-
Danke für die Info, auch wenn es für meine Blaukarten zu spät ist. Die wären Anfang Juni "abgelaufen" - deshalb bin ich bereits auch schon umgezogen.
Da kann man nur sagen Schade das BLAU wirklich 0 Infos an die Kunden rausgegeben hat - es kam immer nur es geht nicht mehr und zuletzt sogar es ginge nie wieder... Und zudem hätte man die Kunden aus Kulanz 3 Monate verlängern können, zwecks Aussetzen der Zahlung auch das wollte man bei meinen Nummern nicht.
-
Moin zusammen,
ich habe heute eine neue Antwort von BLAU erhalten:
"Aufgrund technischer Voraussetzungen ist eine Aufladung Ihrer Blau Prepaid Rufnummer per Überweisung bedauerlicherweise nicht mehr möglich. Gern können Sie alternativ Aufladungen per Aufladekarte, am Bankautomaten oder im Online-Banking (Verfügbarkeit je nach Bank möglicherweise unterschiedlich) oder per Lastschrift direkt von Ihrem Bankkonto vornehmen."
Es wird also zumindest für meine BLAU Rufnummer nicht mehr möglich sein per Überweisung aufzuladen. Zudem kann ich leider im neuen Login/Portal KEINE Bankdaten hinterlegen, dort erscheint nur der Fehler "IBAN Land ungültig/ IBAN ist ungültig" die Möglichkeit fällt bei mir also auch weg - darauf reagiert BLAU bisher nicht.
Viele Grüße an euch
-
Moin,
ich habe letzte Woche Donnerstag von BLAU folgende Antwort auf meine Email erhalten:
"Aufgrund einer technischen Herausforderung ist eine manuelle Überweisung von Guthaben nicht möglich. Leider ist aktuell kein Datum bekannt, wann sie diese Form der Aufladung wieder nutzen können."
Es ist dennoch merkwürdig, dass es bei Kunden auf der alten Plattform/Ansicht weiterhin funktioniert finde ich ein Unding.
Viele Grüße
-
GreenBay Ich habe nun spaßeshalber heute nochmal 1 Cent via Tchibo überwiesen und 1 Cent an die eigentliche Bankverbindung beides ohne Prüfziffer - ich bin gespannt. Ich denke das eigentliche Problem wird die neue Plattform sein.
-
Hallo GreenBay ,
es schaut tatsächlich so aus, als würdest du noch auf der alten Plattform sein.
Mein Login schaut anders aus, die Aufladung per Banküberweisung funktioniert wirklich bei mir nicht.
Hier mal ein Screen von meinem Login:
-
Hallo GreenBay
das kann ich gar nicht so recht glauben. Laut Website unter 2,50 Euro nur 6 Monate Aufladung gültig. Und meine letzte 1 Euro Aufladung per Überweisung von gestern hat auch nicht geklappt.
Bank und Verwendungszweck sind wie immer? Hast du noch den alten Login bei Blau? Also ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Ich habe insgesamt innerhalb von einem Monat ca. 6 Mal überwiesen und alles kam zurück.
-
Hallo zusammen,
gestern hat der es endlich via Desktop PC und Blau Login geklappt mit nettokom 5 Euro Aufladekarte.
Alle Überweisungen sind wie gesagt zurückgekommen nun sind Mutti und ich erstmal 12 Monate safe.
-
Hallo
tele_snail
die Kurzwahl 56656 geht leider immer noch nicht. Mittlerweile erhalte ich eine RückSMS das die Nummer nicht vergeben ist und jedes Mal werden 9 Cent abgebucht vom Guthaben!
Zudem klappt weiterhin die Überweisung nicht mittlerweile kommt das Geld nicht mal mehr zurück und wird auch nicht verbucht!
Guthabenkarte nettokom und auch blau geht auch nicht da kommt aufgrund eines technischen Fehlers konnte die Aufladung nicht durchgeführt werden. Habe es per App und Login versucht und 1155 geht bei mir auch nicht.
-
Hallo @padrinoX,
meine Mutter und ich sind beide schon auf dem neuen Portal - ich habe auch nur 9 Cent Tarif da stehen und meine Mutter Klassik Tarif 9 Cent.
Bei uns funktioiert weder das Aufladen per Guthabenkarten, noch per Banküberweisung - leider können wir auch keine Bankdaten im Login hinterlegen - es kommen nur Fehlermeldungen. Via App das gleiche Spiel.
Die 56656 funktioniert bei uns auch nicht. Das gesamte Problem besteht nun schon über 4 Wochen.
Außer man arbeite dran passiert von blau nichts.
Viele Grüße
-
Seitens O2 kommt nur das man kein Datum zur Behebung nennen kann und man dran arbeitet - 2 Wochen schon !
Das mit nettokom Bon behalte ich im Hinterkopf - danke für den Tipp