Ich musste kein Ident an der Haustür machen. Auch kein Ident online. Ich habe den Tarif bestellt. Die esim mit allen Unterlagen kam im größeren Umschlag in den Briefkasten.
Beiträge von Maflor3980x
-
-
Einstellungen im Roaming habe ich nicht gemacht. Ich hatte dort nur nachgesehen was eingestellt ist. Bei mir waren zu Beginn das Roaming auf Kreuzfahrtschiffen und Flugzeuge deaktiviert. Der Schiebeschalter für das generelle Roaming für Sprache, Datenverbindung und SMS ist aktiviert gewesen. Das habe ich so gelassen.
Für das Auslandsroaming nutze ich persönlich meinen Telekom Vertrag Magenta Mobil Basic flex (black Friday Angebot mit 500GB Datendepot für 24 Monate). Gerade über Weihnachten in GB, Frankreich, Belgien und den Niederlanden ausprobiert. Funktioniert super.
Testweise nebenbei GMXfreePhone genutzt. Funktionierte auch ohne Probleme.
Bin hier von Drillisch positiv beeindruckt!
-
Ich habe mich gerade einmal über Safari in meinem 1und1 Kundenaccount eingeloggt und bei SIM Tausch bzw. Gerätewechsel umgesehen. Wenn ich eine physische Ersatz SIM bestellen möchte, wäre dies mit knapp 15,- Euro kostenpflichtig. Wenn ich jedoch ein ersatz eSIM Profil auswähle stehen dort 0,- Euro. Ich habe das jetzt natürlich nicht bis zum Ende durchgespielt. Ich will ja nicht mein eSIM Profil wechseln.
Es scheint hier wohl, stand heute, ein eSIM Gerätewechsel kostenlos zu sein. Natürlich ohne Gewähr.
Das wäre natürlich Top! Ich bin gespannt, ob das jemand bestätigen kann.
-
Neues Update: Heute kam die esim per Post ohne Postident!
Die esim konnte ich problemlos installieren. Alles scheint zu funktionieren. Ich konnte auch 1GB vorab nachbuchen und es werden mir auch 51 GB in der App Verbrauchsanzeige angezeigt. Die Verbrauchsanzeige funktioniert schnell und zeigte mir sofort meine verbrauchten Daten an. Das geht schneller als Drillisch.
Die Mehrwertdienste habe ich gleich deaktivieren können. Was ich richtig gut finde ist, das das Roaming auf Schiffen und Flugzeuge standardmäßig deaktiviert ist.
Die versprochenen Datengeschwindigkeiten werden hier eingehalten, das Vodafone Roaming funktioniert gut.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
-
Und die Rechnung kam per eMail, die eSIM nicht wie im Bestellchat geschrieben.
-
Kurzes update: Am 24.12. Vertrag mit esim bestellt. Am 27.12. die Versandbestätigung der esim per Post. Am 28.12. kam die erste Rechnung und gestern die eMail, das ich jetzt den Tarif nutzen kann und viel Freude beim surfen und telefonieren damit haben soll.
Ach so, die esim ist selbstverständlich noch nicht angekommen! Und ja, ich weiß das Feiertage waren und noch kommen!
Der super Start geht weiter, ich bin gespannt!
-
Das ein Ersatz eSIM Profil inkl. Freischaltung bei 1und1 15,39 Euro kostet und bei Web.de esim bzw. GMXfreePhone jetzt kostenlos ist, hätte ich eher bei der Premiummarke 1und1 kostenlos erwartet.
Mit der Rechnungserstellung sind die sehr schnell, die habe ich bereits heute erhalten. Top 👍 Am 24.12. den Tarif bestellt.
Witzig: In der Preisliste wird in der Fußnote 6 noch von 5GB zubuchbaren Datenvolumen geschrieben. Ist alles noch nicht so durchgearbeitet und angepasst worden.
-
Selbst im Flex Tarif mit monatlicher Kündigung nach drei Monaten für knapp 15 Euro günstig.
-
Ich habe im Chat nochmal nachgefragt, das esim Profil kommt tatsächlich per Post und ich muss mich dann persönlich identifizieren.
Ich wollte noch ein kurzes Feedback geben, da mir im Verkaufschat geschrieben wurde, das ich das esim Profil per email bekommen sollte. Mein Chat wurde aber sehr schnell beendet. Also, kein Feedback möglich. Ein guter Start, wie ich finde.
-
Kann ich machen, wenn ich den Tarif endlich nutzen kann.