Beiträge von StevenWort

    Hallo an alle,


    Wieso haben wir diesen Thred zu den Tarifen, die am Dienstag bei T-Mobile veröffentlich werden. Wenn es hier auf einmal nur noch um die Technik der Netze geht. Hatte zwar mal geschrieben das ich es schon komisch finde das D1 soviel teurer ist wie E+, aber ich wollte damit nicht, das es hier so auserhalb des eigentlichen Themas tendiert. Weil ich wollte eigentlich auch evtl. Insider-Infos zu den noch nicht veröffentlichten Tarifen, und mit euch spekulieren was denn da vermutlich kommen wird.
    Hoffe das wir wieder zum ursrpünglichen Thema zurück kommen.


    MfG
    Steven :top:

    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    nochmals Qualität hat Ihren Preis. Auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen. Und wenn ich nunmal mit Ericsson Systemtechnik und nicht mit Nortel Networks im Netz telefonieren will, dann muss ich höhere Kosten akzeptieren. Dazu kommt noch, dass es bei DX sehr viel mehr Services gibt. Wer diese nicht braucht, soll doch einfach zu Ex gehen.


    Nur weil D1 Ericsson und E+ Nortel hat.
    Ist also folgendes der Fall:


    Telly Active gegen Time&More
    in Fremdnetze


    D1 = HZ 0,69 € / NZ 0,49€
    E+ = HZ 0,15 € / NZ 0,15€


    dann will ich aber lieber das D1 auch Nortel hat, dann hätte ich wenigstens
    keine 200,-€ Rechnung jeden Monat :D


    Desweiteren will ich kein E+ weil der Empfang mit E+ nicht grad so doll ist bei uns, aber das hat wohl auch nix mit Ericsson zu tun.


    Aber egal, darum geht es in diesem Thread auch nicht.
    Es geht darum das wir uns gedanken machen ob Time&More am Dienstag auch bei T-Mobile kommt. Also ich muß für mich sagen, ich hoffe schon.
    Also für mich ist es nicht so schlimm wenn es in Fremdnetze nicht zählt, weil ich eh nur zu D1 anrufe, aber dennoch es wäre wesentlich besser wenn die Minuten (falls sie denn kommen sollten) überall hin gelten würde.
    Was ich aber interessant finden würde wäre, ob jmd. schon überhaupt weiß was da in etwa kommen soll. Am Ende kommen einfach nur andere Verbindungspreise und fertig! :rolleyes:

    Das sehe ich leider genauso.
    Also, ich befürchte leider mal nicht das T-Mobile die Preise senken wird.
    Was ich aber in diesem Zusammenhang aber bis heute nicht verstehe ist folgendes:


    Und zwar die D-Netze (D1 und D2) müssen doch pro Kunde wesentlich weniger erwirtschaften als die E-Netze (E+ und O2).


    Also


    D1 bei 26 Millionen Kunden bräuchte man um auf Einnahmen von 100 Mio. Euro im Monat (!) zu kommen doch nur : 3,84615.. also 3,85€ pro Kunde im Monat


    E+ bei 8 Millionen Kunden aber um auf 100 Mio. Euro zu kommen:
    12,50€ pro Kunde im Monat


    wieso ist aber D1 dennoch soviel teurer als die E-Netze? :confused:


    MfG


    Steven