Beiträge von Brotbernd

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich hiermit kurz als neues Mitglied vorstellen.

    Ich habe die letzten beiden Wochen schon fleißig (still) mitgelesen, bin aber leider nicht wirklich schlauer geworden.


    Kurz zum Ausgangspunkt:

    Ich habe aktuell 4 Verträge unter einer Kundennummer:

    Originalpreis - Preis abzgl. Rabatt

    1) my Home L 34,99€ - 11,99€

    2) Free S Boost Plus (10GB) 24,99€ - 9,99€

    3) Free S Boost Online (6GB) 27,49€ - 12,49€

    4) Blue Data 14,99€ - 0€



    1) Der DSL ist mittlerweile mtl. kündbar, wurde jetzt aber 2,50€ teurer, weil der Kombivorteil von 10 auf 5€ eingekürzt wurde. An der Hotline habe ich mir 12 x 2,50€ wieder geholt. Ansonsten soll der gerne so bleiben, verständlicher Weise.


    2) Vertrag ist zu Mitte April gekündigt, soll gern bestmöglich (50 GB und Boost)verlängert werden.


    3) Auch zu Mitte April gekündigt, soll auch bestmöglich (10GB und Boost) verlängert werden.


    4) Vertrag ist seit ewig „still gelegt“ und wie auch immer komplett rabattiert, dafür aber auch ungenutzt.


    Mein Problem liegt nun darin, wie ich die beiden Mobilfunkverträge verlängere.


    Bisherige Angebote an der Hotline waren der

    S Boost 6GB für 7,99 und der

    Mobile M 25GB 18,98 inkl. Multicard.

    Hier gab es aber zeitgleich schon den M Boost + 50gb für 18,99, der mir aber nicht einmal vorgeschlagen wurde.


    Jetzt bekomme ich in der App als VVL-Option den M Boost 50gb für 18,99 statt 37,99 angeboten, obwohl er ja von Haus aus nur 34,99€ kostet. Also will mich o2 hier veraschen. Denn wenn ich die andere Nummer verlängern möchte, stehen dort die „regulären“ 17,49 statt 34,99 (50%) als Angebot.


    Abschließend muss ich dazu sagen, dass ich o2 mit dem einen MF-Vertrag bereits seit 2004 durchgängig die Treue halte, den DSL-Vertrag seit 2015 habe und den anderen MF-Vertrag seit 2Jahren.


    Was meintest, wie ich mich verhalten soll?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ?(