-
Nicht immer nur den Scheuklappenblick aufsetzen! China hat eine Abgasnorm verabschiedet, die absolut ebenbürtig und teilweise strenger als die Euro 7 ist, wie sie hätte kommen sollen!
Solche Normen dienen immer dem Schutz der einheimischen Märkte vor Importen. Die Chinesen sind ja nicht blöd, die wissen schon, was sie selbst herstellen können.
-
Natürlich darf man für 39 Euro nun keine Wunder erwarten, aber auch im Sinne einer besseren Frequenzausnutzung für o2 wäre ein neueres Produkt sinnvoll.
Kommt drauf an. Wenn das Angebot bundesweit gilt (keine Adressprüfung wie beim O2 HomeSpot), dann liefern ein Großteil der Standorte eh nur LTE800 über Richtfunk. Aufwendige Hardware braucht auch ein entsprechendes Netz.
-
Das Geschäftsmodell der Deutschen Glasfaser ist irgendwas billigst bauen und dann Geld kassieren. Betrieb und vor allem Fehlerbeseitigung schmälert die Rendite.
Zumindest kannst du für die Ausfallzeit Schadenersatz gemäß TKG geltend machen. Das ist für die DG vermutlich billiger, als tatsächlich das Netz zu reparieren.
-
Ich bin irgendwie jetzt an einem Punkt wo ich mir eher wünschen würde das vorallem o2 und Vodafone ihre reinen Low-Band Stationen um mindestens ein Mid-Band ergänzen würden, statt das man neue Low-Band Stationen in die totale Pampa baut
Solche Ergänzungen schmälern die Rendite.
-
Wenn man die Nummern zusammenlegen würde wie zb in den USA stellt sich halt die Frage wie man dann Nummern vergibt? Das würde eventuell ja auch bedeutet das die Ortsvorwahl wegfällt und nur noch Deutschlandweite Nummern vergeben werden.
Exakt, einfach die freien Nummern zwischen 200 000 0000 bis 999 999 9999 (ausgenommen Gasse 700/800/900) neu vergeben. Alles was es dafür braucht, ist eine Registrierungsstelle und ein API. Das bereits existiert, weil ja schon jetzt herausfinden kann, ob eine Nummer vergeben ist und wohin sie routet. Der Einfachheit halber übertragen wir die Aufgabe einfach DENIC, die bekommen das schon hin.
Gassen mit kürzeren Nummern müssen wegen Blockwahl nicht mehr berücksichtigt werden. Wenn jemand die +49 3212 555 aus Vorkriegszeiten hat, kann jemand anders unter +49 321 255 5777 trotzdem erreicht werden Wer auf eine kurze Nummer seine Durchwahl ungenehmigt verlängert, hat eben Pech gehabt.
-
Allerdings verstehe ich nicht was die Bundesnetzagentur mit dem National Roaming meint. Genau das hat man doch schon mit Vodafone vereinbart…
Der regulatorische Rahmen setzt 1&1 (oder andere Neueinsteiger) in eine bessere Verhandlungsposition.
-
Man auch einfach zehnstellige Rufnummern aus den Gassen 2-9 vergeben, da es eh nur noch Blockwahl gibt.
Sonst stammen irgendwann alle von Privatleuten verwendeten Rufnummern aus den Gassen 15/16/17.
-
Ich gehe mal davon aus, dass alle aktuelle "S30+" Modelle mit UniSoc T107 grundsätzlich gleich aufgebaut sind- die "S30+" Software wird ja vermutlich jetzt auch von UniSoc kommen. Ich bezweifele, dass abgesehen von den verschiedenen Gehäusen für die 'verschiedenen' Modelle noch großartig Aufwand für die interne Anordung der Komponenten getrieben wird.
UniSoc T107 bietet einundzwanzig (!) Buttons auf einem viel zu kleinen Gehäuse, die nie machen, was man erwartet. Das sind 21 Knöpfe, mit denen man nicht mal alphabetisch tippen kann. Dafür gibt es weder Power-Button, noch Lautstärke.
Ein Tastentelefon sollte ergonomisch besser sein als ein Touchscreen, nicht schlechter.
-
Festnetz = Internet/Telefon dass mit Kabel ins Haus kommt
Telefon mit Kabel? Was soll das denn sein?
-
Was genau ist eigentlich dieser "Festnetzersatz" und wozu braucht man den? Meinst du damit WLAN?