Beiträge von diematrix5000

Ich hatte es mir so vorgestellt, was sich ja mit den Gradzahlen in der Standortbescheinigung deckt.

Sektorantennen_Rundumabd_2011.jpg

Ich werde bei nächster Gelegenheit nochmal genau nachsehen und loggen. Dank root und Networksignalguru sollte mir eigentlich keine Antenne entgehen.

Dann wundert es mich aber das man an den meisten Masten nur 3 Antennen hat?

Ein Sendemast soll doch 360° abdecken, abgesehen von speziellen Konstellationen?

An meiner anderen Adresse hat man zum Jahreswechsel N78 und N28 ausgebaut mit jeweils 3 Antennen , steht so auch in der Standortbeschreibung. Auf der O2 Netzkarte ist auch schön zu sehen wie von dort 5G in alle Richtungen (360°)verfügbar ist.

Nicht das wir aneinander vorbei reden:

Ich meine mit Antenne das ganze Element mit seinen verschiedenen Antennen für verschiedene Frequenzen.

So wie ich es auf den Bildern sehe sind ja teilweise 2 Anschlüsse für eine Frequenz also 2*65°. Das würde ja auch Sinn ergeben damit sich die Sektoren der "Antennenkästen" leicht überschneiden.

Ich habe das jetzt einfach zum Spaß mal der Technik Hotline gemeldet und auch eine Ticket Nummer erhalten. Es wurde auch vermerkt das es keine temporäre Störung ist.

Was mich nach wie vor wundert ist dass es nach Westen hin gar keine aktive Antenne gibt. Für mich sieht es so aus als wären wenn überhaupt nur 2 der 3 Antennen aktiv.

Eine Lösung wäre z.B. wenn es einen gemeinsamen Standort mit entsprechender Höhe für alle Betreiber im nahegelegenen Hirschpark geben würde.

Laut Emf Datenbank:

Standortbescheinigungs-Nr.: 312022

Datum der Erteilung: 3.11.2023

Gibt es dort doch 6 Antennen die jeweils 120° abdecken. Demnach müsste der Standort doch 360° abdecken, sprich in alle Himmelsrichtungen senden?

Im Übrigen kommt mir das vor Ort nicht so vor, als wäre das Schornsteinimitat 15,9m über Grund?!

Wenn ich östlich der eNB bin empfange ich nur Band 3. Band 1 hatte ich in der ganzen Gegend noch nie.

Direkt westlich der eNB 10054 im Bereich Friedhof Nienstedten ist auch keine Verbindung zu ihr möglich. Es scheint als gäbe es nur nach Osten ausgerichtete Antennen? Wenn die Antennen unter dem Schornstein sind, werden doch die Mindestabstände gar nicht eingehalten?

Bevor ich jetzt ein eigenes Thema eröffne:

Hat jemand genauere Infos zur eNB 10054 in Hamburg Nienstedten?

Im Bereich westlich von ihr ist sie nicht zu empfangen obwohl laut Standortbescheinigung die Antennen für diesen Sektor vorhanden sind. Merkwürdigerweise sendet sie nach Osten, denn dort wird sich sofort mit ihr verbunden.

Was ebenfalls merkwürdig ist, das ich keine Antennen am Standort finde. Sind die Antennen vielleicht in einem Gebäude versteckt?

Dies hat zu Folge das insbesondere im Bereich der Winckelmann Straße und auch der Elbchausse das Netz katastrophal ist. Geschwindigkeiten unter 5 Mbit und abbrechende Telefongespräche per GSM sind alltäglich.

Die Endgeräte verbinden sich dort in der Regel mit eNB 10058 ( Mannteufelstraße 20 laut Netzmonster).

Im Übrigen ist es mit der Telekom genauso schlecht, Ihre eNB sitzt auf dem gleichen Gebäude in der Mannteufelstraße.

Bitte um Angebote zur VVL O² free unlimited max 2021 mit 2 Multicards.

Frühester Kündigungstermin ist im August. Ich bezahle momentan 59.99€ + 2* 10€ - 26€ Rabatt= 53,99€ Brutto

Ich bin Geschäftskunde und der Vertrag ist noch nicht gekündigt. Meine Rechnung fällt in der Regel deutlich höher aus als die Grundgebühren aufgrund von Auslandsgesprächen.

Momentan werden mir in der App nur Angebote gezeigt die deutlich teurer sind als mein bisheriger Vertrag.