Beiträge von Fridge[BAtta]

Sicher, dass man zweimal Windows auf einem PC installieren kann? Ich hab' da so meine Zweifel...
    Aber wenn du doch eh' linux auf dem Laptop hast, dann lass doch deine Kinder da ran. Dann werden die wenigstens nicht zu diesen Windoof-Script-Kiddies :top:

Spaß beiseite; ich würde es auch mit dem Linux-bootloader probieren. Mit grub wäre das ohne weiteres möglich. Wenn es so nicht funktioniert, dann liegt es eindeutig am Windows. Dann wäre nämlich bewiesen, dass auf einem PC nicht zwei Windows-installationen parallel existieren können.
    Linux wäre allerdings immernoch die bessere Alternative, mit dem Spielen ist das halt leider so eine Sache. Bei mir laufen zwar die meisten Spiele mit wine, aber halt doch nicht alles.

Ich hab' auch so ein Teil gehabt. (Jetzt glücklicher S55-Besitzer).
    Hast du's schonmal aufgemacht. Ich würde einfach mal den Standard-verdacht äußern, dass vielleicht irgendwo ein Kabel von der Antenne abgerissen ist, oder dass da irgendwo ne kalte Lötstelle ist...

Ich habe ein S55 und will mal mit nem terminal-programm connecten, um AT-Befehle zu senden. Mit HyperTerm unter Windows soll das problemlos funktoinieren. Da ich aber kein Windows habe (ja, ich bin stolz darauf!!) suche ich ein entsprechendes Programm für Linux. Mit minicom bin ich niocht weitergekommen.
    Lag es an der Konfiguration von minicom oder ist das generell die falsche Vorgehensweise?