Beiträge von versuchstier

    Ich denke auch, vor allem fühlen sich einige congstar Kunden laut dem Forum sowieso schon veräppelt, da fraenk Kunden ohne Aufpreis 5G erhalten haben und kostenlos Schweiz Roaming nutzen können. Da muss man aufpassen, sonst sind so manche Kunden plötzlich weg bei congstar und vielleicht irgendwann bei fraenk.

    Da ist ein wirklich stimmiges argument. Dem kann ich folgen. Diese 5G Pakete hab ich nicht verstanden auch die Preisreduzierung nicht.


    Dann geh zu einem Anbieter der dir alles bietet und dementsprechend mehr kostet. Die Einfachheit von Fraenk ist doch deren Vorteil. 10€, mehr kann nicht anfallen. Das erste was dann anderen einfällt, Auslandstelefonie (was es jetzt gibt aber warscheinlich kaum jemand braucht), Auslandsroaming (wer nutzt das wirklich zu dt. Roamingpreisen? ) mehr Speed (kann man immer brauchen, aber die 25Mbit reichen für alles aus.)


    Ich denke das sind die Momente wenn das Familien-Video irgendwie nicht lädt und 2-3 Anläufe im Signal Messenger benötigt. Da kommt bei mir DSL 16 feeling vor 20 Jahren auf 🫣 Da hilft auch nicht das 5G am Bildschirmrand.

    Ich habe immer mehr das Empfinden das fraenk direkte Konkurrenz von SIMOn und vielleicht auch Happy SIM ist.


    Daher wären 50 MBit/s und Auslandsroaming (nicht EU) ein logischer Schritt der kurzfristigen Verbesserung.


    MultiSim wird vermutlich eher spät oder gar nicht kommen.


    Für eine Verbesserung des Datentransfers (Mehr als 25MBit/s) würde ich auch monatlich zahlen (3-5 €), wobei Penny Mobil mit 30 GB/Monat für 18.99 Euro fast nicht zu toppen ist. Weltweites Roming ist auch drin, Schweiz fehlt glaube ich bei EU. Ich bin zwar erst von 2 Monaten zu Fraenk gewechselt, überlege tatsächlich eher zu Penny zu gehen.


    Wie verhält es sich mit Prepaid Verträgen und dem Steuerjahresausgleich, kann man die Quittungen der aufladungen mit anführen? Aktuell reiche ich meine Telefonrechnungen mit ein. Weiß da jemand mehr?

    area58653 das mit dem E-Plus wundert mich auch, ist abhängig von der Sim-Karte wie es mir scheint. Ich hab ein Pixel 7 Pro.


    Hatte das Pixel 7 Pro nicht die fähigkeit Satelliten Zeugs zu empfangen, nutzt es nur nicht... Ich hatte mal was gelesen.


    Meine Frau bekommt es mit ihrem Pixel 8 nicht rein am gleichen Standort.

    Hallo, danke für eure Antworten.


    Ich wohne am Stadtrand von Potsdam, eher Ländlich.


    So ganz konnte ich noch nicht herauslesen für was die ETSI Testnetze benötigt. Vermutlich wird das auf die Antenne aufgeschaltet bevor das reale Mobilfunknetz in Betrieb geht, um Empfangstests durchzuführen?


    Das Führungskommando der Bundeswehr ist recht nah dran und ein großer SAP und HPI Campus ist auch 10 Fahrradminuten entfernt.


    Ich hatte vor einigen Wochen einen Disput mit Vodafone. Da ich schlechten Empfang am Wohnort hatte, haben sie mich aus dem Vertrag gelassen.


    Möglicherweise war ich nicht der einzige der sich bewerte in den letzten Wochen.


    Beste Grüße

    versuchstier