Hallo Forum,
vor ein bis zwei Monaten habe ich meine Handynummer von Satellite portieren lassen. Das hat sehr lange gedauert (ca 10 Tage) und erforderte mehrere Nachfragen.
Nun wollte ich eine andere Nummer zu Satellite portieren und musste feststellen, dass die alte Mobilnummer noch immer im System ist. Die Portierung wird abgelehnt. Bei ausgehenden Anrufen kann ich die alte Nummer noch im Dropdown auswählen und damit telefonieren – sie erscheint dann auch als wegportierte Nummer beim Angerufenen. Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber außer „Danke, ist eingegangen…“ kam keine Rückmeldung.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist das Problem bekannt, löst es sich von selbst oder wurde die Nummer aufgrund meiner Nachfragen voreilig freigegeben, ohne sie korrekt aus dem System zu entfernen?
Im Grunde ist das natürlich ganz cool, ich kann via Satellite die Nummer ausgehend nutzen und auf der SIM beim anderen Anbieter auch
Für Rat wäre ich Dankbar wie ich den "Slot" frei bekomme für eine andere Nummer...
Beste Grüße
versuchstier
PS: Ich frage mich gerade wie die Telefonica reagiert wenn ich von Satellite mit der Nummer anrufe die ich eigentlich anrufe... Das müsste doch ein Problem auslösen oder?