Beiträge von Peppo75

Hast du schon eine Kündigung erhalten?

Ich bisher nicht!

Ja, die kam per mail und landete im Spam Ordner.

Du kannst es aber auch in der Service Welt sehen, OptIn wurde automatisch gesetzt, man kann also die Rufnummer mitnehmen.

Edeka Smart und Norma Connect müssten alle 15 Monate aufgeladen werden, das gilt auch für andere Discounter im Telekom-Netz. Es reicht ein 5-Euro-Voucher, den du bei Amazon für Congstar bekommst - diesen kann man auch bei Edeka und Norma einlösen (nur nicht bei Kaufland mobil).

Mit 5 Euro alle 15 Monate kann ich gut leben. 😉

Nachdem Discotel den 6 Cent Tarif komplett einstellt und daher alle Verträge gekündigt wurden, bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif.

Ich benötige den Tarif als Redundanz für eine Alarm Anlage, falls das Internet mal ausfällt und die Anlage per SMS Codes gesteuert werden muss, bzw. eine Alarmierung per SMS erfolgt.

Das Netz ist mir dabei egal, da alle drei Anbieter gut verfügbar sind.

Cool wären keine monatlichen Kosten. Den Edeka und Norma 9 Cent Predpaid habe ich bereits auf dem Schirm.

Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee?

Ich habe bereits ein paar Messungen an verschiedenen Orten bei mir in der Umgebungen gemacht, wo ich regelmäßig unterwegs bin.

Der Empfang ist in der Regel gut bei 4 oder 5G.

Wenn ich dort per Speedtest oder nPerf gegen meine Frau (sie hat Blau) oder meinen Arbeitskollegen (orig. O2) messe, sind die Datenraten in der Regel deutlich schlechter. (deutlich unter den 50 MBit, und stellenweise auch richtig miese Ping Zeiten)

Ich denke das Netz ist einfach überlastet.

Hatte das Vodafone Netz da irgendwie deutlich performanter in Erinnerung.

Möchte jetzt aber keine Diskussion los treten.

Moin,

nachdem ich derzeit über Simon bei VF bin und mit dem grundsätzlichen Empfang zufrieden, aber mit der Datengeschwindigkeit überhaupt nicht zufrieden bin, suche ich nach einem neuen Anbieter.

Ich verwende ein Dual SIM Handy mit geschäftlich D1 und privat eben Simon (VF).

Datendurchsatz Simon(VF) oft: 3-5 MBit, also grottig :-( (im Direkt Vergleich zu Blau (o2) und o2 direkt, welche so 50-100 MBit haben.)

Aus Gründen der Redundanz möchte ich privat kein D1 Netz, bleibt also nur noch O2.

Bedarf wären so ca. 10-20GB pro Monat, aber eben nicht auf 50 Mbit gedrosselt, ferner sollte die Laufzeit keine 24 Monate betragen!

Frage: gibt es O2 Discounter die nicht auf 50MBit drosseln ? oder ggf. direkt zu O2 (Mobile M Flex, aber etwas zu viel Daten und 5 Euro teurer, als mein Ziel)

Als Monatspreis wäre ich bereits bis 15 Euro zu bezahlen.

Ich freue mich auf Eure Infos.