Ich bin seit Jahren Vertragsuser und habe hier eigentlich nur die Sorge vor:
* Was passiert wenn ich vergesse genug Geld aufzuladen (vermutlich falle ich dann auf 9cent Tarif zurück aber unterliege dann bei Buchung den zu dem Zeitpunkt aktuellen Konditionen, die deutlich schlechter sein könne und vermutlich sind).
* Kann ich eine automatische Aufladung von SEPA Konten hinterlegen damit der Fall darüber niemals eintritt (ich sehe online PayPal, das wäre auch ok, nur sollte das automatisch erfolgen)
* Ich bin irgendwie voreingenommen (grundlos), zu Ja! zu gehen als Prepaid, anstelle Congstar Laufzeit, obwohl Ja! wohl auch über die Congstar Plattform realisiert wird.
* Was passiert wenn ich vergesse genug Geld aufzuladen (vermutlich falle ich dann auf 9cent Tarif zurück aber unterliege dann bei Buchung den zu dem Zeitpunkt aktuellen Konditionen, die deutlich schlechter sein könne und vermutlich sind).
-> Dafür gibt es die Möglichkeit eine Komfort-Aufladung einzurichten, und wenn das Gurhaben bspw. unter 5€ sinkt oder für den Tarif nicht reicht wird ein gewählter Betrag nachgeladen
* Kann ich eine automatische Aufladung von SEPA Konten hinterlegen damit der Fall darüber niemals eintritt (ich sehe online PayPal, das wäre auch ok, nur sollte das automatisch erfolgen)
-> Ja, siehe Antwort hier drüber
* Ich bin irgendwie voreingenommen (grundlos), zu Ja! zu gehen als Prepaid, anstelle Congstar Laufzeit, obwohl Ja! wohl auch über die Congstar Plattform realisiert wird.
-> Habe ja!mobil mittlerweile 4 Jahre, vorher Telekom Vertrag, ich habe selbst mit dem Kundenservice bei jamobil keinerlei Probleme, obwohl ich ihn selten brauchte.
Auf WhatsApp wird meist innerhalb weniger Stunden geantwortet, Hotline hat auch kaum Wartezeiten.
Hatte die Woche ja das "Problem" das mein Tarif zu den alten Konditionen verlängert wurde weil ich keinen Tarifwechsel gemacht hatte.
Wurde innerhalb von wenigen Minuten absolut unbürokratisch gelöst und das fehlende Volumen als Pass kostenfrei zugebucht.
Ich habe längere Zeit bei ja! und auch bei congstar die automatische Aufladung genutzt und sie funktionierte absolut unzuverlässig! Alphacom ist hier der Abwickler und congstar fühlt sich daher nicht zuständig bei Problemen.
Inzwischen bin ich direkt bei der Telekom und da funktioniert es einwandfrei, läuft aber auch nicht über Alphacom…
Doch, Telekom läuft ebenfalls über Alphacom.
War zumindest immer so.