Da glaubst du aber zuviel und weisst zu wenig, sorry.
Google mal zero day exploits, alle Staaten mit größerem Geheimdienst horten die regelrecht.
Und irgend ein Muster im Labor ohne auffindbare malware belegt nur, dass man im Muster im Labor keine malware findet.
Es sagt nicht, dass nicht irgendwo im Netz aus tausenden Funkstationen Dinge versteckt und eingebaut sind. Selbst die kleine DDR hat damals überall in Westdeutschland Agenten als Techniker eingeschleust um auszuspionieren und Sabotage für den Spannungsfall vorzubereiten.
Ich kann nicht glauben, dass wir in Deutschland nach dem Februar 2022 immer noch so naiv auf die Welt und insbesondere autoritäre Staaten schauen.
Als kleine Erinnerung, jemand hat 3 Gaspipelines die nach Deutschland führen in die Luft gesprengt, niemand hat es kommen sehen und niemand weiss sicher wer es getan hat, außer die Täter selbst.
Sowas können nur feindliche Staaten organisieren, Privatleute sind zu solch einer Organisation nicht fähig.
Das war eine Warnung an Deutschland. Und die Öffentlichkeit erfährt ja eh fast nichts. Würde mich nicht wundern wenn Putin Scholz gesagt hat "wir können noch mehr in Deutschland in die Luft jagen, und wer soll uns aufhalten, eure Bundeswehr?" und die Bundesregierung deswegen immer so zögerlich ist mit Waffen für die Ukraine.
Jedenfalls hat unsere Regierung, die all diese geheimen Informationen hat, dieses Verbot beschlossen und ich finde es absolut unangemessen und vermessen das so nach Feierabend nebenzu einfach als unnötig, Stammtisch, usw. vom Tisch zu wischen. Basierend auf "ich glaube...", während die westlichen Geheimdienste und Regierungen sich seit Jahren damit befasst haben.