Echt jetzt? Die Kunden an die Hotline oder euer Forum verweisen?
Könnt ihr das nicht regeln, bzw. an der richtigen internen Stelle initiieren, genau so wie es das Telekom hilft Team hier und woanders praktiziert? Im 1. Level beim Servive (Kundenservice/CCA, + eigenes Forum), ist einiges meistens auf "Warteschleife" bzw. ungenügend.
Denn für was seid ihr ansonsten hier anwesend, dass wenn es technisch ernster wird, ihr auf die "üblichen Vedächtigen" verweist?
Für einen gemütlichen Plausch etwa? Oder zur Beweihräucherung eurer Produkte? Nein, ich will euch von O2 hier nicht zu nahe treten. Nur beim Service zeigt sich, zu was ein "Provider" und seine Beauftragten fähig sind. Das will ich jetzt bewusst nicht weiter ausführen...
Hi Spitzkühler und danke für dein Feedback Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dieser Eindruck entstanden ist. Natürlich ist es nicht unser Ziel, bei Serviceanliegen direkt an andere Stellen zu verweisen. Denn dann bräuchten wir hier, wie du schon richtig sagst, tatsächlich nicht aktiv sein beziehungsweise könnten es bei einem "Kaffeeplausch" belassen.
Grundsätzlich haben wir die Herausforderung, dass wir keine Kundendaten verarbeiten und individuelle Fälle somit nicht weiterleiten können. Wenn wir also der Meinung sind, dass es situativ erfolgsversprechender ist, ein Ticket eröffnen zu lassen, werden wir auch weiterhin den Ratschlag geben, sich beispielsweise in unserer Community zu melden. Den Eindruck, dass Fälle dort in der "Warteschleife" landen, kann ich, auch wenn man mir die Neutralität absprechen könnte , ehrlicherweise nicht ganz nachvollziehen. Bestes Beispiel ist eigentlich dieses Thema, bei dem wir dort durch die Meldung eines Users relativ schnell ein Ticket an die Technik weiterleiten konnten und den Fall engmaschig betreuen. Wie ich bereits schrieb, werden wir daraus folgende Updates auch sofort hier für alle kommunizieren. Ich denke, auch daraus lässt sich beispielsweise ein Mehrwert generieren (my two cents), davon abgesehen, dass wir selbstverständlich nicht für alle Anliegen Kundendaten benötigen.
Dennoch ist die Kritik sicherlich in diesem Fall berechtigt und wir nehmen sie definitiv mit. Ich hoffe ich konnte wenigstens auch einen kleinen Hintergrund dazu verschaffen, warum wir Dinge hier nicht immer selbst in die Hand nehmen können.
Einen schönen Abend und viele Grüße
Marvin