Beiträge von Shuai

    Irgendwo hier bei TT gab es in den letzen Wochen mal einen Post, wo jemand schrieb, dass ihm/ihr das von der Hotline so gesagt wurde, aber ob das zutrifft oder nicht wie so vieles, was man von der Hotline gesagt bekommt? :/

    Interna kriegen wir nur raus, wenn sich einer von uns undercover bei der Congstar-Kundenbetreuung bewirbt. ;)


    Und ja, man kann es sich eigentlich kaum vorstellen, dass da jetzt so ein simpler Zähler läuft, nach dem Motto "20 Sim-Karten in 10 Jahren sind ok, ab 21 dann Sperre". Wie lange dürfen denn solche Kundendaten überhaupt gespeichert werden?

    Das klingt in der Tat ziemlich wirr. Wie ich dem Congstar-Forum entnommen habe, scheinen da ja einige Prozesse nicht standardmäßig implementiert zu sein. Das führt dann dazu, dass man bei solchen Dingen wie DSL-Upgrades zum Beispiel die Festnetznummer erst aus dem Vertrag raus und nach Upgrade wieder reinportiert wird. Bei der Bewilligung von mehr als einer Sim-Karte oder der "Rückkehr" ehemaliger Bestandskunden könnte es dann ebenso sein, nur dass sich dabei dann nicht immer jemand zuständig fühlt, die vorgesehene Prozesse zu umgehen. :/

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber gibt es möglicherweise einen Schufa-Eintrag o.ä.?


    Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass das Ablehnungsschreiben aufgrund negativer Bonität zu meinen Telko-Zeiten ähnlich geschwurbelt war.


    Nein, dass kann ich sicher ausschließen. Lasse mir eigentlich jedes Quartal einen Auszug schicken, Scores sind immer in Ordnung, ich bezahle brav meine Rechnungen und besitze mehrere Kreditkarten, Girokonten und Mobilfunkverträge. Die abgefragten Scores sind auch alle 95% und höher.

    Wir sind hier kein politisches Forum, sondern der Telefontreff. Nichtsdestotrotz dürfte ja klar sein, dass Unternehmen, die sich moralisch aufplustern, sehr leicht angreifbar sind. "Hochmut kommt vor dem Fall", das hat man ja in der Vergangenheit schon öfter erlebt.


    Dass jetzt wirklich Massen von Neukunden zu Congstar strömen, weil die Rassisten die Rote Karte zeigen wollen, kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.

    oder direkt im Congstar Forum nachfragen

    Ich habe letztes Wochenende bei Congstar angefragt und heute Vormittag eine E-Mail erhalten, dass man meine Bestellung noch einmal geprüft hätte, aber bei der Ablehnung bliebe. Genauere Gründe könne man mir nicht nennen. Habe jetzt einmal noch eine DSGVO-Anfrage an Congstar gestellt, mal sehen, was ich da noch erfahre.

    Du kannst auch bei den diversen Anbietern von Drillisch schauen, gibt immer mal wieder 4-6GB für 4,99 Euro, dann natürlich auch mit SMS und Telefonflat. Postpaid-Vertrag und monatlich kündbar.

    Ich weiß allerdings nicht, wie lange und wieviel man da aufbuchen kann - letzten Monat hab ich aber 1500 EUR für 1 Woche als Guthaben draufgehabt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man so einen Betrag auch über sechs Wochen auf der Karte lassen kann und sich die Hanseatic nicht meldet.

    Stell dir vor du bist im Urlaub und willst dir ein Auto mieten, dann kann von deinem Limit von 2000€ schon viel für eine Kaution geblockt werden, also 5000€ sollten es schon mindestens sein, gut bei mir wäre das kein Problem ich hab auch noch andere Karten.

    Hier sollte man zur Hanseatic noch anmerken, dass sie ein Limit von 3000 Euro hat, wenn man etwas online bezahlen will. Ist es teurer, muss man vorher beim Kundenservice anrufen. Meistens kein Problem, gibt aber schon einige Fälle, in denen man mal mehr ausgeben will.