alles anzeigen
Hi und danke für das Feedback mit den ausführlichen Infos (Hardware, Ort)
Schön zu lesen, dass die Telefonie einwandfrei lief.
Schwierig zu beurteilen, ob es auf der Veranstaltung ohne 5G Plus großartig anders gelaufen wäre. Das Netz ist natürlich nicht an jedem Ort auf eine temporäre Überlastung vorbereitet, weshalb wir auch hier und da mit mobilen Masten unterwegs sind und gegensteuern 
Beste Grüße
Marvin
-
Hi gangsti und danke für die nette Begrüßung 
Leider nein, dazu gibt es noch kein grünes Licht. Zum Pixel 8 (+Pro) hatten wir zumindest mal die Information erhalten, dass eine 5G Plus Unterstützung geplant/in Arbeit sei. Auch hier werden wir natürlich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Marvin
-
Marschi Dieser Thread soll natürlich nicht dazu dienen, Schuldzuweisungen im Rahmen dieses Themas in irgendeine Richtung zu treffen, das wäre nicht zielführend. Absolut verständlich btw, dass man verärgert ist, wenn 5G Plus angeboten wird, aber man es mit seinem Smartphone (welches auch immer das sein mag) nicht nutzen kann. Ich kann hierzu Stand jetzt leider noch nicht mit neuen Infos dienen, hoffe aber natürlich ebenfalls, dass dieses früher oder später möglich sein wird 
Beste Grüße
Marvin
-
Ich hoffe auf eine höhere Geschwindigkeit und mehr Energieeffizienz.
Fraenk ist bei mir schneller als o2 und wenn Fraenk Multicards anbieten würde wäre ich auch schon weg von o2.
Danke für dein Feedback
Dann drücke ich die Daumen, dass du schnellstmöglich in den Genuss von 5G Plus kommen kannst, sodass wir dich vielleicht doch noch nachhaltig überzeugen können 
Beste Grüße
Marvin
-
Das Prozedere wäre dann neu. Vor 2 Wochen konnte ich mich noch mit der neuen portierten Nummer und dem gesetzten Passwort anmelden, eine Neuregistrierung war nicht notwendig.
Nein, etwas neues ist das tatsächlich nicht. Es war immer schon so, dass wir empfehlen, sich nach einem Rufnummerntausch einmal neu zu registrieren. Wenn es bei dir auch ohne klappt, umso besser
Hängt möglicherweise auch von der Art des Accounts ab (unterschiedliche bereits registrierte Benutzernamen, wenn z.B. mehrere Verträge über den Account laufen). Sollte der Log in nach einer erfolgten Portierung nicht mehr klappen, sollte eine Neuregistrierung beim Troubleshooting aber ganz weit oben stehen 
Beste Grüße
Marvin
-
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, sich mit Portierten Nummern einzuloggen? Bekomme seit der Portierung nur noch eine Fehlermeldung. Und bei blau war das doch auch Thema, aber da gab es eine Lösung oder wurde das einfach irgendwann gefixt?
jokay2010 Da sollte es grundsätzlich keine Schwierigkeiten geben
Allerdings ist es nach einem Rufnummerntausch (egal ob dieser aus einer Portierung resultiert oder nicht) notwendig, sich mit der neuen Rufnummer einmal neu bei Mein o2 zu registrieren. Das hast du bereits getan? 
Beste Grüße
Marvin
-
Ich würde 5G Plus gerne nutzen aber es funktioniert auf meinem iPhone 14 Pro Max nicht.
Es ist mir völlig egal woran es liegt und ob sich jetzt o2 und Apple den schwarzen Peter zuschieben.
saftsack Tatsächlich sind noch nicht alle Smartphones 5G Plus-fähig, darunter fallen auch die iPhone Modelle, wie ihr wahrscheinlich schon wisst. Dass die Frage danach kommt, überrascht uns natürlich nicht und sie ist absolut berechtigt
Einen Ausblick können wir zwar noch nicht geben, aber sollte es in dieser Hinsicht Neuigkeiten geben, werden wir selbstverständlich auch hier darüber informieren.
Vielleicht magst du uns ja dennoch verraten, auch welches Feature bzw. welchen Vorteil von 5G Plus du dich am meisten freust? 
Beste Grüße
Marvin
-
AlexCeres entsprechende Informationen dazu sind uns derzeit nicht bekannt.
Magst du uns verraten, woran es liegt, dass du 5G SA nicht zum Telefonieren benutzt?
Viele Grüße
Daniela
-
Hallo zusammen 👋
Wir freuen uns, nun auch Teil von Telefon-Treff zu sein und direkt mit euch in den Austausch zu treten. Hier möchten wir uns gerne mit euch zu dem Thema 5G Plus (5G SA) austauschen. Uns interessieren eure Erfahrung und Eindrücke:
- Nutzt ihr 5G Plus bereits? Wenn ja, mit welchem Gerät?
- Wie sind eure Erfahrungen mit der der Geschwindigkeit, Streaming-Qualität etc. ?
- Nutzt ihr es auch zum Telefonieren?
Lasst uns gerne eure Gedanken wissen
-
Bei Tarifwechseln vor dem 6.11. steht witzigerweise noch die 5 Cloud Option drin. Obwohl ja auch den dortigen Mitarbeitern bekannt gewesen sein dürfte, dass die Option ausläuft.. Eine Änderung war wahrscheinlich zu aufwändig.
Es hätte natürlich zumindest erwähnt werden sollen, dass das Pack dann zeitnah ausläuft bzw. deaktiviert wird. Aber ansonsten spricht ja nichts dagegen, es noch ein paar Wochen bis zum Abschaltdatum laufen zu lassen, um einem unter Umständen etwas mehr Zeit für die Datensicherung zu geben 
Beste Grüße
Marvin