Beiträge von versuchstier

    Ich habe immer mehr das Empfinden das fraenk direkte Konkurrenz von SIMOn und vielleicht auch Happy SIM ist.


    Daher wären 50 MBit/s und Auslandsroaming (nicht EU) ein logischer Schritt der kurzfristigen Verbesserung.


    MultiSim wird vermutlich eher spät oder gar nicht kommen.


    Für eine Verbesserung des Datentransfers (Mehr als 25MBit/s) würde ich auch monatlich zahlen (3-5 €), wobei Penny Mobil mit 30 GB/Monat für 18.99 Euro fast nicht zu toppen ist. Weltweites Roming ist auch drin, Schweiz fehlt glaube ich bei EU. Ich bin zwar erst von 2 Monaten zu Fraenk gewechselt, überlege tatsächlich eher zu Penny zu gehen.


    Wie verhält es sich mit Prepaid Verträgen und dem Steuerjahresausgleich, kann man die Quittungen der aufladungen mit anführen? Aktuell reiche ich meine Telefonrechnungen mit ein. Weiß da jemand mehr?

    area58653 das mit dem E-Plus wundert mich auch, ist abhängig von der Sim-Karte wie es mir scheint. Ich hab ein Pixel 7 Pro.


    Hatte das Pixel 7 Pro nicht die fähigkeit Satelliten Zeugs zu empfangen, nutzt es nur nicht... Ich hatte mal was gelesen.


    Meine Frau bekommt es mit ihrem Pixel 8 nicht rein am gleichen Standort.

    Hallo, danke für eure Antworten.


    Ich wohne am Stadtrand von Potsdam, eher Ländlich.


    So ganz konnte ich noch nicht herauslesen für was die ETSI Testnetze benötigt. Vermutlich wird das auf die Antenne aufgeschaltet bevor das reale Mobilfunknetz in Betrieb geht, um Empfangstests durchzuführen?


    Das Führungskommando der Bundeswehr ist recht nah dran und ein großer SAP und HPI Campus ist auch 10 Fahrradminuten entfernt.


    Ich hatte vor einigen Wochen einen Disput mit Vodafone. Da ich schlechten Empfang am Wohnort hatte, haben sie mich aus dem Vertrag gelassen.


    Möglicherweise war ich nicht der einzige der sich bewerte in den letzten Wochen.


    Beste Grüße

    versuchstier