Beiträge von StevenWort

Bei den eh schon teuren Telekom Verträgen kostet eine Ersatzkarte regulär sogar 29,95€ ^^

Klar, die 15€ sind ärgerlich, aber hätte auch kein Problem damit, wenn ich bedenke wieviel ich früher jeden Monat beim Tarif an Mehrkosten beim Vertrag hatte wo Ersatzkarten 29,95€ kosteten ;)

Auch heute stünden noch 12 GB 15€ gegen 10 GB 40€, da sind dann im Worst Case die 15€ falls mal die SIM kaputt oder verloren ist für mich persönlich das wesentlich kleinere Übel.

Aldi Talk ist sehr human mit der kostenlosen Ersatzkarte, hilft halt nichts wenn wie in meinem Fall auch heute noch nur die Telekom in den Regionen wo ich bin zufriedenstellende Abdeckung bietet ?(

Eine kurze Frage zu Tarifwechseln.

Habe gestern Nachmittag das erste mal einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben, dachte der wird über Nacht ausgeführt, bisher ist er aber nur in Bestellung.

Kann das sein das der erst nach genau 24 Stunden ausgeführt wird?

Zitat

Bei Penny mobil ist es leider nicht ganz so einfach und bequem. Das geht nicht über das Kundenmenü (das es ja leider śowieso nicht im Web, sondern nur per App gibt). Also Hotline angerufen: Man wird darauf aufmerksam gemacht, dass dies kostenpflichtig ist. Ersatz SIM kostet normalerweise 14,99. Die Hotlinerin hat mir (wohl wegen des Diebstahls) einen Rabatt von 5 Euro angeboten, also 9,99 (was auch vom Guthaben gedeckt ist). Nach Adressabgleich, Info dass die Karte nach 2 -3 Werktagen kommen sollte und dann erst nach nochmaligen Anruf frei geschaltet und auf meine alte Nummer geändert wird. Die Ersatz-SIM hat also erst mal eine vorläufige Telefonnummer und ist nicht direkt frei geschaltet.

Hätte man dann nicht einfach auch ein neues Starterset im Laden kaufen können, wenn sowieso die Nummer erst nachträglich geändert wird?

So hätte man die Karte wenigstens sofort in den Händen gehabt, oder hab ich da jetzt gerade einen Denkfehler?

gts meinte nicht 1&1 direkt. Die haben auch völlig abgehobene Preise, das stimmt. Aber deren Discountermarken sim.de/handyvertrag und und und... haben schon gute Angebote, und seit kurzem eben auch mit 5G.

Ach okay, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm das das zu 1&1 gehört.

Bin leider nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand was Mobilfunk betrifft :(

1&1 nutzt Telefonica als Netz?

Wenn ja eignet sich das für mich leider nicht, zu viele Versorgungslücken leider nach wie vor.

Brauche zwingend etwas im Telekom Netz.

Aber wo Telefonica gut funktioniert bestimmt interessantes Angebot :thumbup:

Kann nur für mich sprechen, aber 1&1 wäre für mich völlig uninteressant.

Erstens möchte ich unbedingt im Telekom Netz bleiben, zum anderen Kosten bei 1&1 10 GB ohne Laufzeit schon 25€, da fahre ich selbst mit jamobil 20 GB für 20€ noch besser ;)

Die Telekom verlangt bei ihren Verträgen für 10 GB 40€, da kann ich über 15€ für 12 GB bei jamobil und Co echt nicht meckern, vor allem da ich dort völlig flexibel bin was Tarifwechsel oder Anbieterwechsel angeht.

Es fehlt ja auch nichts mehr dort, 5G ist jetzt da, eSIM gibt es, Anklopfen, Konferenz,...

Ich persönlich bin absolut zufrieden seit 3 Jahren bei jamobil, auch Kundenservice per WhatsApp reagiert meist innerhalb kurzer Zeit :thumbup:

Bei Prepaid ist doch der Vorteil das man dann jederzeit kündigen kann.

Da aber zumindest die Discounter alle die gleichen Preise und Volumen inklusive 5G jetzt wieder haben dürfte es schwierig werden ne Alternative zu finden.

Also ich wechsle nächste Woche auf den 12 GB für 14,99€ habe dann 5G (nice to have) und jeden Monat 2 GB mehr.

Meine Eltern wechseln nächste Woche auch ihre von dem 10 GB auf die 12 GB obwohl mein Vater kein 5G Smartphone hat, dafür hat er schon mal 2 GB mehr.

Und mein Mann geht nächste Woche vom 5 GB auf 6 GB, der 1€ ist verschmerzbar.

Teurer wird eh alles, dafür ist dann auch mehr drin.

Die letzten 3 Jahre ging es ja nur aufwärts ohne das es teurer wurde.

Von 3 GB auf 4 GB auf 5 GB.

Bzw. Von 6 GB auf 8 GB auf 10 GB.

Da sind die 1€ bzw. 2€ mehr nach 3 Jahren echt human.

Bei manchen frage ich mich echt wofür die überhaupt ein Handy brauchen.

Wenn ich auf all die Funktionen verzichten könnte, könnte ich auch direkt auf die Erreichbarkeit verzichten.

Und erst wollen alle 5G ,und jetzt wollen es alle auf einmal nicht mehr und wieder nur 4G.

Vor allem wegen 1€ oder 2€ ^^

Dafür bekommt man schließlich nicht nur 5G sondern auch 1 GB bzw. 2 GB mehr Volumen.

Solche Tarife waren früher ein Träumchen, vor allem im Telekom Netz.

Und die ganzen Komfort Funktionen wie Anklopfen und Co waren bei Prepaid auch undenkbar.

Ich habe mittlerweile seit 3 Jahren jamobil und den Tarif in der Zeit nicht einmal angefasst, obwohl ich auch Monate mit unter 5 GB habe und den kleineren dann nehmen könnte.

Jetzt nächste Woche werde ich das erste Mal den Tarif wechseln auf den 5G und dann hab ich bestimmt wieder 3 Jahre Ruhe, herrlich.

Danke jamobil und Telekom für diesen Komfort :love:

Oder....er nutzt ein max. 4G fähiges Endgerät und braucht deshalb kein 5G

Dann muss er nicht einmal was einstellen.

ABER - es ging wohl eher darum, es Netzbetreiberseitig abschalten zu lassen ( und ggf. dafür lieber einen Preisvorteil ) ?

Das wird nicht gehen, dann käme der nächste der keine SMS mehr will, usw. ;)

Die Tarife sind halt wie sie sind, und man wählt sich einfach den der am besten zu einem passt.