Beiträge von Shuai

    Limits sind bei der Hanseatic in der Tat recht mickrig, gerade auch im Vergleich zur Barclays. Kann man unter anderem im Vielfliegertreff nachlesen. Aus eigener Erfahrung kann ich das zudem bestätigen. Habe noch als Student die Barclays beantragt und bin mit 1500 Euro Limit gestartet, dann später als Berufstätiger die Hanseatic und bekam ein Limit von 500 Euro. Automatische Erhöhungen gab es nach regelmäßiger Nutzung bei beiden Karten, scheint aber seit ca. einem halben Jahr pausiert zu sein. Insgesamt ist die Barclays bei den Erhöhungen großzügiger, da kommt man schnell zu einem fünfstelligen Limit, bei der Hanseatic ist das maximal mögliche Limit 10 000 Euro. Hier muss natürlich jeder selber wissen, wieviel er braucht, kommt auf das jeweilige Konsumverhalten an.

    Der Antrag wird gerne einmal abgelehnt, kenne auch hier einige Beispiele aus dem Vielfliegertreff wie auch aus dem privaten Umfeld. Also Ablehnung trotz gutem Einkommen/sauberer Schufa und Nachweis durch Gehaltsabrechnungen.

    Gute Ergänzungen.

    Alter ist 30.
    Die 3GB verbrauche ich jeden Monat und nutze danach die Weitersurfgarantie mit 1Mbit. Ich komme aktuell im Monat auf ca 7-10gb. Wenn mehr da wäre, dann würde ich auch mehr verbrauchen. (ZB, weil ich dann nicht mehr zuhause serien runterladen würde, sondern direkt unterwegs streamen würde) die 1mbit reichen meist für youtube 480p, was mein primär verbrauch ist. Da ich meistens mit den 1mbit unterwegs bin hab ich auch schon mit dem o2 unlimited basic geliebäugelt, falls mir o2 bei einer Kündigung den für 10€ anbieten würde, würde ich glaube ich darauf eingehen. Aber wiegesagt bin ich für alle Vorschläge offen. Mindestens 20GB sollten es schon sein. Ich selbst verbrauche zuhause über Kabel im Terrabyte bereich. Meine Mutter schaut ausschließlich youtube/streaming und ich würde sie auf ca. 100 - 200gb einschätzen (habe keine Daten dazu). Bezüglich mobilfunk verbraucht meine Mutter ca 5gb, sprich mit dem aktuellen Vertrag für 10€ kommt sie eigentlich ganz gut Klar.

    Schau doch einmal für dich bei Fraenk, da gibt es für 10 Euro meist so um die 10GB im Telekomnetz. (Kommt immer darauf an, welche Aktion die gerade haben).

    Das Gleiche kannst du auch für deine Mutter nehmen, wenn du sie wirbst bekommt ihr Beide noch einmal mehr Datenvolumen.

    Für DSL bei deiner Mutter könntest du Vodafone durch Eazy ersetzen.

    sensemunne


    Danke dir auch für das Teilen der Erfahrungen.

    Wenn das derart chaotisch bei Congstar ist, hilft wohl einach nur, es in regelmäßigen Abständen mal wieder mit dem Aktivieren einer Karte zu versuchen. Die werden mich dort ja nicht für immer gesperrt haben. :/

    Shuai :


    Wurde dir bei der Kündigung der ja mobil und Penny mobil Karten ein Grund genannt?

    Es war bei den Kündigungen damals von einem Verstoß gegen die AGB die Rede. Allerdings nur bei den Karten von Pennymobil und Ja!-Mobil, bei Congstar direkt wurde kein Grund genannt. Ich habe damals an die Anforderung zur Auszahlung der Restguthaben noch die Frage drangehängt, gegen welche Bedingungen ich genau verstoßen hätte, aber darauf erhielt ich keine Antwort und da ich nicht auf Congstar angewiesen war wollte ich da jetzt auch kein Fass aufmachen und habe alles erstmal auf sich beruhen lassen.

    Die Kündigungen erfolten auch nicht fristlos, sondern man gab mir eine Frist von ca. 6-8 Wochen.

    Hallo,


    ich wollte Vorgestern eine Prepaid Karte bei Congstar beantragen, die wurde mir aber abgelehnt, das gleiche Spiel gestern auch. Als Antwort bekam ich nach erfolgreicher Identifizierung immer :


    Hallo Shuai,

    vielen Dank für dein Interesse an unserem congstar Produkt und das entgegengebrachte Vertrauen!

    Leider können wir deinen Auftrag derzeit nicht annehmen.

    Wir bedauern die Entscheidung und hoffen auf dein Verständnis!


    Da ich zurzeit kein Produkt von Congstar besitze, muss ich davon ausgehen, dass ich bei Congstar irgendwie auf der Blacklist gelandet bin. Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich muss dazu sagen, dass mir Ende 2022 alle meine Pennymobil, Ja!-Mobil Karten seitens Congstar gekündigt wurden. Weshalb weiß ich bis heute nicht, es waren auch nur 2-3 pro Anbieter. Damals habe ich mir dann einfach das Restguthaben ausgezahlt und gedacht, dass nach einer gewissen Zeit Gras über die Sache gewachsen sein würde.