Also den Netzaufbau und den Netzbetrieb händelt ja sowieso Rakuten
Ist das noch so?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also den Netzaufbau und den Netzbetrieb händelt ja sowieso Rakuten
Ist das noch so?
ABER die Drillisch Logistik GmbH und die Drillisch Netz AG sind 100% Töchter der 1&1 AG.
Das ändert nichts daran, dass vertraglich weder ein Zugang zum 1&1-Netz vereinbart wird, noch rechtlich 1&1 greifbar ist.
Ist vergleichbar wie Congstar und die Telekom.
Absolut nicht. Congstar.de ist gemäß Impressum ein Angebot der Telekom Deutschland GmbH. Auch auf der Rechnung steht dieselbe Firma wie auf Telekom.de drauf.
Die Firma hieß bis 2021 sogar 1&1 Drillisch AG. Ist ähnlich wie bei o2 und blau. Beides Telefonica.
Das mag ja so gewesen sein, aber was interessiert mich das als Kunden? Kann ich 1&1 anrufen oder verklagen, wenn es ein Problem mit dem Drillisch-Vertrag gibt? Steht irgendwo im Vertrag, in welchem Netz die Karten überhaupt geschaltet werden? Auf der Webseite lese ich nur "sim.de-5G-Technologie".
Ich denke damit sind die Drillisch Marken gemeint (sim.de / Handyvertrag.de / manchmal auch die Blacksim und Cybersim Marken)
Aber Drillisch ist so wenig 1&1 wie SIMon Vodafone ist, 4Bros die Telekom oder der E-Plus Service (Aldi) o2.
Ich habe gerade auf der sim.de-Webseite nachgeschaut und "1&1" nicht einmal im Impressum gefunden.
Der Laden ist extrem effizient durchorganisiert. Deswegen können die relativ günstige Preise machen. Sonderwünsche ? Besser nicht.
Ich sehe keine relativ günstigen Preise bei 1&1.
Wenn es irgendwann mal läuft ist für mich zumindest keine China Hardware im Netz ein Pluspunkt
Inwieweit merkt man diesen "Pluspunkt" bei der Nutzung des Netzes? Ernstgemeinte Frage. (Klar für den Netzbetreiber ist das u. U. ein großer Vorteil.) Auf der CPE-Seite nehme ich die "China-Hardware" als durchweg besser wahr als die Angebote der Konkurrenz.
Eine gewisse Menge an Kunden kommt aus "Neugier", weil es was "Neues" ist und die haben sicherlich noch eine Erstkarte in einem anderen Netz.
Auf was sollten Drillisch-Kunden denn neugierig sein, außer auf Selbstverständlichkeiten die nicht (mehr) funktionieren? Gibt es irgendeinen USP für das 1&1-Netz? Irgendeinen Vorteil für den Kunden durch Einsatz von OpenRAN?
Auch Low-Band Only Stationen liefern meist über LTE so ihre 15-40 MBit/s
Nur wenn im Netz gar nichts los ist. Auf Band 20 sehe ich bei allen Netzbetreibern regelmäßig keine 10 Mbit/s mehr. Wenn >3 Mbit/s bekommt, kann man froh sein. Wie gesagt, das Thema ist Netzauslastung, nicht Funkloch. Und ja, wenn Band 1 oder 3 mal verfügbar sind, geht auch ordentlich was durch.
Das gezeigte BTS-Hotel scheint mir nicht sonderlich gegen Sabotage geschützt zu sein. Einfacher Metallzaun, ist das alles für dieses "Rechenzentrum"?
Erinnert mich daran, wie Jaimie Jacobs den Ort des "Geheimfaches" in deren Rucksäcken in der Fernsehwerbung zeigt.
Funkloch ist nicht so das Thema, eher die Netzlast. Telekom läuft auf 25 oder 50 Mbit/s gedrosselt einfach flüssiger. An bestimmten Standorten, wo man auch "o2-WLAN" empfangen kann, geht es dann richtig schnell. Also wohl ganz ähnlich wie beim 1&1-Netz.
Zumal die ganzen WLAN Unterstützer im Falle eines Stromausfalls auch noch weg fallen. Das ganze mag traurig sein aber genau deswegen braucht man doch noch ein wenig Rundfunk.
Immer unter der Voraussetzung dass dafür überhaupt Empfänger vorhanden sind und die bei Stromausfall überhaupt funktionieren.