Beiträge von csip

Ja, den gibt es in der Tat. Mein Schwiegervater ist getäuscht worden. Er ist zwar schon über 80, aber sonst ganz rüstig und mit vertraglichen Unterlagen eigentlich gut vertraut. Trotzdem hat er - wie offenbar viele andere auch - aufgrund der offenbar darauf angelegten Darstellung in dem Werbeschreiben in der Situation nicht bemerkt, dass es nicht nur um einen Tarifwechsel, sondern um einen Anbieterwechsel gehen soll. Der Irrtum klärte sich erst später durch einschlägige Presseveröffentlichungen auf. Da der Aufwand, der für einen Senior dieses Alters mit der Umstellung des Dt. Telekom-E-Mail-Account bzw. Nutzeroberflache und Internet-Zugangs einschließlich installierter automatischer Anzeige und Zugriff auf dem Smartphone erheblich ist und unsicher ist, ob er überhaupt zurecht kommen wird, haben wir uns entschieden, trotz Ablaufsder Widerspruchsfrist "dagegen zu halten".

Hallo Runte, ich wäre sehr interessiert, zu erfahren wie die Sache ausgegangen ist da meine 84-jährige Mutter ebenfalls betroffen ist. Kam es zu einem Prozess? Schon jetzt danke für alle Infos.