Beiträge von Jimmy75

    Vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbup::)


    Bei Congstar scheint es tatächlich die Möglichkeit zu geben, Firmenname + Kundennummer bei den Portierungsangaben einzupflegen. Konnte ich beim Durchklicken der Menüs zur Aktivierung der Karte nachvollziehen. :)

    Guter Tipp, die genauen Portierungsangaben wie Firmenname nochmal anzufragen. Machen wir!


    Falls jetzt nicht weitere Vorschläge kommen sollten (vielleicht haben ja andere ebenfalls Erfahrungen bei anderen Prepaid Anbietern gemacht), sieht Congstar im Moment am erfolgsversprechendsten aus.


    Das Starterset lässt sich offenbar günstiger über Payback beziehen (200 Punkte + 2,99 EUR).

    Nachteilig scheint die (verpfllichtend zu buchende) Internetflat von 1 GB zu sein. Reine Sprachoption würde reichen.


    Ich werde weiter berichten.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:

    mein Vater hat vor etlichen Jahren in einer Media Markt - Filiale einen Mobilfunkvertrag über mobilcom (jetzt Freenet) abgeschlossen.

    Da er nur ab und an mit dem Handy telefoniert, hat er vor kurzem seinen Vertrag gekündigt und wollte mit Rufnummernportierung zu Kaufland Mobil wechseln.

    Die Rufnummernmitnahme ist allerdings mit dem Hinweis gescheitert, dass der Kundentyp falsch sei.

    Bei telefonischer Nachfrage kam raus, dass der Mitarbeiter bei Media Markt ihm seinerzeit einen Geschäftskundenvertrag "untergejubelt" hat.


    Kaufland Mobil ist der Ansicht, er müsse seinen Vertrag (der ja schon gekündigt ist) bei Freenet erst in einen Privatkundenvertrag umschreiben lassen.

    Freenet (ehemals mobilcom) meint, dass dies nicht nötig sei. Kaufland Mobil müsse nur mit den "richtigen" Daten (Firmenname + Kundennummer) die Anfrage zur Portierung stellen.

    Ein Umschreiben in einen Privatvertrag mache jetzt nach Kündigung keinen Sinn und wäre - falls erforderlich - auch mit Kosten verbunden.


    Ehrlich gesagt hat er sich das ganze Prozedee einfadcher vorgestellt.


    Da sich hier im Forum vermutlich einige mit Rufnummernmitnahmen (auch in solchen Konstellationen) auskennen...


    Kennt Ihr einen Prepaid-Anbieter, bei dem die Mitnahme von geschäftlich auf Privat trotzdem möglich ist? Bei Recherche (auch hier im Forum) gab es nur wenige Fundstellen. Bei einem Forenmitglied hat es wohl vor ein paar Jahren bei Congstar so funktioniert.


    Habt ihr andere Ideen, wie er möglichst schnell die Rufnummer zu einem Anbieter (am liebsten Prepaid) portieren kann?