Beiträge von typo
-
-
Wie sieht dann das Diagramm aus? Einfach blau voll, ohne den gelben Punkt, und darunter "Datenvolumen ihres Tarifs Unbegrenzt"?. Oder stehen die 50 GB da, der gelbe Punkt und unten drunter noch "Mehr Datenvolumen ..." und ein Button mit "+1 GB"?
So sieht es aktuell bei mir aus (1. Browser, 2. und 3. APP).
Eine Begrenzung gibt es nicht der Name hat sich aber geändert.
Sorry für die großen Bilder. Ihr wolltet ja Bilder.
-
Mein Tarif wurde jetzt unter: Ihr aktueller Tarif:
von
1&1 Unlimited S mit 1000 GB für 9,99 €/Monat
auf
1&1 Unlimited S mit unbegrenztem Datenvolumen für 9,99 €/Monat
geändert.
Ich werde testen.
-
Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch groß, dass man bis Mitte 2025 umgestellt wird von o2 zu dem eigenen 1&1 Netz mitsamt Vodafone Roaming, und dabei die Konditionen „korrigiert“ werden auf den Blödsinn mit den 1GB Nachbuchungen?
Spätestens nach 2 Jahren wen die Vertragslaufzeit rum ist. Oder 1&1 macht die komische Sonderkündigungssache wie im Festnetz damals, das hier im Forum erwähnt wurde, wo 1&1 100€ gibt, damit man selbst kündigt.
Ich denke nämlich nicht, dass es etwas langfristiges ist. 1&1 hat ja auch die ganzen Prepaid Karten, die im o2 Netz sind, gekündigt. Ich denke, das selbe wird auch mit den Laufzeitverträgen passieren.
Mein vorheriger Vertrag der 1&1 Handy-Flat & Internet den ich für das Upgrade nutzte, war ein kostenloser Vertrag.
Habe ich nie einen Cent für bezahlt. Wie Du beschreibst, haben 1und1 mich ja in die Falle gelockt.
-
Danke für die Infos.
Ich war selbst auch über so tolle Leistungen überrascht und bin dankbar.
Die Vertragszusammenfassung übersendet 1und1 leider nicht via E-Mail. Ich hatte nur die AGB und Datenschutz Hinweise bekommen.
Ich habe Sie nur im Bestellprozess ansehen/lesen können leider nicht runtergeladen, sonst hätte ich sie hier auch geteilt.
Die ist anders. Da steht auch nichts von Limitierungen oder 1 GB Nachbestellen drin. Ich bin happy, richtiger Wunsch-Vertrag meinerseits. Ganz toll.
-
Ich habe mal ein wenig geschaut, und weiss nun wie das bei typo kommt. Es muss eine Karte sein, die noch nicht im eigenen 1&1-Netz ist. Dann bekommt man beim unlimited S 1000 GB.
Konntest Du den Bestell-Prozess reproduzieren und nachvollziehen ? Das ist so gewollt von 1und1 ?
-
Ich denke, dass wir jetzt alle umgehend 1&1-Kunden werden. Auf so eine Empfehlung haben wie immer gewartet.
Das ist keine Empfehlung.
Das ist eine Erfahrung.
Ich sehe gerade, ich habe das Wort Empfehlung geschrieben benutzt.
Drum findest das so lustig.
Muss jeder selber wissen wo und wann Er/Sie Verträge eingeht.
-
Nein. Das Unternehmen war mir immer etwas suspekt.
Ich habe nie Probleme mit 1und1 gehabt.
1und1 kann ich nur empfehlen. Wichtig ist hier, Du musst wie bei den anderen Anbietern deren Internen- Automatischen- Prozesse verstehen.
Als Kunde kannst Du dann selbst mit dem richtigen Timing auf die Prozesse Einfluss nehmen.
Selbst bei einer technischen Störung wurde mir ein Mitarbeiter telefonisch an die Seite gestellt.
Ich hatte meinen eigenen Ansprechpartner. Der war dann in dem Fall drinn und gut informiert. Ganz toll.
-
Bind ich blind? Wo in den beiden Bildern steht das?
Du bist kein 1und1 Kunde?
Der Tarif ist so aufgeführt. Unter anderem im Kundenshop im 1und1-Shop so zu finden.
Ich mach jetzt kein weiteren Screenshot.
Siehst Du dann aber auch auf der Vertragszusammenfassung.
In den Übersichten im Kundenbereich ist die Kurzfassung 1&1 Unlimited S zu finden.
Auch das, diese Ausführung war als Tipp gedacht. Kenner wissen das.
Wie alt ist dein bisheriger Vertrag denn genau?
Wäre mal wirklich interessant, ob man auch von einem aktuellen Volumen-Tarif in den „wirklich unlimited“ wechseln kann.
Kunde::Kundin seit ~ 2006/2007
Der Vertrag - den hatte ich kostenlos bekommen, der im DSL-Vertrag damals inkl.
In der APP steht Erstmalige Aktivierung 2021 (genauer möchte ich das Datum nicht benennen).
Im Jahr 2021 hatte sich vertraglich bei mir auch viel verändert.
-
Die Frage ist, wie gehen sie damit um.
- Kulant: Belassen der Konditionen bei Bestandskunden
- Kündigung der Tarife zum nächstmöglichen Termin gemäß Mindestvertragslaufzeit vom Betreiber aus (O2 hat es ja bereits vorgemacht)
Ich gehe von einem Exklusiv-Angebot aus. Bin auch schon länger 1und1 Kunde::Kundin
Das mache ich von der Vertragszusammenfassung abhängig.
Guckt selber wenn Ihr die Möglichkeit habt. Diese sieht ganz anders aus.
Mein Beitrag war nur als Hinweis zu verstehen.