Ich habe das auch bei der physischen SIM: https://praxistipps.chip.de/si…ann-man-es-loeschen_46756
Beiträge von Jimmy75
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Frage an dich. Wäre das Thema bzw. deine Fragen nicht besser im bestehenden Thread aufgehoben? Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
Es wird doch total unübersichtlich, wenn hier für jede Frage ein eigener Thread eröffnet wird?
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Ich werde definitiv 2-3mm oben und unten vom Chip abnehmen müssen
War bei mir auch so. Und hat trotzdem geklappt.
Sorgfältiges Arbeiten ist Pflicht. Erst mit der Schere gemäß der Schablone schneiden und danach solange feilen, bis die Karte in den Slot passt.
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Nicht schneiden, abfeilen ist problemloser.
Am besten Kombination aus beidem. Die Anleitung von Chip hat mir damals sehr geholfen.
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sondern Eigentum der BNetzA sind.
Wo kann man das nachlesen? Quelle?
Ich kann nur das wiedergeben, was uns von der BNetzagentur geschrieben wurde. Die Behörde sollte sich ja im Grunde mit dem Thema auskennen!
Zitat:
"Anspruchs- und Portierungsberechtigter ist immer nur der Teilnehmer, dem die betreffende Rufnummer zugeteilt wurde, also derjenige, der den Vertrag mit dem bisherigen Teilnehmernetzbetreiber abgeschlossen hat.Die Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind."
---> Beim Privatkundenvertrag also: Rufnummer + Name + Geburtsdatum
Also sagst du: die Netzagentur liegt falsch?
Oder verstehe ich Euren Punkt nicht?
Und die Identität der beiden Beteiligten ist ja schon bekannt bzw. muss verifiziert werden.
Dennoch ändert es ja nichts an der Tatsache, dass die Personen dann mit unterschiedlichen Identitäten bei beiden Anbietern eingetragen sind.
Und das widerspricht ja gerade der Anforderung von identischen Personen.
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beim abweichenden Halter der hereinportierten Nummer wird es ( zwar nicht unmöglich - aber ) aufwendiger !
Erstaunlich, dass es überhaupt funktioniert mit abweichenden Namen bei aufnehmendem und abgebendem Anbieter. Siehe hier den Standpunkt der Bundesnetzagentur bei abweichenden Namen/Personen/Identitäten:
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bei denen der Tarif sich zum Monatswechsel nicht verlängert
Wie sieht es aus, wenn das Guthaben für mehrere Monate nicht ausreicht? Wenn ich dann wieder auflade: werden die kompetten Monate "nachberechnet", d.h. vom dann wieder verfügbaren Guthaben abgezogen oder nur der aktuelle Monat? (Geht hier um den aktuellen "Prepaid wie ich will" -Tarif mit der 1 GB-"Zwangs"flat.)
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Mit einem der Emulatoren hier sollte es laufen: https://praxistipps.chip.de/bl…ativen-im-vergleich_31385
Ich hatte damals kurz Bluestacks auf dem Windows PC. Sah vernünftig aus.
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OK. Danke für den Hinweis. Schade, dass PennyMobil (bzw. Congstar) da so unflexibel mit teilweiser Auszahlung ist, Das wäre schon mal hilfreich.
In das Thema Drittanbieterzahlung über das Prepaid-Guthaben müsste ich mich erst über die Möglichkeiten informieren. Scheue ein bisschen den Aufwand.
Dann wird es wohl auf eine nächste Aktion bei Kaufland Mobil hinauslaufen (erhöhtes Startguthaben bei Rufnummernmitnahme etc.).
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Das ist echt enttäuschend, dass Bestandskunden so stiefmütterlich behandelt werden.
Mich stört auch das Aufladen alle 15 Monate. Habe mittlerweile ein dreistelliges Guthaben angesammelt.
Bin am überlegen: Entweder woanders hin wechseln samt Portierung und ausbezahlen lassen oder irgendwas mit Drittanbieterzahlung. Gibt hier ja auch irgendwo einen Thread zu.