Beiträge von Gommez

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich habe monatelang Welches Netz benutzt. Mir ist aufgefallen, dass die App erst 7-8 Tagen nach der Portierung die richtige Netzzugehörighkeit anzeigte. Bei Zielnetz wird die richtige Netzzugehörigkeit nach maximal 24 Stunden angezeigt. Zielnetz finde ich auch irgendwie benutzerfreundlicher, hat mehr Funktionen als Welches Netz und in vielen Fällen zeigt es auch zu welchem Discounter die Rufnummer gehört.


    Ich nutze Zielnetz jetzt auch schon ca 7 Monate und ich muss sagen es ist perfekt! Die Angaben stimmen mit meiner O2 Rechnung immer zu 99% überein. Also es sagt mir genau, wieviel noch von meinen Freiminuten, SMS und MB übrig ist. Und durch die Netzabfrage Netzganu, auch bei portierten Nummern. Dazu noch super Widgets, was will man mehr


    Hat sich hier mal wieder was getan in Sachen S6E Flat? Ich sehe die Nichtbuchbarkeit ebenfalls als Leistungsverweigerung und Nicht-Gleichberechtigung seitens O2. Meine Vertragsverlängerung vor ca 1 Jahr war nur auf Grund der S&E Flat. Fällt diese nun weg, hat der Vertrag für mich nicht mher wirklich Sinn. Hat jemand schon neue Infos bzgl Sonderkündigung?

    Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Wenn Ihr von Dual-Mode auf GSM-only schaltet, ist der Zugangspunkt wap.viaginterkom.de bei Active-Verträgen wieder möglich.


    wap.viaginterkom.de braucht wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung sowieso kein UMTS.


    Gruß


    Heißt das, ich kann nach belieben hin und her switchen? Wenn ich also zum Surfen mehr Speed brauche auf Dual und wenn ich dann per Pocket Outlook meinen Exchange abfrage oder per javaicq chatten will wieder auf GSM schalten? Das wäre natürlich eine Lösung für das Problem. Kann das jemand bestätigen/schonmal getestet?

    Hallo Crashman,
    es sind in der Tat nur Port 80 und 443 durch die Flat freigeschalten. Aber das mit dem Proxy ist schon echt übel. Man hat erst am Ende des Monats die Chance, zu sehen, ob das Prog den Proxy verwendet oder nicht und da ist es dann oft zu spät. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich meine UMTS Karte nicht freischalten/aktivieren und weiter mit GPRS surfen, eigentlich schade. Oder hat Jemand doch noch einen Tip zu der Sache? Werde mich aber mal bei anderen Datentarifen schlau machen.


    Gruß Gommez

    Danke Deifi, jetzt weiß ich schonmal mehr. Das sind dann Programme wie Browser oder Chatclients die einen festen port benutzen oder? Hm, das wäre dann natürlich umständlich, immer erst alles genau zu überprüfen...


    Gibt es noch ne andere Möglichkeit, sicher zu stellen, dass der Wap Proxy benutzt wird? Bin mir immernoch nicht sicher ob ich die Umts Karte aktivieren sollte, da der Geschwindigkeitsvorteil ja nach Meinung anderer nicht soo berauschend sein soll (64kbit Drosselung)...!?


    Tschöö, Gommez

    Hallo zusammen,


    nach langem Suchen hier und anderswo habe ich leider nichts konkretes zu meiner Frage gefunden und möchte daher mal folgende Frage stellen:


    Ich habe momentan den O2 Active 50 Tarif und die Surf& Email Flat. Das ganze schon seit ca 2 Jahren. Surfen über GPRS funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich ein neues UMTS Handy und hatte im O2 Portal die Möglichkeit gefunden, UMTS zu aktivieren, was ich auch getan habe. Nun bekam ich eine neue SIM Karte. Ich habe jetzt allerdings gehört, dass man den APN wap.viaginterkom nicht mehr nutzen kann, wenn man auf UMTS umstellt (mit Active tarif)? D.h. ich müsste den internet APN nutzen und da entstehen mir doch dann Kosten oder? Was nutzt dann der Proxy? Ich bin mir jetzt wirklich unsicher, ob ich die UMTS Sim aktivieren soll, weil ich auch weiterhin http Seiten kostenlos ansurfen will, bitte klärt mich auf!


    Ich Danke euch schonmal und falls die Frage schon beantwortet wurde, so tut es mir leid - bitte gebt mir trotzdem eine Antwort ;-)


    Gruß an alle, Gommez