Beiträge von versuchstier

    Ich Mappe mal hier und da, die ganze Zeit lasse ich es nicht laufen, nach gut 2,3 Monaten habe ich 20.000 beisammen. Ich hab natürlich nie weiter in den Einstellungen gefummelt. Bei der verfünffachung der Aufzeichnungsrate hätte ich schon 100.000 Punkte :S okay also dran bleiben.

    Moment, gerade endeckt…. Weiß jemand, ob ich bei Netzclub eine Chance habe ? Was auch bitter ist. Smart Select von Media Markt -> Telefonica. Sagen aber selber, dass sie nur 0176 & 0159 im Pool haben.

    Ich habe gute Erfahrungen mit eBay Verkäufern gemacht, einfach nach Prepaid Karten suchen von o2 loop o.ä. dort wo steht: xxx von 20 etc verkauft einfach mal anschreiben und fragen ob die Karten zu liegen haben mit der Wunsch Vorwahl. Ich hatte glück und eine 0179 für die Tochter bekommen wollte sie warum auch immer. Verkäufer sind da sehr entspannt. Es braucht nur den persönlichen Kontakt.

    Schlimm das alles zu lesen ich dachte es ist nur bei mir so schlimm...


    Die Post ist unterirdisch schlecht geworden. Ich habe ebenfalls Brief-Ankündigungen aktiviert. Bevor mich die Briefe erreichen ist die Ankündigung meistens schon archiviert. Bis zu drei Wochen ist keine Seltenheit und dann ist der Briefkasten rappel voll mit Briefen von 2-3 Wochen. Zumeist erhalte ich Rechnungen und die erste Mahnung zeitgleich.


    Es hilft eine Beschwerde bei der Post telefonisch mitzuteilen und drauf beharren das wichtige Post kommt. Meist wird dann irgendjemand los geschickt und stopft einem den Briefkasten voll. Bei der SIM-Karte von meinem neuen Provider vor 3 Monaten war das auch der Fall. Ich hatte zum Glück auf eine eSIM ausweichen können. 4 Tage später kam dann die physische SIM an. Diese wurde 5 Tage vor dem Nummernumzug versendet. Ohne das Wochenende war diese dann 9 Tage unterwegs.


    Ich hoffe das alle von euch Ihre Karten ganz schnell erhalten. Ruft bei der Post an und geht denen auf den Sack.

    Bei iOS steht im Ausland nur das jeweilige in Netz . Das ist deutlich besser 😊

    Das finde ich allerdings auch.

    Die vielen Bindestriche liegen an Magenta in Österreich. Deren Netzanzeige ist Magenta-T- und dann wird noch mit einem langen Strich dein Heimatnetzbetreiber angezeigt. Wechsel mal mit manueller Netzwahl auf A1, dann steht da A1 — fraenk.

    Liegt am Hersteller. Bei manchen Android Geräten wird bei mir der Zusatz mit angezeigt, bei anderen nicht.

    Ich war früher mit dem gleichen Telefon (Pixel 7 Pro) mit Vodafone Netz unterwegs da wurde nur der Betreiber angezeigt, das empfand ich als deutlich eleganter, das liegt also an einer Betreiber Einstellung. *Pfui*


    Jetzt raff ich es das Netz heißt wirklich "Magenta -T-" hier... Wer hat sich das ausgedacht :D Ich hatte früher zu VF Zeiten meist A1 daher fiel mir das nie auf.

    Das ist normal im Netz der deutschen Telekom, ist bei mir bei ja!mobil genauso. Bei o2 wurde immer nur das Roamingnetz angezeigt.

    Okay, also hat die Telekom das verkettet. Danke !


    Aber nur bei Android offenbar, oder? Bei iOS ist mir das bei congstar noch nie so angezeigt worden. Kann aber auch daran liegen, weil congstar „damals“ also April 2024 noch nichts angezeigt hat als Netzbetreiber.

    Ich hab ein Android für iOS hab ich keine Referenz vor Ort.

    Aus meiner Perspektive geht es erst richtig los. Der letzte Quartalsbericht der Telekom und Marken sah doch gar hervorragend aus. Zudem investiert die Telekom oder vielmehr Congstar massiv ins polishing der Marke.


    Congstar selbst ist schon etwas angestaubt. Zuletzt haben sie eine neue Agentur für die Außendarstellung gesucht und bewerfen die mangelnde Social-Medienpräsenz mit einem siebenstelligen Betrag. Ich denke da kommt eher noch etwas, als das die Marke fraenk wegfällt.


    Anbei der Bericht aus dem Juli das JustAddSugar neue lead social Agentur wird.


    https://meedia.de/news/beitrag…agentur-von-congstar.html


    Beste Grüße

    Versuchstier