Vielleicht ist meine Auslandsnutzung Auslöser für die Erstellung von 0,00-€-Rechnungen.
Beiträge von KnightOfCydonia
-
-
Hab auch noch keine Rechnung bekommen für Dezember, hatte ausgehende Verbindungen und auch Einzelverbindungsnachweis beauftragt
Gut, dann dürfte es einen anderen Grund haben. Vielleicht haben sie so viele Kunden generiert, dass sie diese über noch mehr Rechnungsläufe verteilen möchten/müssen.
-
Ich habe meine 0,00-€-Rechnung pünktlich bekommen. Liegt es vielleicht daran, dass man dafür einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt und mindestens eine auszuweisende Verbindung getätigt haben muss? Dies hatte ich nämlich bislang bei allen meinen Rechnungen von GMX, sim.de, sim24 und wie die alle heißen.
-
2 Buchungen am 01.01.2025 problemlos durchgeführt.
-
"Show Low Accuracy" habt ihr aber schon in den Filtern aktiviert? Habt ihr einen Premium-Account oder nur einen normalen?
-
Danke. Blöde Frage: wie kann ich danach in Cellmapper suchen?
Ist "Cell Search" bei dir nicht verfügbar? Ich weiß gerade nicht, ob dafür eine Anmeldung ausreicht oder ein Premium-Account notwendig ist. Ansonsten kannst du auch "Tower Search" nutzen, nur musst du dazu den ganzzahligen Anteil nach Division durch 256 nutzen ... in deinem Beispiel ist der Quotient sogar schon ganzzahlig.
-
Und wenn es eine Nachfrage gibt wie bei mir wegen der Abschaltung der Datenautomatik, dann wird man hingehalten:
Vermutlich ist deren Ziel, dass ich einfach verpenne, wann der erste Rechnungslauf vorbei ist, denn erst dann erlaubt es deren System, die Datenautomatik abzuschalten. Vorher geht es nicht und daran wollen die wohl auch nichts ändern.
Ist das neu oder eine Besonderheit von FreePhone? Bei sim.de und sim24 war es mir jeweils direkt am ersten Nutzungstag möglich, die Deaktivierung der Datenautomatik (zum Ende des Rechnungsmonats, bei mir übrigens bei allen Verträgen und Kundennummern immer gleich Kalendermonat, Rechnungsversand bei mir dann immer zum 10. des Folgemonats) zu beauftragen. Allerdings hatte ich jeweils auch an diesem ersten Tag eine Rechnung für den Anschlusspreis bekommen. FreePhone habe ich vor Einführung der Datenautomatik beauftragt.
-
Aber sonst in Städten unter 100k?
Flensburg (knapp 100k) und Neumünster (80k) jeweils mit einem aktiven Standort.
-
Geräteneustart und Kreuztausch hast du sicherlich schon durchgeführt, oder?
-
Das wichtigste an der Angabe "bis zu 250 Mbit/s" ist das "bis zu". Das sind theoretisch mögliche Werte, wenn deine Hardware alle vor Ort genutzten Frequenzen unterstützt und du allein im Sektor bist. Das ist aber selten der Fall. Es hat schon seine Gründe, warum im Mobilfunk - anders als im Festnetz - keine Mindestgeschwindigkeiten garantiert werden.