Beiträge von Donald2024

    Wenn ich die Karte aus dem iPhone in das Samsung stecke, ist es nur eine Frage der Zeit, bis iMessage komplett deaktiviert wird, als ob ich kein iPad hätte. Und so lange die Karte im eingeschalteten Samsung ist, kann ich es auch nicht wieder aktivieren.

    Guten Morgen,


    der Provider ist Vodafone. Ich hatte doch geschrieben, dass die iMessages auf dem iPad ankommen sollen. Warum wird mir dann empfohlen, iMessages komplett zu deaktivieren? Das ist ja nicht wirklich zielführend. Da würde ich noch eher SMS komplett deaktivieren, wenn das was bringen würde, und ich wüßte, wie das geht.

    Gibt es vielleicht andere Ideen?


    Schöne Grüße


    Donald

    Hallo,


    ich habe MultiSIMs in einem iPad mit ios 17.5.1 und in einem Samsung mit Android 11. Aktuell kann ich keine iMessages senden oder empfangen, weil die von Android nicht unterstützt werden. Wenn ich die Karte aus dem Samsung in ein iPhone stecke, geht es. Allerdings möchte ich das iPhone nicht nutzen. (Es könnte allerdings bei Bedarf ohne Karte eingeschaltet bleiben.) Mein Ziel ist, dass iMessage (und SMS) auf dem iPad ankommen. Auf dem Samsung Handy brauche ich iMessage nicht, SMS eigentlich auch nicht wirklich - könnten aber auch nicht schaden. Wie ist das bitte realisierbar?


    Schöne Grüße


    Donald