-
Das ist normal im Netz der deutschen Telekom, ist bei mir bei ja!mobil genauso. Bei o2 wurde immer nur das Roamingnetz angezeigt.
Okay, also hat die Telekom das verkettet. Danke !
Aber nur bei Android offenbar, oder? Bei iOS ist mir das bei congstar noch nie so angezeigt worden. Kann aber auch daran liegen, weil congstar „damals“ also April 2024 noch nichts angezeigt hat als Netzbetreiber.
Ich hab ein Android für iOS hab ich keine Referenz vor Ort.
-
Roaming und fraenk: Warum und wieso? Das ist so furchtbar hässlich. Liegt das an der eSIM? Oh man jetzt hab ich das einmal gesehen jetzt muss ich da immer hinsehen. Ist das bei euch auch so? Warum ist das so verkettet? und warum so viele Bindestriche
-
Aus meiner Perspektive geht es erst richtig los. Der letzte Quartalsbericht der Telekom und Marken sah doch gar hervorragend aus. Zudem investiert die Telekom oder vielmehr Congstar massiv ins polishing der Marke.
Congstar selbst ist schon etwas angestaubt. Zuletzt haben sie eine neue Agentur für die Außendarstellung gesucht und bewerfen die mangelnde Social-Medienpräsenz mit einem siebenstelligen Betrag. Ich denke da kommt eher noch etwas, als das die Marke fraenk wegfällt.
Anbei der Bericht aus dem Juli das JustAddSugar neue lead social Agentur wird.
https://meedia.de/news/beitrag…agentur-von-congstar.html
Beste Grüße
Versuchstier
-
Nahezu überall, wo nicht Ericsson ist.
gut also gibt's. Nur Ericsson und Huawei bei der Telekom.
-
Ja aktuell bekommen sehr viele Standorte noch weitere LTE Bänder. Die meisten sogar das volle LTE Programm wenn die Statik es hergibt. Das ganze läuft auch entsprechend in den Huawei Gebieten.
Wo sind denn Huawei Gebiete?
-
Bis gestern hätte ich den Vertrag meiner Oma von winsim zu sim24 "wechseln" können. Heute morgen im Chat sagen sie ich soll kündigen und einen Neuvertrag bei sim24 abschließen mit Rufnummern Mitnahme, um die Angebote nutzen zu können. In dem Bestellformular sind, soweit ich sehen kann, fast alle drillisch Marken gelistet als "vorheriger provider".
-
schnuri tatsächlich war ich nicht am Boden schauen, immer mit Kind, sack und pack unterwegs, primär zum Strand. Allerdings lag nun auch das "Achtung Sperrbereich" Band am Boden, das war links seitig noch dran vor ein paar Tagen.
Stimmt du hast Recht auf dem vorderen ist ein Vodafone Klebchen drauf. Hinten konnte ich nichts erkennen. Mit D1 hab ich in exakt dem Bereich bei den Lauben, und den Stränden ganz guten Empfang.
userVF2k1 hatte mir weiter erläutert wie das läuft mit dem zusätzlichen verteilen von Netzen.
-
Angemeldete CM-Nutzer mit genügend Punkten (z. B. ich) können den noch nicht gesetzte Station an die richtige Postion setzen, was ich auch getan habe .
Jetzt ist er ersichtlich auf der Karte. Danke.
Aber wenn man sich den EMF Eintrag anschaut sieht man das den neuen Turm in Zukunft mindestens 2 Betreiber nutzten werden, also kann man davon ausgehen das die Telekom in Zukunft eigene Technik nutzt und beide auch 5G aktivieren.
Das wäre gut! Danke auch Dir für die Auskunft.
-
userVF2k1 Hempe Ich hab mal den cell mapper genutzt, es scheint so das der kleine mobile Mast das Telekom Netz verteilt. Direkt an der Straße war das nicht direkt ersichtlich. Das heißt dann das Telekom sich noch an den vantage tower hängt oder? Interessanter Weise zeigt CellMapper die gleiche eNB 400175:2 wie der Vodafone tower, nur ist es nicht in der Karte zu sehen. Konnte nicht herausfinden wie man einen neuen Tower hinzufügen kann. Geht das überhaupt?
-