-
Deutschland ist echt unglaublich....
o2 Deutschland
Heute/ Mo, Uhrzeit: 16:45..17:00 in
Würzburg ( = über 100 000 Einwohner, Uni, "Fh" und Musikhochschule UND die "Hauptstadt"/ Regierungssitz vom Regierungsbezirk Unterfranken )
am Hauptbahnhof 1 einziger Sender von o2 auf
LTE Band 1 = 2100MHz mit einer Bandbreite von > 10 < MHz
Die Daten tröpfelten nur

Alles anzeigen
Hi mobix,
ich bin völlig bei dir, dass das für so einen Ort zu wenig ist. Die Auslastungswerte der Station sind entsprechend hoch, sodass der Livecheck sogar anspringt.
Die Station 500 Meter weiter südlich hat vor einem Jahr einen 5G Ausbau bekommen, ich hoffe, dass sich auch am Bahnhof zeitnah etwas tut. Ein konkretes Ausbaudatum innerhalb der nächsten Wochen gibt es aber noch nicht.
Beste Grüße
Marvin
-
Was habt ihr da denn noch so geändert? Ich vermute, dass eine Änderung der esim dazu geführt hat, dass keine o2 esims (oder nur Multicard esims?) auf dem T Phone 3 iinstalliert werden können: https://hilfe.o2online.de/o2-s…funktioniert-nicht-661864
Der Fehler dort hat nichts mit den Stellen der SIM Karten ICCID zu tun, mit der physikalischen SIM funktioniert es ja und auch dort werden es in Zukunft nur 18 Stellen sein. Es hat sich, abgesehen von der Anzahl der Zahlen in der SIM-Karten Nummer, nichts geändert.
-
Ja, mit Prüfziffer waren es letzte Woche 18 Stellen, davor immer 19, das für eine eSIM. Heißt o2 hat die alten ePlus Systeme aus dem Keller geholt und wieder angeschlossen, um reibungslos SIM Karten ausstellen zu können
? Gut vorstellbar nach den Schwierigkeiten vor ein paar Wochen, wo wir tagelang auf eine Aktivierung warten mussten.
Ganz im Gegenteil. Die neuen SIM Karten haben in Zukunft alle nur noch 18 Stellen, die 19stelligen waren die Restbestände aus dem Keller 
-
Hi pomnitz26,
in 06628 sollte es mittlerweile wieder besser laufen, kannst du das bestätigen? Zumindest insofern, als dass die Basisstation seit gestern Abend keine Einschränkungen mehr meldet - die generelle Abdeckung ist ja leider so la la 
Umso schöner, dass die zentrale Basisstation in Bad Bibra demnächst einen 5G Ausbau bekommen wird
Wann genau kann ich nicht sagen, sollte aber innerhalb der nächsten Wochen der Fall sein 
Beste Grüße
Marvin
-
Warum vergibt o2 jetzt 18-stellige ICCID Nummer für die Multicards? Bis jetzt waren es nur 19-stellige?
Früher waren die ePlus Karten 18stellig, die von o2 dann 19stellig. Die Prüfziffer am Ende habt ihr mitgezählt?
-
Dann passt bitte diese überzogenen Energiesparmaßnahmen nich an, damit am Ende nicht nur ein Band am Standort aktiv ist. Die sind nämlich hoffnungslos übertrieben und es kommen tw. Nur wenige MBit am Handy an.
Hi KleinerMarcel,
du beziehst dich vermutlich auf eine nächtliche, temporäre Abschaltung an einer Station? Diese sind grundsätzlich an unterschiedliche Voraussetzungen gebunden, um sicherzustellen, dass es zu keinen merkbaren Einschränkungen kommt. Solltest du an einem bestimmten Ort gegenteilige Erfahrungen machen, nenne uns via PN gerne weitere Details dazu, dann können wir mal recherchieren 
Falls es eher grundsätzliches Feedback ist, nehmen wir das natürlich mit, mir sind da aber keine Änderungen in der nächsten Zeit zu bekannt.
Beste Grüße
Marvin
-
Herzlichen Glückwunsch o2, zum 2. Platz im Connect. NetzTest!!!!!!
P. S. Meine Vorhersage war Also doch Richtig mit dem 2. Platz!!!!!!
Vielen Dank und Glückwunsch zur richtigen Vorhersage
Freut uns sehr, dass wir neben dem zweiten Gesamtplatz auch in zwei der drei zentralen Testkategorien den zweiten Platz belegt haben 
Beste Grüße
Marvin
-
Leider antwortet telefonica hier nicht mehr.
Mein Stand 05.11.2025 11:54 Uhr aktuell läuft es bei mir bzw. die O2 App.
Hi und sorry, dass wir hier die letzte Zeit nicht so präsent waren wie sonst. Regelmäßig mitgelesen und fleißig Feedback aufgenommen und intern weitergeleitet haben wir natürlich trotzdem und werden wir auch weiterhin, auch wenn wir nicht immer auf jede Meldung reagieren
Danke an dieser Stelle auch nochmal für den Verweis an unsere Community, auch dort wird Feedback immer gerne gesehen und ernst genommen.
Natürlich ist die aktuelle Situation mit den vielen Aufs und Abs auch für uns nicht zufriedenstellend, aber es wird und kann nur besser werden 
Beste Grüße
Marvin
-
also eins muss man ja lassen. Sonntags hat ja an sich keine o2 Hotline geöffnet, aber hier Sonntags "Support" zu geben, bekommt nen Daumen hoch. 
Danke dir
Viele Grüße
Daniela
-
Allerdings wird an keiner Stelle mehr der Verbrauch angezeigt, weder Web noch App, die bei AnfreFo schreibt.
Drossel-SMS kommt dann bei 100%, selbst die 80% Nachricht kommt nicht mehr.
Hi marco5,
es scheint tatsächlich unterschiedlich zu sein, teilweise funktioniert eines von beiden noch. Klar, wenn bei euch beides nicht läuft, ist das natürlich der worst case, der nicht eintreten sollte. Da hab ich ad hoc leider auch keine direkte Lösung parat, außer erstmal das Datenprotokoll des Handys zu nutzen, aber die Option werdet ihr ja kennen. Sofern noch kein Ticket über den Support aufgenommen wurde, gerne auch das noch in Erwägung ziehen.
Sorry, euch trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Marvin