Beiträge von Arva

    Hallo wahndreieck, d.h. wenn ich direkt zu O2 (zurück) wechsele, zahle ich etwas mehr Geld aber das Problem bestünde nicht mehr? Ansonsten könnte ich es nur noch "ertragen" (was praktisch schwierig ist: ich melde mich im Home Office natürlich anders, wenn ein Kollege, mein Chef oder ein Kunde anruft... und bei Anrufen in Abwesenheit sehe ich auch nicht, wer mich angerufen hatte).


    handyphil : ich bekomme dann meine Handynummer angezeigt.


    Edit: @Lebrko13, sorry, ich hatte Deine Antwort noch nicht gesehen. Danke Dir. Also das Problem wäre bei O2 (da gibt es zu meiner großen Überraschung gerade einen sogar ähnlichen Vertrag) behoben?

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen - und falls ich im falschen Unterforum poste, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.


    Seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich mein Bürotelefon auf mein Handy umleite und angerufen werde, nicht mehr die Nummer des Anrufers angezeigt, sondern die meines Bürotelefons. D.h. wenn mich mein Chef auf dem Bürotelefon anruft, taucht auf meinem Handy nicht "Chef" auf, sondern "mein Büro". Das ist sehr misslich und war früher nicht so.


    Durch ein bisschen Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass es lediglich bei meinem IPhone so ist, nicht aber auf Geräten Dritter. Auch nicht auf dem IPhone meiner Frau, die ebenfalls bei Winsim ist. Allerdings steht bei ihr immer kein Betreiber bzw. nur "LTE", bei mir steht 1&1. Ich ordne das auch zeitlich etwa der "Umstellung auf 5G" zu, bin mir aber nicht sicher.


    Der Support bei Winsim war bisher nicht sehr hilfreich.


    Ist das Problem bekannt/gibt es eine Lösung hierfür?


    Vielen vielen Dank!