Beiträge von Shuai

    tatsächlich erfolgte die Anlage in dem Fall nun drei Arbeitstage nach Eingang des Anlagebetrags... X(

    Ja, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Zum Glück hatte ich das Geld am Montag überwiesen, hätte ich das Mittwoch, Donnerstag oder Freitag getan, wäre am Ende auch noch das Wochenende dazwischen gekommen.

    Alles klar. Ich denke, dass du schnell eine Rückmeldung von Telekom hilft erhalten solltest. Auch hinsichtlich der Trassenauskunft können die mal schauen. Bei mir gab es damals Probleme mit dem Zoom in dem generierten PDF. Ggf. liegt es auch daran.

    Ja, dann warte ich mal auf die Antwort.


    Du hattest mobil ausgeschlossen. Hast du mal mit einer kostenlosen Testkarte von O2 probiert, was dort geht? Falls irgendwie Gewerbe-Konditionen möglich sind, dann schaue dir mal die Angebote von bonofono hier in Werbeforum an. Aktuell ist auch was vor n Vodafone dort im Angebot.

    Das habe ich bereits probiert, weder mit O2, noch mit Telekom, noch mit Vodafone schafft man es, auch nur die Website für den Speedtest zu laden. LTE-Router habe ich bei einem benachbarten Haus freundlicherweise ausprobieren dürfen, da ging aber auch so gut wie gar nichts (0.5-2Mbps im Download). Und dieses Haus stand noch günstiger zum Mast.

    Ach noch eine Frage Shuai ist irgendwo am oder im Haus ein APL vorhanden?

    Bisher habe ich das Haus nur einmal von außen in Augenschein genommen, und auf den APL habe ich nicht weiter geachtet. Vielleicht komme ich morgen, spätestens übermorgen aber dazu, mir das einmal genauer anzusehen.

    Danke. :)

    Das Formular habe ich mal ausgefüllt, mal sehen, was dabei rauskommt.


    Bezüglich Glasfaser ist bei uns hier leider nichts konkret geplant, die Mindestversorgung laut Bundesnetzagentur wird ja zumindest theoretisch erreicht, und so wie ich mich da eingelesen habe dauert es ja 3-6 Monate, bis die Unternehmen bei praktischem Nicht-Erreichen konkret Abhilfe schaffen müssen.


    Dieser Trassenfinder ist recht interessant, scheint aber bei uns am Ort nicht ganz vollständig zu sein. Laut der Karte hätte es hier quasi gar keine Trassen oder Leitungen. :/

    In meiner Gemeinde sollen Asylsuchende untergebracht werden. Unter der Adresse des dazu bestimmten Hauses wird mir bei einer Suche über Check24 nur von Vodafone der Giga Zuhause 16DSL angezeigt, dazu noch Mobilfunk-basierte Lösungen, die aber aufgrund schwachen Empfangs, des hohen Preises und einer Drosselung ab einem gewissen Datenvolumen, nicht in Frage kommen. Auf den Websites von Telekom und Co. genauso. Das Haus dürfte ähnlich alt sein wie die anderen in der Straße (Baujahr ca.1975-1985), bei diesen ist allerdings bis zu einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s quasi jeder Anbieter verfügbar. Dass das Haus einen anderen Anschluss als die anderen gelegt bekommen hat, kann ich mir daher kaum vorstellen, ich werde aber versuchen, dass in Erfahrung zu bringen.

    Kann es einfach sein, dass in dem Haus noch nie ein DSL-Anschluss vorhanden war, und deswegen keiner angeboten wird? Hat sonst jemand von euch eine Idee für eine praktische und kostengünstige Internet-Lösung? Geplant ist die Unterbringung von drei Parteien und ca. 15-18 Menschen.

    Die Pausierung wird aber angeblich irgendwann wieder aufgehoben.

    Bei mir ist es interssanterweise zudem so, dass bei einer Bestellung die Lastschrift nie funktioniert. Also wenn ich jetzt zum Beispiel einen Callya Digital bestelle, dann erhalte ich nach einigen Stunden eine Meldung, dass die Lastschrift nicht durchgeführt werden kann und ich manuell aufladen soll. Beim Postpaid funktioniert es seltsamerweise immer ohne Probleme.