Beiträge von Shuai

    Kein Schnäppchen, aber akzeptabel.

    Und eben ohne weitere Mehrkosten für Telefonate in die Schweiz (im Vgl. zu Anrufen in die EU) :thumbup:.


    Ich hab‘s noch nicht ausprobiert.

    Für mich heißt das auch erst einmal, dass Anrufe in die EU zusätzlich kosten, Anrufe in die Schweiz aber nicht.

    Eindeutig wird es erst mit dem Wissen, dass Mobilfunkdienstleistungen in die Schweiz eigentlich immer teurer sind. Zumindest hat mich als informierten Leser diese Aussage stutzig gemacht und erst nach nochmaligen Lesen hat sich mir deine Intention erschlossen.

    Ist also insgesamt schon missverständlich formuliert.

    Das sind wir ja gerade, das ist Drillisch und bald im Vodafone Netz.

    Sorry, hatte aufgrund der späten Stunde nicht alle Beiträge gelesen und mich nur an dem Beitrag von Frank73 orientiert, der auch einen Tarif im Netz von 1&1 vorgeschlagen hat.

    Wenn es dir nur darum geht, eine Alternative in der Hinterhand zubhaben, falls es während und nach der Migration zu Vodafone Probleme gibt, würde ich dir auch am ehesten Aldi Talk empfehlen.

    Ich könnte mir auf Basis meiner bisherigen Erfahrungen allerdings auch gut vorstellen, dass es in ein paar Monaten noch ein Wechselangebot gibt, um so viele Drillisch-Kunden wie möglich im O2-Kosmos zu halten. Es könnte sich also lohnen, die Augen offenzuhalten. :/

    Mich wundert, dass man sie nicht "plattform-intern" umstellt auf Kaufland Mobil. So nach dem Motto "Mache hier und da klick klick, suche dir einen Kaufland mobil Tarif aus, und du kannst deine Sim-Karte weiter verwenden, Login eben dann unter Kaufland-Mobil.


    Was sehr wundert, ein geschenktes Jahrespekt, nicht nur ein einfaches Starter-Set.

    Edeka Smart ist ja etwa hochpreisiger als zum Beispiel Kaufland Mobil. Daher denke ich, dass man die Kunden mit dem Jahrespekt langfristig dort binden will, weil man so mehr Umsatz pro Kunde generiert.

    Habe über WhatsApp bei TOBI die Mitnahme der CallYa Rufnummer beauftragen wollen. Leider ist das gescheitert. ich soll das Dok 233 faxen ...

    Am einfachsten ist es bisher immer gewesen, eine Email zu schreiben, dass man die Karte mit der Rufnummer XXXXXXXXXXXX kündigen will. Man bekommt dann innerhalb von 3-4 Tagen die Antwort, dass alles in die Wege geleitet ist.

    Geht übrigens auch bei einer Portierung.

    Kann man eine Rufnummer von Freenet (früher Mobilcom-Debitel) im Netz von Vodafone problemlos in den Vodafone Call Ya Jahrestarif portieren?

    Oder muss ich einen Zwischenschritt zu einem anderen Anbieter einlegen?

    Freenet bzw. Mobilcom-Debitel nutzt eine andere Anbieterkennung als Vodafone Callya, die Portierung ist daher ohne Zwischenschritt möglich.

    Wenn ich sensemunne richtig verstehe, meint er doch aber, dass die Sim nicht wie bei Prepaid Wiki angegeben sechs Wochen nach der SMS abgeschaltet wurde, sondern vielmehr nach zwei Monaten, also über acht Wochen später, immer noch uneingeschränkt funktioniert. Also sowohl für eingehende wie auch für ausgehende Anrufe.

    Die spannende Frage ist jetzt, ob es einfach etwas länger als die vom Kundenservice genannten sechs Wochen braucht, oder ob man die Sim auch in einem halben Jahr noch nutzen kann. Jedoch vermute ich eher, dass Ersteres der Fall sein wird.

    Im Thread bei Telekom hilft kam nun heraus, dass die Adresse bei der Telekom nicht verzeichnet ist.

    Shuai Schau auch mal im Großportal deines Landkreises, welche Adresse dort hinterlegt ist. Soweit ich weiß gleicht die Telekom ihre Daten damit regelmäßig ab.

    Viel Erfolg weiterhin bei deinem Vorhaben!

    Ja, ich hatte ein nettes und informatives Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Telekom hilft. Herausgausgekommen ist dabei, dass es in der Straße für die Hausnummern 3, 5 und 7 keine Einträge (und somit keine Anschlüsse) gibt. Hausnummer 5 ist die Adresse, um die es geht. Mir wurde geraten, mich an die Gemeinde zu wenden, da die Häuser eventuell auch unter einer anderen Adresse im System hinterlegt sein könnten. So gibt es wohl auch unter der Nummer 1 mehrere Zusätze, also 1, 1a, 1b,...

    Von meiner Begehung weiß ich allerdings, dass die Gebäude normal nummeriert sind, also die Nummern 3,5 und 7 stehen links, gegenüber den Nummern 4, 6 und 8, die rechts stehen.

    Im Geoportal wiederum fehlt Nummer 7 vollständig, und dort, wo Nummer 3 und 5 sein sollten, gibt es zwar Gebäude, diese weißen jedoch keine Nummerierung auf. Recht mysteriös, ich werde dranbleiben und weiter berichten.

    Bezog mich eher auf die Grundgebühr und inkl.Leistungen.Die zwei Punkte find ich absolut nicht so wichtig bei der Kaufentscheidung.

    Grundgebühr, Datenvolumen und eventuell Surfgeschwindigkeit find ich entscheidender.

    Da wäre ich ganz bei dir. Die Mehrheit der Nutzer wird sicherlich Optionen, in der Regel Datenvolumen plus Telefonie-/SMS-Flat, gebucht haben. Prinzipiell gehe ich jedoch davon aus, dass die meisten Kunden einfach einen Supermarkt-/Discounter-Tarif nutzen, weil sie sowieso immer dort einkaufen. Also die Nachbarschaft von Netto hat verstärkt NettoKOM, aber stünde dort ein Penny wären die eben bei PennyMobil.