Beiträge von StefanHa

Als Wecker, das habe ich mir auch schon überlegt. Denn die Radiowecker, die es sonst so gibt, sind einfach der letzte Dreck. Und wieso die nie RDS haben, versteh ich ohnehin nicht.

Aber: das Teil ist ein bisschen zu fett, um es neben das Bett zu stellen. Da past ein Glas Rotwein und ein Kerzenständer nicht mehr daneben. Letztere sind mir aber wichtiger im Schlafzimmer. ;-)

Will sagen: sieht in dieser Größe zu hässlich aus fürs Schlafzimmer.

Hm, ich zögere noch. Dieser Testbericht ist nicht gerade der wohlwollenste:
    http://reviews.cnet.com/mp3-pl…4505-6519_7-32306299.html

Der Sound ist anhscheinend nicht so, wie das Äußere es vermuten ließe:
    "So, does the iElegance sound as good as it looks? In a word, no."
    "The highs on Green Day's "Long View" were sounding sibilant and harsh as soon as the guitars kicked in; the bass, while palpable, was muddy and distorted."

Habe eine neue Sim-Karte von Vodafone erhalten. Das alte Lied. Der Akku ist nach gut einem Tag aufgebraucht, ohne dass ich telefoniert habe. (Hält mit Loop Karte etwa 4-5 Tage) Die neuen Sim-Karten von Vodafone vertragen sich also nicht mit meinem Smartphone (Quelle-Universum = Xplore G18

SH

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einige Sachen wurden schon genannt, die zu einer kürzeren StandByZeit führen, aber so krass ist der Effekt normal nicht.

Ich tippe hier fast auch auf einen defekten Akku.

Was für eine SIM hast du den? Der Kartengenerationsbuchstabe ist auf die SIM aufgedruckt.

Der Akku hält mit einer Loop Karte noch immer 5-6 Tage, wie es vorher auch war.
    Die Kartengeneration soll neu sein, wurde mir bei der Hotline gesagt. Dies soll ja nun auch das Manko sein.

Gruß
    SH

Zitat

Original geschrieben von StefanHa
    Negativ. Habe seit gestern eine O2 Loop Karte drin. Akku ist noch nahezu voll. Bei der Vodafone Sim handelt es sich um eine 01520 Nr. Kann dies etwas zu bedeuten haben?
    Mir fällt auch auf, dass einige Menuführungen nur mit Verzögerung ausgeführt werden bei der Vodafone Karte, jedenfalls mit erheblich mehr Verzögerung als bei der Loop Karte oder der Eplus Karte.
    SH

Habe bei der Hotline angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass die neuen Sim für UMTS ausgelegt sind und deshalb auch mehr Akkuleistung brauchen. So richig kann ich mich damit nicht zufrieden geben. Wieso sollte mein Handy (xplore G18, das Quelle Smartphone) nun weniger lange halten als dasjenige, das ich dazu bekommen (und schon verkauft) habe.
    Mir wurde gesagt, ich solle per Fax eine alte Sim Karte beantragen. Mal gespannt, ob das klappt.

sh

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Für mich klingt das eher, dass der Akku defekt ist und das vielleicht gerade zufällig mit dem Wechsel des Netzbetreibers zusammenfällt. Ich nutze ebenfalls E-Plus (Vertrag) und Vodafone (CallYa) und kann, wenn ich die Karten im gleichen Telefon einsetze, wirklich keine großen Unterschiede feststellen.

Negativ. Habe seit gestern eine O2 Loop Karte drin. Akku ist noch nahezu voll. Bei der Vodafone Sim handelt es sich um eine 01520 Nr. Kann dies etwas zu bedeuten haben?
    Mir fällt auch auf, dass einige Menuführungen nur mit Verzögerung ausgeführt werden bei der Vodafone Karte, jedenfalls mit erheblich mehr Verzögerung als bei der Loop Karte oder der Eplus Karte.

gruß

SH

Das hat weiterhin gar kein Zweck. Das Akku war innerhalb eines Tages leer, wobei ich nur 2 Minuten telefoniert habe. Bin allerdings einige 100 Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen.
    Aber dennoch. So ist der Vertrag unbrauchbar. Könnte die Beantragung einer anderen (neueren) Sim vielleicht helfen? Oder hat Vodafone da keine Lust drauf?

Gruß
    SH

Hallo Group,

habe seit kurzem einen Vodafone Vertrag. Seitdem hält mein Akku nur noch 1/3 der Zeit wie mit dem Eplus Vertrag vorher. Auch eine O2 Loop Karte zieht weit weniger Energie wie die von Vodafone. Dabei werden imme alle Empfangsbalken angezeigt.
    Gibt es da Unterschiede beim Energieverbrauch verschiedener Sim Karten?

Noch was: Mein Handy kann den Sim Kode abschalten. Das ging mit der Eplus Sim. Geht aber nicht mit Vodafone. Wie kommts?

Gruß

SH

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Hauptsache du hast eine ordentlich Rechnung fürs Handy und auf der steht noch die IMEI deines aktuellen Gerätes.

Das ist genau das, was ich erhofft habe zu hören. Dann ist ja alles in Ordnung.

Gruß

SH