Beiträge von StevenWort

    Obwohl ich mir Miese bei den Preisen kaum vorstellen kann.


    Vielleicht etwas weniger üppige Gewinne aber Miese?

    Gut, BWLer sind gut in Drama machen ^^


    Ich persönlich bin aber auch schon lange nicht mehr bereit soviel Geld für Mobilfunk auf den Tisch zu legen.

    So bis ca. 25€ bei ordentlich Volumen und Bedarf würde ich noch mitgehen, aber irgendwo ist dann auch mal genug 8)

    Ich sehe Telekom inkl. Ableger (kurioserweise auch die Discounter) vor allem im Bereich des Roaming außerhalb der EU vorne. Davon ab, ist die Telefonie (Gesprächsqualität) insgesamt meiner Meinung nach, wenn man in Bewegung ist (Autobahn und Co), noch was besser. Aber viel Abstand ist da nicht mehr und diese Preise absolut nicht mehr gerechtfertigt.

    Ich habe bspw. seit 2 1/2 Jahren statt eines Magenta Mobil M (50€ ohne Smartphone) einen jamobil Smart Plus (6GB für 12,99€).

    Außer der hohen Telekom-Rechnung vermisse ich da nichts ^^

    Selbst Anklopfen, Makeln und Konferenz wurde ja scheinbar die letzte Zeit irgendwann freigegeben.

    Wenn irgendwann noch 5G kommt (obwohl nicht unbedingt nötig) fehlt mir persönlich da nichts mehr.

    Sollte ich irgendwann mal wieder mehr GB brauchen kann ich auch noch zu Congstar Flex gehen.

    Vielleicht kommt aber bald auch ne Anhebung der Volumen wenn o2 Prepaid jetzt 6GB/12GB/18GB hat.

    Die Preise der Telekom sind mittlerweile wirklich heftig.

    5GB 35€ (gibt 6GB 12,99€ bei jamobil und Co., 8GB 18€ Congstar)

    10GB 40€ (gibt 12GB 19,99€ bei jamobil und Co., 16GB 22€ Congstar)

    20GB 50€ (24GB 27€ Congstar)

    40GB 60€ (200GB 50€ Congstar X)

    Unlimited 85€


    Eigentlich also wirklich nur noch der Unlimited interessant.

    Und ob 5G oder nicht, ist meist auch nicht so existenziell wichtig.
    Wird wohl auch nur eine Frage der Zeit sein wenn o2 jetzt auch schon für Prepaid 5G freigibt.

    Bis dahin gibt es 6G, das man dann exklusiv nutzen kann. ;)

    Wie ist das eigentlich mit der Netzneutralität vereinbar? 8o

    Mit irgendwas lassen sich viele eh köndern, da ist was tolles, exklusives.

    Das zieht meistens.


    Und wenn ich sehe wie mir aktuell bei meiner Festnetzstörung einfach mal kostenlose 500GB Mobilfunk

    für 2 Wochen angeboten werden können, liebe Leute, so teuer kann das GB dann wohl kaum sein, oder?

    Aber zahlt ruhig schön weiter, ich bin da raus 8)

    Kurze persönliche Rückmeldung nach 3 Monaten 5G: ich brauche es auf dem Smartphone nicht. Der marginale Speed Unterschied zu LTE Max, aber selbst der zu LTE 25 rechtfertigt für mich in keiner Weise den höheren Monatsbetrag. Mache aber auch keine Riesen Downloads und nutze das Smartphone auch nicht als Festnetz-Ersatz.

    Eben, mir reicht mein LTE25 von jamobil auch völlig.

    Hatte nie das Gefühl ich bräuchte jetzt mehr.

    Wenn man mal überlegt, mit LTE25 kann man bereits Netflix und Co in 4K schauen, was will man mobil noch mehr machen?

    Ständig Linux Distris laden? ^^


    Sollen andere gerne den Mobilfunkprovidern die Mehrkosten für hippes 5G hinterherwerfen, ich persönlich brauche 5G nicht 8)

    Die werden die Sets nicht los ^^

    Langsam müsste ja auch jeder Hund, Katze, Goldfisch dutzende jamobil/Penny SIM-Karten haben :D

    Ich finde es immer noch etwas traurig das der Mobilfunk immer noch den nicht vorhandenen Neukunden nachhächelt, anstelle

    bisschen was für die Bestandskunden zu machen.


    Ich bin aber immer noch in meinem jamobil 6GB und zufrieden soweit, dennoch könnte man das Volumen ruhig mal erhöhen.

    Sowas wie automatisch +GB bei Congstar jedes Jahr wäre schon nice.