Beiträge von StevenWort

    Sehr nice. Hab ich nichts gegen einzuwenden in Zukunft 8GB für 12,99€ zu bekommen.

    Danke jamobil 8)


    Bin mal gespannt ob man auch dem Vorstoß von AldiTalk mit 5G nachzieht.

    6GB 5G für 8,99€

    12GB 5G für 14,99€

    20GB 5G für 19,99€


    Da könnte sogar ich langsam bei 5G schwach werden :love:

    Also ich benutze schon seit Jahren Waipu, trotz das ich noch Kabel-TV in den Nebenkosten habe.

    Warum? HD muss ich für jeden Raum einzeln buchen für 5€ (3x 5€ = 15€) und schon damit bin ich teurer als Waipu für 12,99€ für 4 Geräte.

    Und ich muss keine Kabel durch die Wohnung legen. TV-Dosen sind nur in 2 Zimmern.

    Per Waipu geht das alles super easy per WLAN und FireTV Stick als Beispiel.


    Meine Eltern haben auch schon länger Waipu, zahlen aktuell aber auch noch Kabel-TV per Nebenkosten.

    Das ganze Fällt ja dann endlich nächstes Jahr weg.


    Bei Waipu und Sharing wird das nicht so einfach wie viele denken.

    1.) Bei Waipu wird ein Heimnetz festgelegt, außerhalb davon laufen manche Sender nicht, oder nur in SD

    2.) Man teilt auch Videoaufnahme. Löscht also Klaus versehentlich die SOKO die ich aufgenommen habe, ist sie weg.

    Für den Alltag wenig Praktikabel.


    Ich finde die 12,99€ im Vergleich zu den jetzigen Kabelgebühren aber auch wirklich human, zumal ja Pay-TV und Co auch noch inklusive ist.

    Denke nicht das man das noch unbedingt "sharen" muss.


    So wie ich verstanden habe fällt es dann nächstes Jahr im Sommer einfach weg, und wenn ich weiter TV über Vodafone schauen wollen würde,

    müsste ich es direkt bei Vodafone buchen.

    Mein Vodafone Internet Anschluss hat ja mit dem TV auch nichts zu tun.

    Bist du auf Provokationen aus? Langeweile? Und warum nur Netflix? Ein Smartphone ist auch für mehr geeignet...

    Wow, alles klar. Braucht man mit dir gar nicht weiter zu diskutieren.

    Verdammt realistische Szenarien die du da baust.


    Fritzbox, GB an Updates permanent, aber selbst die gehen mit 25 Mbit.

    Aber sei es drum, du brauchst scheinbar mehr, dann bezahle auch ruhig mehr dafür

    Man kann es ganz offiziell und ihne Probleme so von o2 bekommen.

    Warum bietet es o2 dann nicht direkt so an?

    Das sind doch alles wieder nur Umwege und schön rechnen wie die letzten Jahre schon immer.


    Ich sag nur Magenta Familie mit Klaus, Renate, Chantalle und Kevin für 20€ je Karte = 80€ 🤣


    Und das ändert dann was genau daran, dass 50€ / Monat Unlimited ein gerechtfertigter Preis ist?

    Das es eigentlich 99€ kostet :rolleyes:

    Es gibt genug User, die sich Phones kaufen um natürlich Streams auch in 4k HDR zu sehen. Da hat man ein 1200 € Handy wie das S22 Ultra z.b. und schaut in 720p? Das bezweifle ich für Viele. Kann ja jeder machen, wie er will, aber die Qualität niedriger stellen?

    Ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich auf einem 7" Smartphone den Unterschied zwischen 720p und 4K zu sehen.

    Ich sehe selbst auf meinem 75" Smart-TV im Wohnzimmer keinen großen Unterschied zwischen Netflix 1080p im Vergleich zu früher 4K.

    Und wie gesagt, selbst 4K geht mit 25Mbit wenn man es wirklich braucht ;)


    Bestimmt viel mehr. Es sind ja nicht alle "Freaks" wie wir, aber es gibt trotzdem genug Technikfans, die halt alles schneller haben möchten.

    Was wird denn dadurch schneller?

    Läuft der Netflix Film dann in 4-facher Geschwindigkeit und dauert zum schauen nur noch 30 Minuten statt 2 Stunden? :/

    Oder singt dann Lady Gaga ihren Song in 15 Sekunden durch statt 4 Minuten? :/

    Ich mag behaupten, dass die wenigsten Nutzer unlimited Tarife haben, dazu noch technisch interessiert sind und Speedtests ausführen und bei mobiler Nutzung enttäuscht sind. Entweder läuft WhatsApp und Instagram, oder nicht. Dazu reichen auch die 3Mbit vom Unlimited Basic.

    Denke ich auch.

    Ich habe seit 2 1/2 Jahren durch Prepaid "nur noch" 25Mbit/10Mbit, habe ich das jemals gemerkt? Nein.

    Update einer App dauert vielleicht mal ein paar Sekunden länger, beim Surfen, WhatsApp, Musik, ja selbst beim Video gucken merke ich nix.

    Sogar 4K Streams würden damit laufen, hab aber auf max 720p das meiste gestellt, weil mehr brauch ich auf dem kleinen Bildschirm eh nicht.


    Ich würde behaupten, mehr als ~25Mbit mobil brauchen vielleicht 1-2% der Kundschaft, egal ob bei Telekom, Vodafone oder o2.

    Solange WhatsApp, surfen, Musik, mal ein Youtube Video, oder ein App download, etc. läuft ist doch alles tutti.

    Zuhause sieht das trotz Gigabit bei mir nicht anders aus. Die meiste Zeit hat meine Leitung so 0-10% Auslastung, und das obwohl TV per Waipu läuft.

    Wirklich ausgereizt wird sie nur mal wenige Minuten wenn bspw. die Xbox, PC oder Playstation 5 Updates ziehen, sonst aber nicht.

    Hab den Tarif auch nur, weil ich das Gigabit dauerhaft für 40€ als Tarif habe.


    Mehr Mbit hört sich natürlich immer geil an. Erinnert mich an Megapixel bei Kameras.

    Immer kleinerer Bildsensor, dafür mehr Megapixel und wundern wieso die Bilder schlechter werden ^^

    Sind ja viele der Meinung das O2 mittlerweile echt gut ist. Wechseln wohl auch viele Businesskunden gerade hin. Preis / Leistung scheint gut zu sein.

    Kann ich nicht beurteilen ob das so ist.

    Wenn ich für mich auf die o2 Abdeckung schaue habe ich leider die gleichen Lücken bei LTE wie vor Jahren schon.


    Habe mich deswegen nicht mehr so intensiv mit o2 befasst :|


    Preislich ist o2 natürlich verführerisch. 20 GB Smartmobil für 11,99€

    (Hatte selbst früher mal Smartmobil 2015 bis 11/2016)

    Ich denke der Unterschied zwischen o2 5G und Telekom 4G dürfte recht übersichtlich sein.

    Sehe immer noch das größere Risiko mit o2 beispielsweise im ländlichen Raum ohne Empfang, mit 2G only oder einem Masten ohne ordentliche Anbindung dazustehen.

    Obwohl man festhalten muss das o2 die letzten Jahre besser geworden ist.


    Ich persönlich würde aber einen Congstar 4G Tarif immer noch einem o2 5G vorziehen.

    Generell sind die Vorteile von 5G, vor allem im o2 Netz überwiegend noch recht überschaubar.


    Hab seit 2 1/2 Jahren nur noch eine Prepaid-Karte im Telekom-Netz (jamobil) und merke nicht das mir 5G irgendwie fehlen würde :)