Das wäre echt mega. Leider habe ich gestern schon die Portierung meiner dritten blau angeleiert. Die waren nur noch ein paar Tage gültig. Total doofes Timing
Lässt sich das nicht widerrufen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wäre echt mega. Leider habe ich gestern schon die Portierung meiner dritten blau angeleiert. Die waren nur noch ein paar Tage gültig. Total doofes Timing
Lässt sich das nicht widerrufen?
Super, danke!
Das wäre ja toll, wenn sich da endlich etwas bewegte. Bei mir wird allerdings im Verwendungszweck bei unseren beiden Blau-Nummern die vierstellige Prüfsumme NICHT mehr mit einem Bindestrich abgetrennt.
Angenommen
Vorwahl wäre 0177
Rufnummer wäre 1234567
Prüfsumme wäre 8900
Dann sieht der Verwendungszweck jetzt so aus: 0177-12345678900
War das bei Euch auch so Nexus13 & wiri ?
Congstar dürft wohl spätestens, als T-mobile echtes Prepaid abgeschafft hat, etliche neue Kunden gewonnen haben, darunter auch mich und eben eine ganze Reihe Leute 30+. Und die sind heute eben 20 Jahre älter. Aber die Jugend, die fest mit dem Handy verwachsen ist, wird wohl kaum Prepaid-Kundschaft sein, das wäre ja viel zu teuer. Also hinkt das doch gewaltig.
Mein ältestes Handy, das ich nur noch für 2FA und TANS benutze hat noch die alte Xtra Karte, da kostet die Minute / SMS 99 cent. Und T-mobile wollte mich nicht in den Magenta Basic wechseln lassen, also habe ich als Alternative congstar 9 ct -Tarif ohne überflüssigen Schnickschnack ausprobiert und mich da auch recht gut aufgehoben gefühlt, Probleme gab es nie, und eigentlich wollte ich auch die T-mobile Nummer noch zu congstar portieren, aber daraus wird jetzt eh nichts, weil congstar auch kein echtes Prepaid mehr hat. Den 9ct-Tarif gibt es leider seit kurzem nicht mehr. Da muß ich dann entweder zu Telefonica oder zu einer der Supermarkt-Marken. D2 scheidet aufgrund der schwachen Abdeckung hier leider aus, Otelo z.B. veschwindet meist gleich ins niederländische Netz, das heißt man ist nahezu ständig im Roaming.
Alles anzeigenJa, das stimmt.
Congstar hat halt als Zielgruppe die junge Generation und möchte eigentlich gar nicht so gern ältere Kunden haben.
Vermute die Telekom sieht diese Kunden eher bei der Marke T.
Realität ist aber das die Hauptkunden eben gar nicht in dem jungen Alter sind.
Deshalb hat Congstar extra auch eine Werbekampagne gestartet um diesen Fakt umzudrehen.
(ausführliche Infos im Congstar Postpaid-thread inkl. Congstar Video dazu und Text, hab auch sehr ausführlich was geschrieben).
Der allg. Congstar Postpaid Thread
Congstar hat ein sehr breites Angebot und wird damit eher als Grundversorger angesehen.
Wenn Congstar das zurückführen würde, könnten Sie auch nur jüngere ansprechen.
Congstar hat mit diesem breiten Angebot ein Alleinstellungsmerkmal im Discountbereich, was Fluch (nicht nur jüngere Kunden, Konkurrenz zur Hauptmarke) und Segen(viele Kunden schätzen gerade das breite Angebot) ist.
Kann ich verstehen .
Andererseits:
Wenn er PC "kann", könnte er auch Apps, denke ich - wäre allenfalls sehtechnisch ein Problem ...
Das ist allerdings sehtechnisch ein Problem, schon bei mir, mir sind die Teile auch zu frippelig. Ich bräuchte da z. B. eine Lupe, um überhaupt was auf dem Bildschirm zu erkennen.
Motorisch wäre das für ihn auch problematisch, ohne Tasten mit dicken arthitischen Fingern. Und er braucht so was nicht. Er berechnet und konstruiert die kompliziertesten Dinge am PC, und braucht ansonsten was zum Telefonieren. Mit Microsoft Office und solchem Zeug braucht man ihm auch nicht zu kommen, das nutzt er natürlich nicht, sowas brauchte man in seinem Beruf auch nicht, dafür hatte man Sekretärinnen. Seine eigenen Briefe schreibt er mit Tex. Und mit Social Media, Messengern und sowas hat er nichts am Hut.
Ich war diese Woche übrigens bei der Bank, und weil ich schon mal da war, dachte ich, mache ich die Überweisung gleich dort am neuen Terminal. Da habe ich Blut und Wasser geschwitzt, weil der Bildschirm so sensibel war, daß ich plötzlich viel zu viel Stellen in der IBAN hatte usw. NIE mehr, am Ende überweist man dann 5000 Euro statt 500! Am PC habe ich wenigstens eine vernünftige Tastatur.
Die Congstar App läuft aber gut LESBAR in Nox, so haben wir vielleicht eine Chance an die Rechnung und Verbindungsnachweise zu kommen und bei Bedarf auch die email Adresse zu ändern. Das mußte ich wegen Anbietwechsel und daher Verlust der email-Adresse schon mal machen, und das möchte ich erleben, daß man das telefonisch mit dem Kundensupport macht, der vermutlich inzwischen auch bei Congstar wie bei anderen Firmen ins Ausland outgesourced wurde. Das geht bestimmt in die Hose!
Was willst du verwalten, wenn du nur telefonierst? Regelmässig aufladen und gut ist. Alles andere kannst du ganz traditionell über GSM-Codes steuern.
Was ist mit der Rechnung? Was ist mit den Vertragsdaten? Mein Vater ist 87, der wird in seinem Leben nicht mehr mit Apperei anfangen! Mit Computern kennt er sich aber aus.
Weiß denn zufällig jemand, ob diese congstar app per Emulator auf einem Windows PC läuft? Wir besitzen keine Smartphones sondern Tasten-Klapphandys und PCs. Ich habe den 9-ct- Prepaid-Tarif ohne Daten, mein Vater einen Tarif mit ich glaube 10 Euro monatlicher Grundgebühr, aber dafür alle nationanlen Gespräche und SMS frei, und ebenfalls keine Daten.
Ein Nokia 2720 Flip hätte ich noch im Angebot, welches ich über WLAN laufen lassen könnte, wenn ich meinen PC als einmaligen WLAN-Hotspot für dieses Gerät einrichte (soll angeblich funktionieren, probiert habe ich es noch nicht) , aber offenbar gibt es die App wieder nur für die Datenkrake und iOS.
Congstar wirbt auf seiner Facebook-Seite mit "wir sind gegen Diskriminierung". Das scheint aber für Senioren nicht zu gelten, die kann man offenbar ruhig diskriminieren. Mit Barrierefreiheit hat das wirklich nichts zu tun. Aber die Welt besteht nun mal nicht nur aus Jugendlichen, das sollten die Firmen auch berücksichtigen.