Die aktuelle Aktion mit +1 GB beim Jahrestarif (und zusätzlichem Volumen auch in den 4-Wochen-Tarifen) läuft noch bis und mit 26.05.2024. Diese möchte die Telekom sicherlich nicht torpedieren. Ab dem 27.05.2024 rechne ich aber auch mit einer zeitnahen Anpassung. Mal schauen, ob sie beim Jahrestarif bis auf 12x 10 GB mitgehen oder vielleicht "nur" auf 12x 8 GB verdoppeln.
Beiträge von KnightOfCydonia
-
-
Ist eventuell bekannt ob bei Telekom Prepaid der S Tarif für 4,95 Euro ausreicht oder muss es mindestens der M für 9,95 Euro sein?
Und ist eventuell schon bekannt ob diesmal eventuell die Discounter mit dabei sind ?
Ich sehe in dem im Eingangsposting verlinkten Artikel keinen Hinweis darauf, dass der kleine Tarif nicht von der Aktion profitiert. Die Discounter werden nach meinem Verständnis nicht profitieren, da es keine Telekom-Kunden, sondern eben Kunden von congstar, Kaufland mobil usw. sind.
-
Hallo allerseits,
bezieht sich die erlängerung der denn auch auf weitere Rabattgewährung von 70% aufs Startersets (d.h. 3€ pro Set) sowie weiterhin einer Portierungsgratifikation von 30€ wenn der neue Schlusstermin 03.06. für Portierung eingehalten wird.
Bei mir wird auf der Startseite die Rabattierung des Startpakets um 70% bis zum 03.06. beworben, auf einer Unterseite der Bonus von 30 Euro bei Rufnummernmitnahme bis 03.06.
-
zudem sollte mit dieser doch auch flat surfen während der EM möglich sein, oder?
Die Flatrate während der Fußball-EM gilt m.W. nur für Prepaid-Tarife mit Inklusivvolumen, also nicht für den Basic.
Auf den einschlägigen Seiten wie Ptepaid-Wiki usw. sehe ich leider auch nicht das es eine Gratifikation (wie man's bei anderen Anbietern kennt (z.B. Aldi, Lidl usw.) gibt).
Zurück zu meiner Frage:
Gibt es auch bei Xtra, Magenta usw. die 10€ oder gar 30€ fūr eingehende Portierung überhaupt ?
Warum schaut man bei einer solchen Frage nicht direkt beim Anbieter nach? Auf der Prepaid-Seite der Telekom werden aktuell 15 Euro genannt.
-
Ich habe gehört, dass diese neue App in Spanien entwickelt wurde und quasi aus firmenpolitischen Gründen so früh wie möglich veröffentlicht werden sollte oder "musste". Das wäre zwar eine Erklärung für eine gerade einmal halbfertige App, aber noch keine Entschuldigung.
-
App geht jetzt
Am PC kein Login möglich
o2 nimmt sich in meinem Portfolio die mit Abstand häufigsten, längsten und spontansten Wartungsarbeiten heraus. Ich bin nur froh, dass ich die App und das Web-Portal eigentlich nur noch zum Herunterladen der Rechnungen benötige.
-
Und schon wieder geht nix bei der O2 App
Langsam nervt es
Bei mir geht es wundersamerweise ohne Probleme.
-
Aktuelle Erfahrungen habe ich nur mit SIM-Karten aus Liechtenstein (FL1, nicht EU, aber EWR und damit "EU-Roaming"), der Schweiz (Swisscom, Sunrise, Salt), den Niederlanden (Vodafone, KPN, Odido), Luxemburg (Orange) und Dänemark (LycaMobile).
Karten direkt vom Netzbetreiber (alle bis auf LycaMobile.dk) sind ohne Einschränkungen erreichbar, abgehende Telefonate funktionieren problemlos, bei fehlendem VoLTE über CSFB (technisch bedingter längerer Rufaufbau) auch in 2G mit HD-Voice. Gesprächsqualität bei VoLTE, CSFB und VoWiFi einwandfrei (also kein low-budget-routing). Beim SMS-Empfang und -Versand sind mir bislang ebenfalls keine Probleme oder Verzögerungen von mehr als vielleicht fünf Sekunden aufgefallen. Beim Mobilen Internet schaue ich weniger auf die Latenzen, sondern mehr auf die tatsächlichen Geschwindigkeiten und habe dabei im Vergleich zu ungedrosselten deutschen SIM-Karten keine Unterschiede feststellen können.
Einzig die Karte von LycaMobile.dk (MVNO im Netz von telia.dk bzw. TT) fällt negativ auf, denn gerade in der Hauptnutzungszeit (nachmittags/abends) ist sie sehr unzuverlässig: Unabhängig vom genutzten Netz in Deutschland gehen zu diesen Tageszeiten eingehende Anrufe oft direkt auf die Mailbox oder sogar ins Nirwana, abgehende Anrufversuche werden häufig nach 20 bis 30 Sekunden Rauschen und Klicken (also noch ohne Freizeichen) abgebrochen, SMS-Empfang (auch die Benachrichtigungen von der Mailbox) werden zum Glücksspiel und werden oft erst nachts zugestellt. Der Versand ist ähnlich hakelig. Mobiles Internet ist in dieser Hauptnutzungszeit nicht zu gebrauchen. Beispiel im Telekom-Netz: originale Telekom-Karte (ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen), orange.lu und FL1.li liefern immer zwischen 120 und 250 Mbit/s im Download, LycaMobile.dk krebst bei 1 bis 2 Mbit/s im Download. Nachts und früh morgens sind die Geschwindigkeiten höher (teilweise bis zu 100 Mbit/s), da machen die anderen dann aber auch 300 Mbit/s und mehr. Gleiches Verhalten sehe ich allerdings auch im Heimatland Dänemark: Gespräche und SMS habe ich dort noch nicht getestet (und werde es auch nicht mehr testen), beim Mobilen Internet war dort aber auch in der Hauptverkehrszeit kein Blumentopf zu gewinnen (unterer bis mittlerer einstelliger Mbit/s-Bereich), während z.B. die Liechtensteiner Karte im selben Netz und im selben Gerät dreistellig war. Hier lässt sich aus meiner Sicht absolutes "low budget" vermuten, allerdings zahlte ich dort im Rahmen einer Aktion für 20 GB im Inland (also Dänemark) und 7 GB im EU-Ausland auch nur 1,20 Euro pro Monat (Normalpreis: 6,50 Euro pro Monat).
-
Wäre es nicht sinnvoller, eNBs/gNBs, die existiert haben und nicht mehr existieren, auf "decommissioned" zu setzen? Damit bekommt man eine gewisse Historie in die Daten, was mir wichtiger als z.B. die Trails wäre ... und letztlich ist diese Funktion ja auch genau dafür gedacht.
-
Im Telekom-Netz sollte nur dann auf VoWiFi geschaltet werden, sofern die Mobilfunkverbindung schlecht ist ("Mobilfunk bevorzugt"). In anderen Netzen ist es über das Menü des Endgeräts auswählbar oder es wird standardmäßig VoWiFi bevorzugt. Zwischen Telekom-Prepaid und ja!mobil sollte es allerdings keinen Unterschied geben.